Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Schade, dass der Thread in den letzten 2 Jahren so ruhig war :/
Gibt doch bestimmt genug die Wohnungen suchen ^^
Bei mir kommts momentan drauf an, ob ich die Stelle bekomme oder nicht. Wenn ja, dann folgt innerhalb der nächsten 3 Monate der Umzug, wenn nein, dann verzögert sich dieser noch.
Diesmal wird's aber auch kein weiter Umzug, nur aus der Stadt raus - bin ja eh meistens bei Männe und Schwiegermutter im haus..
Edit: Probetag hab ich nun schon Mal bei der Arbeit
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben inzwischen was gefunden. Guter Preis, sehr entspannter Vermieter, Doppelgarage, eigener Garten, sogar Listis willkommen. Ende des Monats wird umgezogen. Ein Glück.
-
Wir werden im Laufe des Jahres vermutlich auch umziehen (müssen).
Ich hab' jetzt schon keine Lust auf den ganzen Stress und die Suche, aber ich hoffe, dass es sich für meinen Hundesenior nach dem Umzug ein bisschen netter gestalten lässt: Aktuell wohnen wir im 1.OG mit Gemeinschaftsgartennutzung; ich hätte gerne was im Erdgeschoss mit – wenn's irgendwie möglich ist – eigenem, nur von uns genutztem Garten.
Wäre toll, wenn er abends keine Treppen mehr steigen müsste, wenn er müde ist, und einfach mal so bei schönem Wetter einen Nachmittag auf der Terrasse verpennen könnte. Mal gucken, was sich da machen lässt; die Tendenz geht auf jeden Fall auch eher Richtung Dorf/"ab ins Grüne", also bin ich mal gaaanz vorsichtig optimistisch, dass das klappen könnte.
-
Wir haben inzwischen was gefunden. Guter Preis, sehr entspannter Vermieter, Doppelgarage, eigener Garten, sogar Listis willkommen. Ende des Monats wird umgezogen. Ein Glück.
oh wie toll
Das freut mich für euch. Besonders, dass sogar listis willkommen sind, hört man doch gerne. Würde ich mir von mehr Vermietern wünschen
Wir werden im Laufe des Jahres vermutlich auch umziehen (müssen).
Ich hab' jetzt schon keine Lust auf den ganzen Stress und die Suche, aber ich hoffe, dass es sich für meinen Hundesenior nach dem Umzug ein bisschen netter gestalten lässt: Aktuell wohnen wir im 1.OG mit Gemeinschaftsgartennutzung; ich hätte gerne was im Erdgeschoss mit – wenn's irgendwie möglich ist – eigenem, nur von uns genutztem Garten.
Wäre toll, wenn er abends keine Treppen mehr steigen müsste, wenn er müde ist, und einfach mal so bei schönem Wetter einen Nachmittag auf der Terrasse verpennen könnte. Mal gucken, was sich da machen lässt; die Tendenz geht auf jeden Fall auch eher Richtung Dorf/"ab ins Grüne", also bin ich mal gaaanz vorsichtig optimistisch, dass das klappen könnte.
Die Beschreibung von dem was ihr sucht, klingt auf jeden Fall schön
Wäre auch für mich was
Aber ich glaube, das wird bei ner 2 Zimmerwohnung doch schwer.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und neben dem ganzen Stress, hat so ein Umzug ich seine schönen Seiten
-
Tahlly, ich bin mal fies, unsere ist auch EG, alles gefliest, zwei Zimmer, 120qm und kostet exakt das was dein Preisrahmen ist.
Leider nicht im Nirgendwo, sondern eher im Ortskern. Das einzige Manko. Aber zumindest kann ich so zum Zug laufen und wir sparen uns nen Zweitwagen.
-
-
Tahlly, ich bin mal fies, unsere ist auch EG, alles gefliest, zwei Zimmer, 120qm und kostet exakt das was dein Preisrahmen ist.
Leider nicht im Nirgendwo, sondern eher im Ortskern. Das einzige Manko. Aber zumindest kann ich so zum Zug laufen und wir sparen uns nen Zweitwagen.
Der gesparte Zweitwagen hat natürlich auch was, aber ich Versuche in fußläufige bzw. mit dem Fahrrad angenehme Entfernung zur Arbeit zu kommen
Aber meinen Neid hast du trotzdem sicher
Preisrahmen hab ich, glaube ich, aber (noch) gar nicht hier genannt?
-
Der gesparte Zweitwagen hat natürlich auch was, aber ich Versuche in fußläufige bzw. mit dem Fahrrad angenehme Entfernung zur Arbeit zu kommen
Aber meinen Neid hast du trotzdem sicherPreisrahmen hab ich, glaube ich, aber (noch) gar nicht hier genannt?
mir war so, als hättest du 500€ warm geschrieben. Aber da hab ich mich wohl vertan
-
mir war so, als hättest du 500€ warm geschrieben. Aber da hab ich mich wohl vertan
Hihi, naja macht ja auch nix.
Das ist aber echt günstig
So würde ich die auch direkt nehmen wollen
-
Ja, finde ich auch. Die Wohnung ist echt ein Schnapper.
-
mir war so, als hättest du 500€ warm geschrieben.
500,-€ warm für 120 qm? Wo gibts denn sowas?
120 qm kriegt man hier noch nichtmal für 500,- kalt. Bei der Quadratmeterzahl kann man hier schon das doppelte an Kaltmiete ansetzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!