Hundeschule Main/Kinzig Kreis gesucht

• Hallo , wir suchen für unsere beiden Mischlingshunde ( 1 Jahr und 6 Monate ) eine gute, gewaltfreie Hundeschule im Main - Kinzig Kreis . Hat da jemand Erfahrungen / Empfehlungen ?

• Hallo Cerridwen,

bei dem Jüngeren muß noch am Grundgehorsam gearbeitet werden , mit dem Älteren würden wir gern etwas in Richtung Nasenarbeit machen , für Agility ist er meiner Meinung nach zu schwer gebaut. Wir waren / sind auch noch mit beiden in einer Hundeschule , aber dort sind die Gruppen mittlerweile so voll, das nicht mehr richtig auf den Einzelnen eingegangen werden kann.

• Hallo,

da kenne ich die Hundeschule 4 Pfoten in Maintal-Dörnigheim :

http://www.hundeschule4pfoten.de/

Jeden Freitag um 18 Uhr üben wir in Roßdorf-Bruchköbel im Schäferhundeverein, Gäste gerne willkommen. Eine Schulung mit Trainer gibt es dort aber nicht (ausser bei Agility).

Man-Trailing gibt es glaube ich in Erlensee in der dortigen Hundeschule von Nancy Fuhr.

Grüße Bernd

• Hallo BerndFfm,

entschuldige die dumme Frage , aber wie sieht das Training denn dann aus ? Trainiert jeder für sich auf dem Platz quasi mit Hundeablenkung ? Oder ist es doch eher wie ein Hundetreff , das geeignete Hunde miteinander spielen ?

mfg Yanie

• Hallo Yanie,

Zitat

Hallo BerndFfm,

entschuldige die dumme Frage , aber wie sieht das Training denn dann aus ? Trainiert jeder für sich auf dem Platz quasi mit Hundeablenkung ? Oder ist es doch eher wie ein Hundetreff , das geeignete Hunde miteinander spielen ?
    mfg Yanie

Das Training bei uns ?

Wir trainieren in einem Schäferhundeverein, obwohl bei uns kein Schäferhund dabei ist ;-) Schwerpunkt bei uns ist Unterordnung und Gerätetraining für die Rettungshundearbeit. Die meisten Hunde sind Rettungshunde in Ausbildung, einsatzfähige Hunde und Rettungshunde in Rente. Es sind aber auch ab und zu Anfänger dabei.
    Für Fragen stehen immer kompetente Leute bereit. Ist halt keine Schulung wie in einer Hundeschule.

Zusätzlich gibt es auch eine Agility Gruppe mit professioneller Trainerin.

Grüße Bernd

• Hallo nochmal BerndFfm,

ich hatte gelesen " wir üben in Roßdorf Bruchköbel " und dachte du meinst dich und deinen Hund :ops: .Deshalb hatte ich nachgefragt. Erst im nachhinein habe ich verstanden das du dort mit deiner Staffel ( sagt man das so ? ) übst.

Unterordnung hört sich ja schon mal gut an, aber leider hat der große das Problem das er noch sehr auf andere Hunde fixiert ist und sich dann schwer konzentrieren kann. Meine Bedenken sind dann das er die Gruppe bei der Arbeit stören würde. Und Gerätetraining , hm er ist halt recht schwer gebaut mit kurzen Beinen. Vielleicht kommen wir mal spontan vorbei zum zuschauen :smile: .

mfg Yanie

• Zitat

Eher Gruppenstunden , im Umkreis Hanau bis 30 km.

gut dann fallen meine Alternativen raus, denn das wären ca. eine Stunde Fahrzeit, +/- Aber es wäre gewaltfrei und über positive Motivation mit nettem Angebot..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!