Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
das hatte ich auch so in Erinnerung, daher: in d'dorf findet man auch ohne Hund kaum was gescheites, bezahlbares, ohne Makler und mit renoviertem und NICHT 80er Jahre Badezimmer...einen Sommer der Wohnungssuche in d'dorf habe ich ja auch vor 2 Jahren erlebt...dann noch WG wo erstmal generell Hundehaltung erlaubt sein muss und dann noch mit nicht komplett gestörten Mitbewohnern... hast du mal überlegt, ein bißchen auf die Vororte wie Hilden oder Ohligs auszuweichen?
das haben wir ja damals gemacht und ich wollte das eigentlich damals nicht und heute, mit Henry, bin ich total froh, dass wir das gemacht haben. Zumal die S1 100m von uns entfernt ist und zum Berufsverkehr auch alle 10min fährt, am Hbf bin ich in unter 20min.
...das nur als Tipp wenn es einfach nicht mit d'dorf klappen will, ich wünsche dir natürlich dass du dein Traum-WG-Zimmer findest
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund=Problem bei der Wohnungssuche? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, auf den Gedanken bin ich mittlerweile auch schon gekommen :/ wenn ich nichts anderes finde werde ich meine Suche wohl auf Hilden/Meerbusch/Erkrath etc ausweiten müssen... :/
-
ja stimmt, Erkrath ist auch noch zu empfehlen, meine Arbeitskollegin wohnt auch dort und erwähnte mal, dass es da sogar mehrere S-Bahn-Linien in die City gibt.
Wir schauen uns ja auch momentan den Wohnungsmarkt an und würden zuschlagen falls uns etwas gefällt - und das wäre EG mit Garten zur Alleinnutzung und da fallen mir vermehrt Wohnungen in Haan auf, da ist auch oft Tierhaltung gestattet. Haan hat aber glaube ich nur eine Busverbindung nach d'dorf??? ich weiß es gar nicht genau.
Ist aber angrenzend an die schöne Hundewiese in Hilden :-) -
Mir wäre halt eine gute Anbindung wichtig, da ich halt noch keinen Führerschein habe und meine Schule hier in Düsseldorf ist ^^
-
Zitat
Ja, auf den Gedanken bin ich mittlerweile auch schon gekommen :/ wenn ich nichts anderes finde werde ich meine Suche wohl auf Hilden/Meerbusch/Erkrath etc ausweiten müssen... :/
Meerbusch kannst du direkt wieder streichen. Dadurch, dass da die "Highsociety" wohnt sind die Mietpreise unfassbar... Ich schätze Krefeld ist zu weit? Der Zug braucht 25 Minuten bis zum Hbf DD und die Mieten hier sind sehr günstig.
-
-
Weiß jemand zufällig von einer (freien) Wohnung für Hundebesitzer nördlich von Pforz.heim(Ba-Wü?) ?

-
Ich kann Dir leider nicht helfen.
Ich habe ja mein Haus verkauft. Nun stehe ich da, mit 4(!) Hunden und keinem zu Hause. Nachem ich bei zig Wohnngen angerufen habe, musste ich es einsehen..... :/
Ich habe mich dazu entschieden, zu meinen Eltern zu ziehen. Die haben zwei Zimmer frei, und diese renoviere ich gerade. Ich möchte mein eigenes kleines Reich.
Zumindest bis ich "nur" noch zwei Hunde habe. Dann kann ich mich auf die Suche begeben. Versteht das nicht falsch, ich möchte, dass sie uralt werden. Aber ich kann keinen hergeben, das kommt nicht annähenrd in Tüte, so lange müssen wir uns noch mit zwei Zimmern begnügen, aber auch das kann kuschelig sein
-
Zitat
Ich kann Dir leider nicht helfen.
Ich habe ja mein Haus verkauft. Nun stehe ich da, mit 4(!) Hunden und keinem zu Hause. Nachem ich bei zig Wohnngen angerufen habe, musste ich es einsehen..... :/
Ich habe mich dazu entschieden, zu meinen Eltern zu ziehen. Die haben zwei Zimmer frei, und diese renoviere ich gerade. Ich möchte mein eigenes kleines Reich.
Zumindest bis ich "nur" noch zwei Hunde habe. Dann kann ich mich auf die Suche begeben. Versteht das nicht falsch, ich möchte, dass sie uralt werden. Aber ich kann keinen hergeben, das kommt nicht annähenrd in Tüte, so lange müssen wir uns noch mit zwei Zimmern begnügen, aber auch das kann kuschelig sein
Das tut mir leid dass du dein Haus verkaufen musstest... :/
Ich sehe es mit 2 Hunden ja schon, aber mit 4...Das ist echt glaube ich sehr schwer. Sollte ich nichts finden, kann ich auch bei meinen Eltern wohnen bleiben, die versorgen dann tagsüber die Hunde und ich pendel, einfach 45min. "Dumm" nur, dass meine Eltern eben viel auf Reisen sind und dafür habe ich keine Lösung...
-
Zitat
.... es ist einfach unmöglich, eine WG zu finden, in der die Mitbewohnerin/nen halbwegs hundefreundlich sind und einen Hund erlauben

Ich hab jetzt schon sooooo viele Anfragen geschrieben und meistens nichtmal eine Antwort bekommen -.-
Wir haben einfach unsere eigene WG aufgemacht. Das könnstest du auch versuchen, aber wenn der Markt da eh schon so überlaufen ist, WGs sind nicht so die Lieblinge der Vermieter, wie ich feststellen durfte...
-
Ja dafür hab ich ja auch schon ne Anzeige geschaltet... bisher hat sich nur ein echt ..... mysteriöser Typ gemeldet..

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!