Wieviele Leinen/Geschirre/Halsbänder habt Ihr?

• Ich aktualisiere nochmal =)

1x blaues Lumivision Leuchhalsband
    2x Lederhalsbaender mit passenden Lederleinen
    1x Kette
    1x Nylonhalsband mit passender Nylonleine
    2x Erpaki Namenshalsbaender
    1x Flexileine
    2x Schleppleine (eine Biothane)
    2x Geschirr (ein Annyx)
    4x Schaeferdoppelleinen

Langsam sammelt sich einiges an und ich muss mal ausmisten ...

LG Anna

• Momentaner Stand bei mir: :D
    Es wird viel.....

1 x verstellbare Lederleine
    2 x verstellbare Nylonleine
    1 x 2m Lederleine
    1 x 1m Nylonleine
    1 x Flexi 5m
    1 x Flexi 8m
    1 x 1m Lederleine
    1 x Kurzführer Leder
    1 x 3m Lederleine
    1 x 5m Lederleine
    2 x Kurzführer gummiert
    2 x 1m Leine gummiert
    1 x 2m Leine gummiert
    1 x 5m Leine gummiert
    2 x Schleppleine (10m und 15m)

3 x Kettenhalsbänder silber
    2 x Kettenhalsbänder rosa und lila
    1 x Kettenhalsband Zugstop
    3 x Stoffhalsband Zugstop
    2 x Leuchthalsband
    4 x Click Halsband Stoff
    1 x Zuggeschirr
    2 x K9 (einmal das neue, einmal das alte)

Der ganze Welpenkram:
    2 x Leinen
    3 x Halsbänder
    2 x Geschirr
    1 x K9
    1 x Mini Flexi

So ich denke das wars... |)

• Da ich vor paar Wochen mal ausgemistet habe (entweder zu klein, oder weils mir nicht mehr gefallen hat), haben wir nur noch das Nötigste, solange bis mir wieder tolle Sachen zwischen die Hände gelangen... :headbash:

Für beide jeweils 1 K9-Geschirr
    Für beide jeweils 1 Curly-Softgeschirr mit je einer passenden Führleine dazu (total begeistert davon!)
    Dann besitzt der Bub 3 Halsbänder, das Mädi soweit ich weiß hat 4 Stück und dann für jeden noch eine Flexi.

• Ausmisten steht hier jetzt auch an :gut:
    Da ich alleine ueber 50x Leinen von Schaefer habe wird das auch Zeit :gut:

Im Zuge dessen werde ich dann auch wieder zählen

• Ich finde das wirklich mal einen interessanten und lustigen Thread.
    Nur stellt sich mir beim Lesen die Frage:
    warum kauft Ihr für Eure Hunde soviele verschiedene Leinen und Hbs und Geschirre?

Klar, beim Welpen- versteh ich- der wächst ja dann usw.
    Aber dass erwachsenen Hunde- je nach Eurer Garderobe? ;) , soviele Sachen haben, farblich unterschiedlich etc...
    ich verstehe das nicht so recht. Muss ich ja auch nicht.
    Natürlich macht es Spass, für den Hund- oder für sich selbst- einzukaufen. Ich war natürlich auch schon mehrfach in Versuchung, aber letztendlich ists eben auf 1 HB, 1 Geschirr und 1 Leine pro Hund rausgelaufen.

Habt Ihr mal überlegt, wieviel Geld Ihr da investiert habt? Wieviel verschiedene Dinge trägt Euer Hund so tagsüber?

Ich meine das nicht vorwurfsvoll, ich bin nur erstaunt. :smile:

• Da ich hier der bekennende größte Suchtie bin antwortete ich mal ;)

Vieles ergibt sich einfach. Mein blauer Sheltie hat exakt 1 Leine und 1 Kettenhalsband weil ALLES andere entweder blöd aussieht oder nicht passt. Nur die Spitze haben so viel Zeug bzw ICH habe es denn das meiste ist unpersonalsiert. Ausser halt der Hündinnenkram denn ich kriege keine Hündin mehr.

Durch Internetschnaeppchen, E.ay und Wanderpakete sammelt sich viel ab. Reguläres kaufe ich praktisch nie aber an echten Schnäppchen die mir zudem noch gefallen komme ich nicht vorbei. Ich habe tolle Leinen für 1 € gekauft die nehme ich dann halt x 10 und lege sie mir auf Vorrat hin ;)

Und ich hab da echt nen Tick. Hundeplatz, Turnier, Regen, Koppel, Training da gibt's immer spezielle Sachen für. Und immer passend natürlich.
    Ich würde z.b niemals mit meinen beiden Mittelspitzen mit "irgdndwas" um den Hals zum Turnier fahren. Nix gibt's. Der Ruede hat blau, die Huendin rot. Bzw gelb und pink.

• Ok- gegen Ticks kann man nichts machen ;)
    Und die vielen Gelegenheiten, bei denen Du den Hund präsentierst- Turniere etc- auch in Ordnung. Also so halbwegs.
    Ich will das ja auch nicht kritisieren...ich neige zunehmend zum Downsizing, was all diese Dinge angeht. Natürlich war in den ersten Wochen mit dem ersten Hund der Einkaufswahn ein solcher... :D
    Nur habe ich inzwischen festgestellt, mit wie wenig Hund klarkommt. Und ich finde das angenehm.
    Ich sag mir immer: was braucht der Hund?
    Zunächst mal mich und seine anderen Menschen. HB finden meine eh doof. Auf den Runden muss es sein, und auch mal Geschirr. Punkt.
    Teure Lederleinen hab ich eher mir geleistet, das ist den Hunden ja auch wurscht :smile:
    Ja, und als ich die Geschirre bestellt habe, mussten die schon farblich zum Fell passen- auch bescheuert... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!