Wieviele Leinen/Geschirre/Halsbänder habt Ihr?
-
Selbst wenn auf Zug finde ich sie bei Kurzhaarhunden ganz gut. Man muss ja nicht dran zerren wie ein Verrückter
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wieviele Leinen/Geschirre/Halsbänder habt Ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
okay, danke.
Uns wurde eins in der Hundeschule empfohlen.. Mac ist ja noch ziemlich unsicher, die Trainerin hat es ihm gestern mal hingemacht und mit ihm so Sitz geübt.. Ich weiß nicht was ich davon halten soll -
Naja, Lionn, sobald der Hund zieht geht das für mich gar nicht ...
okay, danke.
Uns wurde eins in der Hundeschule empfohlen.. Mac ist ja noch ziemlich unsicher, die Trainerin hat es ihm gestern mal hingemacht und mit ihm so Sitz geübt.. Ich weiß nicht was ich davon halten sollAuch wenns OT ist:
Wie darf man das verstehen? An der Leine dann ins Sitz gezogen?
Herafe bei einem unsicheren Hund ist das doch ein komplettes NoGo
An deiner Stelle würde ich die Hundeschule ganz schnell wechseln und dir jemanden suchen der sehr positiv arbeitet
-
Wie gesagt man muss ja nicht zerren wie verrückt -von beiden Seiten.
-
Nein, nicht bei der leine ins sitz gezogen
ich konnte ihm sitz schon beibringen. Er war nur einfach aufmerksamer hatte ich das gefühl -
-
Vielleichts weils ungewohnt am Hals war?
Also um etwas beizubringen ist ein KettenHB nicht, es ist ein Halsband, anstatt aus Biothane oder Nylon halt mit einer Kette. -
okay, also tragen das viele nur als Schmuck quasi oder ?
-
Oder halt als Halsband, weil zb der Hund gerne schwimmt/sich dreckig macht.
-
Das mag schon sein Lionn, aber gerade bei einem eh schon unsicheren Hund, wähle ich doch keine Kette auf Zug.
Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz, ehrlich gesagt, mit welcher Begründung hat sie deinem Hund denn die Leine um gemacht
Eine Kette ist wie schon gesagt, nichts anderes Als ein Halsband aus Gurtband, Leder, ...
Ich finde Ketten hübsch und praktisch,
sind allerdings NICHT als Erziehungshilfe gedacht. -
So wie jedes Halsband halt!
das sollte nicht als Erziehungshilfe fungieren. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!