Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Eure Daumen haben geholfen!! Gestern bei der Besichtigung waren noch fünf andere Interessenten da, ich hab heute morgen die Zusage bekommen :shocked:

Jetzt kommt das große aaaaaber. Die Lage haut mich nicht rum. Die Wohnung ist schön, nicht ganz ideal geschnitten aber ok. Aber das Drumherum... hmm. Ich bin da leider total verwöhnt bisher :verzweifelt:

Und jetzt hab ich das Dilemma, bis Montag muss ich Bescheid geben. So einfach sollte man in München wohl echt nichts ausschlagen und hier wohnt aus finanziellen Gründen kaum einer so wie er wirklich möchte. Wirklich überzeugt bin ich nicht von der Wohnung :omg:

Die DF Daumen haben aber immerhin ihre Wirksamkeit bewiesen, danke :applaus:

• Das stimmt definitiv! Ich finde es ja Wahnsinn dass ich da jetzt überhaupt ausgewählt wurde.. Die anderen hatten alle keine Tiere glaub ich.

Ich hab jetzt spontan noch eine Besichtigung am Sonntag und werde mir parallel die Lage von der ersten Wohnung genauer anschauen, ist nicht weit also kann ich gut hin. Blöd ist natürlich wenn ich die Wohnung am Sonntag toll finde da aber nicht Bescheid kriege und mich am Montag entscheiden muss :verzweifelt: am Sonntag die Eigentümerin hat sogar mal gute Erfahrungen mit Hunden gemacht also es besteht noch Hoffnung meine Lieben!! Sogar in München xD

• Ja würde ich auch so machen. Aber dabei diplomatisch bleiben, nicht dass der Sonntagsvermieter sich unter Druck gesetzt fühlt. Und die Gegend der Zusagewohnung würde ich mal zufuß etwas ablaufen, vielleicht ist es ja doch ganz ok.

• Also ich habe jetzt noch die zweite Wohnung besichtigt, alles toll aber für mich ein bisschen zu weit ab "vom Schuss" da ich ja doch jeden Tag einmal in die Innenstadt fahren muss und mir das zu viel Zeit in öffis nimmt. 38 Minuten sind mir persönlich zu viel.

Ich bin auch nochmal bei der anderen Wohnung vorbeigefahren um die Lage genauer abzuchecken, war kurz einkaufen, Gassi und dann nochmal spät abends da um zu sehen wie es ist. Habe ein besseres Gefühl und werde die Wohnung morgen zusagen :bindafür:

Ich hab effektiv jetzt nur eine Woche gesucht mit Hund, Freiberufler+Gastro Anstellung, durschnittlichem Gehalt...also nicht wirklich optimale Vorraussetzungen. Klar mitten im Zentrum braucht man in München gar nicht anfangen aber 20 Minuten Fahrt ins Zentrum und dafür schöne grüne Lage und Gassistrecken sind für mich ideal.

Aso hat jetzt sogar "worst case" München bewiesen, dass es mit Hund nicht unmöglich ist!

• Schon krass, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.
    Meine jetzige Wohnung habe ich über Kleinanzeigen gefunden. Zum Glück war ich nicht ortsgebunden, dadurch war es einfacher.
    Vor 15 Jahren, werde dieses Jahr 45, bin ich auch 45-90 Minuten zur Arbeit gefahren. Würde ich heutzutage nicht mehr machen!!
    Ich habe mir nach Abschluss des Mietvertrages einen Job gesucht. Na gut, in der Altenpflege ist es aktuell easy überall was zu finden!
    Mein letzter AG war 8km weg. Der jetzige AG ist 3km weg. Und da ich als Nachtwache arbeite, kann Herr Hund mitkommen :hurra:
    Bei meinem jetzigen Vermieter musste ich keine Kaution hinterlegen,obwohl er mit der Vormieterin schlechte Erfahrungen gemacht hat.
    Was bei mir ein Problem ist, meine Schufa würde mir das Genick brechen wegen Insolvenz :verzweifelt:
    Also, wenn ich umziehe, dann muss ich wieder viel Glück haben.
    Ich würde gerne nach Visselhövede ziehen, mit Option auf Zweithund, aber das wird noch dauern :omg:
    Ich könnte auch fahren, sind 35 Minuten von hier, aber das ist für mich verschenkte Lebenszeit :p

• Also ich habe jetzt noch die zweite Wohnung besichtigt, alles toll aber für mich ein bisschen zu weit ab "vom Schuss" da ich ja doch jeden Tag einmal in die Innenstadt fahren muss und mir das zu viel Zeit in öffis nimmt. 38 Minuten sind mir persönlich zu viel.

Ich bin auch nochmal bei der anderen Wohnung vorbeigefahren um die Lage genauer abzuchecken, war kurz einkaufen, Gassi und dann nochmal spät abends da um zu sehen wie es ist. Habe ein besseres Gefühl und werde die Wohnung morgen zusagen :bindafür:

Ich hab effektiv jetzt nur eine Woche gesucht mit Hund, Freiberufler+Gastro Anstellung, durschnittlichem Gehalt...also nicht wirklich optimale Vorraussetzungen. Klar mitten im Zentrum braucht man in München gar nicht anfangen aber 20 Minuten Fahrt ins Zentrum und dafür schöne grüne Lage und Gassistrecken sind für mich ideal.

Aso hat jetzt sogar "worst case" München bewiesen, dass es mit Hund nicht unmöglich ist!

Cool, das kling schon mal sehr gut. Bei uns ist denke ich das Problem, dass wir 5 Tiere halten wollen, was großes aber nicht überteuertes suchen und eigentlich lieber kaufen wollen als mieten und von der Gegend sehr eingeschränkt sind.

• @Winnie82 die Anzahl Tiere/Hunde spielt definitiv eine Rolle, das musste ich schon auch merken! Immer wenn ich nach Erlaubnis für Hunde gefragt habe wurde sofort gefragt wie viele und welche Größe.

Da ist mein 30 cm JRT natürlich erstmal lieber gesehen als eine größere Rasse (nur Leute die sich mit Rassen auskennen erkennen da den Denkfehler xD )

Ich plane ja aber auch schon fleißig den mittelgroßen Zweithund. Das geht aber erst wenn ich fest etabliert wohne und ein gutes Verhältnis zu den Eigentümern habe, da werde ich das dann mal sanft ansprechen. Man konnte dann ja schon eine Beziehung aufbauen und überzeugen, dass Hunde gut gehalten werden.

Ich drücke euch die Daumen! Ich bin mir sicher, dass es auch für euch ein geeignetes Heim gibt!

• Das die Größe eine Rolle spielt (Ähm, zweideutig :hust: ) habe ich auch schon gemerkt. Damals in Frankfurt/Main habe ich ganz oft erlebt das ein Hund in Abbies Größe (33cm) kein Problem wäre aber Donald (60cm) schon.

:verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!