Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Danke.

Ja, das hab ich leider auch öfter gehört, also nicht ich persönlich, ich hab ja nur kleine Hunde, aber dass Große ein Problem sind...

Oft hör ich auch, dass die Größe der Wohnung ein Problem sei. Es ist ja auch fein, dass die Leute sich Gedanken machen, aber ich hab schon auf 33qm mit 3 kl. Hunden gewohnt, und die hatten nur das Wozi (19qm), restl. Wohnung war tabu, aktuell hab ich 43, davon haben sie 24qm Wozi und ich such nun nach ca. 50qm ^^

• Zitat

Ich komme bei meinen Anrufen eigentlich nie weiter als die Antwort das es sich um einen großen Hund handelt. Als letztens nach der Rasse gefragt wurde, hieß es dann, das sei Tierquälerei, so ein Hund braucht einen Garten :muede:

Bei meiner damaligen Recherche bin ich auf einen renommierten Züchter gestoßen, auf dessen Homepage Folgendes zu lesen ist:

"Wir wünschen uns, für die Welpen, die wir verkaufen: Familien mit Garten, Zeit und die Möglichkeit, den Hund vielseitig zu beschäftigen. Ein Airedale- Terrier braucht eine liebevolle aber konsequente Erziehung: Wir verkaufen keine Hunde auf die Etage!

Man achte auf die Satzzeichen und auf den sich dadurch ergebenden Umkehrschluss. :D

• Als ich damals noch nach ner WG gesucht habe hat die Hauptmieterin einer Wohnung mal zu mir gesagt, es wäre Tierquälerei mit einer Freigängerkatze und einem Hund in eine Wohnung von 85qm zu ziehen, von der 35qm "mein" WG-Zimmer gewesen wären und nochmal ca 25qm auf Küche, Bad, Flur entfallen wären... :???:

Ich habe das Gefühl, dass es mit mehr als zwei Haustieren ein Problem ist, eine Mietswohnung zu finden und erst recht, wenn das noch Haustiere unterschiedlicher Spezies sind: Katzen, nein, die kratzen an den Türen... Hunde, nein, die sind so laut...
    Dabei sind meine zwei eigentlich ziemlich unkomplizierte Gesellen. Die Katze schläft oder ist draußen und der Hund schläft oder ist draußen, ab und an bellt er vielleicht mal, wenn er etwas ungewöhnliches hört. Aber das sind drei Wuffs und dann wars das.

• ja, du Tierquäler ;)

das kommt auch drauf an, wo man sucht (ich hab jetzt nicht gesehen, wo du wohnst) und wie viel man sich leisten kann

wie gesagt, ich hab mit 3 kl. Hunden ja auch ne Mietwohnung gehabt und ne neue gefunden
    ok, vonnem Hochhaus in Mülheim Ruhr (ging aber vom wohnen her) nach Leipzig (viel Leerstand) und nun zurück (aber mit hoffentlich etwas höherem Budget, das eröffnet einem wohntechnisch schon noch mal andere Möglichkeiten)

ne Bekannte hat mit 4 kl. Hunden in Velbert ne Wohnung gefunden, ach so, und 3 Katzen noch dabei, und Schufa nich so pralle - und die Wohnung is gar nich mal so schlecht ^^

ich geb die Hoffnung nich auf

• Ja, ich denke mal im höheren Preissegment findet man hier (Gießen) vielleicht auch leichter was mit Hund, oder wenn man eben nicht in den Stadtteilen guckt, die von Tiermedizinstudenten überbevölkert sind. ;)

• ich hab nun Besichtigungen für 7 Wohnungen! =)

3 davon richtig weiß draußen im Grünen *sabber*

und einige in Stadtrandlage (Duisburg/Dinslaken), is mir eigentlich nich grün genug, aber dafür nich so weit zur Arbeit (wenns klappt mit der Stelle)

na, ich bin gespannt, wird ein aufregender Tag morgen, viel im Auto...

• Man man, ich bin auch aktuell auf der Suche und ich könnte sterben...
    Suche eine 1-2 zkb mind. 40qm und habe natürlich ein begrenztes Budget und hätte am liebsten eine Wohnung
    wo ein kleiner Balkon oder ne Terrasse oder sowas dabei ist und Hunde müssen erlaubt sein.

Aber ich suche schon garnicht mehr nach Wohnung mit Balkon oder Terrasse sondern ich telefoniere nur rum
    und frage ob Hunde erlaubt sind. Und entweder sie zögern und fragen dann was für eine Rasse der Hund ist und ich sage einen Bordercollie... Wie machen sie das wenn sie arbeiten "ich komme in der Pause heim um mit ihm spazieren zu gehen oder er geht in eine HuTa oder es kommt jemand vorbei um gassi zu gehen" also nein, wissen sie das geht nicht, dann ist der hund ja 2x am Tag alleine....

Oder es wir eben schon von vornerein abgelehnt. Habe auch schon 3 markler durchtelefoniert und die antwort war "das wird aber sehr schwer" alter ich schieb denen doch dann noch megakohle in den hinter, dann können die sich wenigsten mal etwas anstrengen und mir was suchen. Bin mal auf die nächsten Wochen gespannt.

Es ist echt sooo schwer und wenn ich das nicht in den nächsten 3-4 Monaten gebacken bekomme muss ich mir was anderes überlegen...

• Ich habe letzte Woche kurzfristig eine Ausbildung als tiermedizinische Fachangestellte bekommen.Da ich aber eigentlich in Wuppertal wohne lebe ich hier in Bremen grade auf Sofas von Freunden und Verwandten.

Wg-gesucht und bremen.de wird 3x täglich gecheckt, wenn ihr ne freie Wohnung im Steintor, Fesenfeld, Peterswerder oder Hastedt wisst wäre ich für ne PN sehr dankbar. :hilfe:

• Zitat

Ich habe letzte Woche kurzfristig eine Ausbildung als tiermedizinische Fachangestellte bekommen.Da ich aber eigentlich in Wuppertal wohne lebe ich hier in Bremen grade auf Sofas von Freunden und Verwandten.

Wg-gesucht und bremen.de wird 3x täglich gecheckt, wenn ihr ne freie Wohnung im Steintor, Fesenfeld, Peterswerder oder Hastedt wisst wäre ich für ne PN sehr dankbar. :hilfe:

Glückwunsch zum Ausbildungsplatz. Was warst du denn vorher? Noch Schülerin oder in einem anderen Beruf tätig?

• Oh, wie kurzfristig war es denn?

Ich habe die Zusage für ZWEI Jobs!!! Hammer!!!

Und für 8 Wohnungen ^^. Ok, 3 davon sind von einer großen Gesellschaft, alte Bergbausiedlung, gefällt mir jetzt nicht so gut... 2 von privat, also vom selben, und dann noch 1 von einer größeren Hausverwaltung und noch mal 2 von privat.
    Alle um die 50-65qm und um die 450 Euro warm (mit Heizkosten also; Strom ist ja immer extra).

Habe mich für eine entschieden, mal sehen, zu Ende September gehts schon los, also in 10 Tagen bin ich schon weg, alles ganz schön aufregend!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!