Trockene Haut - Wie oft und mit was baden

• Okay, alles klar *puh* Danke, jetzt weiß ich endlich Bescheid.

Er frisst ein Futter dessen Namen ich vergessen hab. War auf jeden Fall nicht so hochwertig, denn der gute Gismo frisst noch lange nicht alles ... :roll: Aber ich habe eine Bekannte die arbeitet im Futterhaus, da gibts dann viele viele Pröbchen und Packungen gratis ;)

Okay. Vielen Dank, ihr Lieben ! Meine Fragen sind hiermit offiziell beantwortet ;)

• Zitat

Okay, alles klar *puh* Danke, jetzt weiß ich endlich Bescheid.

Er frisst ein Futter dessen Namen ich vergessen hab. War auf jeden Fall nicht so hochwertig, denn der gute Gismo frisst noch lange nicht alles ... :roll: Aber ich habe eine Bekannte die arbeitet im Futterhaus, da gibts dann viele viele Pröbchen und Packungen gratis ;)

Okay. Vielen Dank, ihr Lieben ! Meine Fragen sind hiermit offiziell beantwortet ;)

Dann schau doch mal bitte eben auf die Tüte :roll: !

Und ich würd nicht so viele Packungen und Pröbchen ausprobieren, sondern auf ein hochwertiges Futter umstellen oder roh füttern.

Harmke

• Alanna ist ja auch Langhaar.

Sie pinkelt Rüdenlike mit gehobenen Beinchen. da es nunmal beginnt zu stinken, habe ich ihr schlichtweg das Fell an diesen Stellen gestutzt. Es wächst nach (leider viel zu schnell hihi) und man sieht es nicht (klar, bei meiner Schneidekunst fällt es auf, wenn sie auf dem Rücken liegt) :roll:

Alanna ist 5 jahre (fast) und ist NOCH NIE gebadet worden.

Sie bekommt gutes, getreidefreies Futter und auch täglich Öl mit unters Futter. Seitdem hat sie auch keine schuppende, trockene Haut mehr.

Futter KANN der Auslöser sein, evtl auch noch eine Allergie?
    Hier kommen bestimmt noch mehr Tips und Tricks.

• Okay, also die Shampoo's die ich hatte sind im Müll gelandet, und ich hab mir jetzt ein medizinisches Shampoo für Langhaarhunde gekauft... Das wird dann aber auch nur wenns wirklich mal nötig ist gebraucht ( Ist eh nur ne 35 ml Flasche, damit dürfte ich dann ja mindestens ein Jahr hinkommen.) Ich hab dann noch Lachsöl gekauft, und dass misch ich ihm ein bisschen unter das neue Futter... Mal sehen, wann der kleine endlich nicht mehr jucken muss :(

Ich hab noch mal bei beiden Vorbesitzern angerufen, und nach Allergien gefragt. Bei denen sind keine aufgetreten...

Naja, nächste Woche wollten wir eh mal zum TA wegen seinem empfindlichen Beinchen... ;)

Vielen Dank ihr lieben !!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!