Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Haha, hier gehen 19qm für 400Euro warm weg :lol:
    Im neuen Haus die Straße runter gehen 60qm für 700Euro kalt sofort weg.
    Wir suchen seit 1 Jahr eine bezahlbare Wohnung, die entweder nicht zu weit draußen (bis 20km), nicht schäbig oder unbezahlbar ist.

• bei uns war es irgendwie überhaupt kein Problem mit Hund ne tolle Wohnung zu finden, in einer schönen Gegend mit Garten (4 zimmer)

Kommt aber denke ich auch immer darauf an, was man so sucht. Ich hab das Gefühl das es bei 1-2 Zimmer Wohnungen schwieriger zu sein scheint was zu finden (allgemein auch ohne Hund).

• Haha, hier gehen 19qm für 400Euro warm weg :lol:
    Im neuen Haus die Straße runter gehen 60qm für 700Euro kalt sofort weg.
    Wir suchen seit 1 Jahr eine bezahlbare Wohnung, die entweder nicht zu weit draußen (bis 20km), nicht schäbig oder unbezahlbar ist.

das ist hier leider ähnlich...unglaubliche Preise und sogar bei ollen Bruchbuden stehen die Mieter Schlange.

• Ich suche aktuell auch. Das erste Mal, erste eigene Wohnung, und dann direkt mit Hund :headbash:

Habe jetzt Samstag eine Wohnungsbesichtigung in der nächsten Stadt, 57m² für kanpp 550€ warm. Von dem Hund wissen die Vermieter, mal schauen. Aber eigentlich will ich gar nicht in die Stadt.
    Hier im Ort ist einiges frei, da kriegt man eine deutlich bessere Lage und größere Wohnungen für den selben Mietpreis. Aber natürlich reagiert von denen keiner...

• Ich suche aktuell auch. Das erste Mal, erste eigene Wohnung, und dann direkt mit Hund :headbash:

Habe jetzt Samstag eine Wohnungsbesichtigung in der nächsten Stadt, 57m² für kanpp 550€ warm. Von dem Hund wissen die Vermieter, mal schauen. Aber eigentlich will ich gar nicht in die Stadt.
    Hier im Ort ist einiges frei, da kriegt man eine deutlich bessere Lage und größere Wohnungen für den selben Mietpreis. Aber natürlich reagiert von denen keiner...

Nach Osna? ^^

• Bei uns ist das auch total Glückssache: Im Moment bezahl ich 350€ kalt für ~50qm, der Vermieter ist nett, die Hunde sind schriftlich erlaubt und die Lage ist ziemlich ruhig – obwohl das Viertel offiziell zum Stadtgebiet einer 120.000-Einwohnerstadt gehört, ist hier ab 18 Uhr komplett 'tote Hose' draußen, die Straße vor'm Haus ist 'ne 30er-Zone und ich stehe nach fünf Minuten Fußweg im Feld, wo die Hunde freilaufen können. (Viele Studenten schreckt das ab und die Gegend hat den Ruf, das "reinste Rentnerviertel" zu sein; ich mag's xD und es hat die Wohnunggssuche für hiesige Verhältnisse echt erleichtert.)

Ich hab' allerdings trotzdem mehr als ein halbes Jahr gesucht, bevor ich die Wohnung gefunden hatte, und wahnsinniges Glück gehabt, dass der Vermieter so hundefreundlich ist.

• @pardalisa In den letzten 3, 4 Jahren hat das leider unglaublich angezogen.

Ja, übel, oder? :/ Ich hatte bei der Wohnungsbesichtigung auch ein bisschen das Gefühl, dass der Vermieter (der selbst nicht hier in der Gegend wohnt und nicht mit so einer professionellen Hausverwaltung zusammenarbeitet, sondern alle Abrechnungen selbst macht...) gar nicht weiß, dass er für die Wohnung locker 100-200€ mehr nehmen könnte und sie trotzdem sofort los werden würde.

Oder er hat ein ausgeprägtes soziales Gewissen und gibt gerne armen Studenten mit mittelgroßen Hunden bezahlbaren Wohnraum. |) Eins von beidem. ;)

• Oder er hat ein ausgeprägtes soziales Gewissen und gibt gerne armen Studenten mit mittelgroßen Hunden bezahlbaren Wohnraum. Eins von beidem.

Das muss es sein |) |) |)

Ich weiß halt gar nicht, wer sich sowas leisten kann. Wer kann denn bitte über 1000Euro warm für 80qm oder 700Euro für 45qm bezahlen... So viel oder ein bisschen mehr verdienen manche Menschen gerade mal.

• Wir suchen auch gerade......3 Hunde, 2 Katzen... hab gerad noch mal Statistiken erfragt...ca. 120 Wohnungen angeschrieben in recht großem Einzugsgebiet, sehr viel ländlich...wir haben uns sechs anschauen dürfen? Davon haben wir natürlich keine bekommen - zwei Entscheidungen stehen noch aus. Zwei weitere Einladungen waren dann zu städtisch und fielen von unserer Seite raus. Insgesamt alles schon eher nicht so leicht. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!