Sommer-Urlaub im Süden. Traut sich noch wer?
-
-
Hallo,
wir fahren in den Sommerferien mit dem Wohnwagen und natürlich mit beiden Hunden nach Italien.
Traut sich noch wer im Sommer in die südlichen Gefilde? Wohin fahrt ihr?
Was nehmt ihr Spezielles für die Hunde mit?
Ich habe bis jetzt auf meiner Liste:
Scalibor-Halsband (tragen sie schon).
Pfotenschutz für den heißen Strand-Sand.
Eventuell ein paar alte T-Shirts, die wir den Hundis nass überziehen können, falls es zuuu heiß wird -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu :-)
Ich war jedes Jahr in Italien, allerdings im Norden. Und ich geh auch weiterhin :-)
Aber ich war auch immer im Mai/Juni und/oder September. Da ist es erträglicher. Mit dem Wohnwagen war nicht, ich hatte einen Bungalow mit Klima für den Wuff gemietet :-)
Scalibor und T-Shirt find gut.
Ich hatte immer im Gepäck:
-Strandmuschel/Sonnenschirm
-Maulkorb (trägt niemand in Italien, sollte man aber vorsichtshalber in der Tasche haben, da es EIGENTLICH Pflicht in Italien ist)
-Verbandszeug, hatten mal ne aufgerissene Pfote
-Krallenzange
- und die Adresse des nächsten Tierarztes
-naja und das Übliche halt Spielzeug, Zeckenzange.... -
Ja, jedes Jahr nach Spanien...
Da wir dort aber bei meiner Mutter im eigenen Haus sind, hat Hundi allen Komfort, den sie braucht. In Nordspanien ist die Zeckenhäufigkeit zum Glück nicht so hoch und auch Sandmücken halten sich in Grenzen (wobei unsere Omi eh nicht besonders gern am Strand ist und ins Wasser mag sie schon mal gar nicht - bäh!).Mir bleibt gar nichts anderes übrig als hin zu fahren, meine Ma möchte ich schon ab und zu gern sehen. Für sie ist die Reise zu anstrengend und Hund kommt fast immer mit (außer dieses Jahr wegen Flug).
-
ja, einen Nylon-Maulkorb haben wir schon besorgt. Zumindest für Mitch.
Fährt denn sonst keiner in die Sonne?
-
Wir waren bereits im Süden über Pfingsten u. es war ziemlich heiß.
Außer ihrem Körbchen, ihr Fressen u. Näpfe haben wir noch ein paar Spielsachen mitgenommen. Und wenn wir unterwegs waren od. am Strand hatten wir ihren Wasserbehälter dabei. Wenn es zu heiß od. voll am Strand war blieb sie im gekühlten Appartement...sie hat es sichtlich genossen die kleine Kröte.
Hab ich schon geschrieben, daß ich wieder zurück will....geht aber leider nicht....menno. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!