Wieviele Leinen/Geschirre/Halsbänder habt Ihr?

• Im Zuge des Auto-Einräumens hab ich das Hundezeug mal richtig ausgemistet und alles unnütze, nicht regelmäßig getragene in Kartons verpackt und weggeräumt.
    Nun sind noch da:
    - 1x K9-Geschirr
    - 2x Wolters-Geschirr
    - 1x Biothane Schleppleine, 5m
    - 1x Gummierte Schleppleine, 7m
    - 4x Retrieverleine
    - 4x normale Click-Halsbänder von Hunter
    - 4x verstellbare 3m Leine

Die Geschirre werden in fremden Umgebungen mal benutzt oder in fremden Autos zum festbinden, die Wolters auch selten mal zum ziehen. Die Schleppen sind für den Notfall und die normalen Halsbänder und Leinen für Tierarztbesuche.
    Im Prinzip sind es die vier Retrieverleinen die im täglichen Einsatz sind.

Hinzu kommen werden noch vier anständige X-Backs, wenn ich endlich mal einen Termin zum Einmessen bekomme

• Sehr schick =) Man merkt du hast gewisse Stile die du bevorzugst und dann nur die Farben wechselst :gut:

Pff.. Hundezahl... ich hab auch keine 300 Hunde aber plus minus Einzelteile :gott:

• Hallo,

wir haben wenig,
    aber doch alles was wir brauchen.

1 Leine 2 Meter lang,
    1 Flexileine 5 Meter lang,
    1 Halsband und
    1 Geschirr.

Das Geschirr benutzen wir aber nur
    wenn wir zum Tierarzt gehen oder mal
    auf Märkte oder ähnliche Veranstaltungen.
    Die Flexileine benutzen wir hauptsächlich
    während der Brut- und Setzzeit.

Lg Knoddeline

• Zitat

3 Hunde
    Dobermann Hündin
    Am.Cocker Spaniel Rüde
    Dackel/Zwergpinscher Mix Maja

:)
    Viele der Sachen gefallen mir auch echt gut. Aber du brauchst ja bestimmt morgens länger um für die Hund eSachen auszusuchen als für dich :D mir würde das richtig schwer fallen das richtige auszuwählen..

• Mich würde mal interessieren,
    wie ihr das mit der Steuermarke
    und der Tassomarke macht,
    wenn ihr so oft wechselt ?

Wir haben die Steuermarke
    am Halsband und die Tassomarke
    am Geschirr.

Hängt ihr die Marken dann um
    oder lasst ihr die Hunde ohne laufen ?

Lg Knoddeline

• Ich hab die Marken am Schlüsselbund.
    Da die Hunde hier im Freilauf eh meist nackt sind, ist es eh egal wo die hängen

• Aktuell trägt Shira einfach garkeine Marken. Werde demnächst aber mal 5 stück für die gängstigen Halsbänder machen lassen, mit Handynummer und Tasso. Steuermarke...weis netmal wo die ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!