Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Sind die Vermieter evtl dort Hundefreundlicher als hier?
Also... momentan sage ich ja immer das Mira den ganzen Tag betreut ist also nicht zu hause und eine Haftpflicht hat aber das bringt leider garnichts -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir läuft es nach wie vor auf gut deutsch gesagt scheiße!
Hier gibt es einfach zu wenige Wohnungen und zu viele Interessenten. Die Konsequenz daraus ist, dass die Vermieter die Oberhand haben und selten Leute mit Hund aufnehmen wollen.
Nun hätte ich beinahe mal Glück gehabt. Ein Hund wäre erlaubt gewesen (obwohl die Wohnung sogar saniert wurde im vergangenen Jahr), aber die Leute wollen keinen Welpen, weil der ja noch nicht stubenrein ist.
Ich habe den Makler für die Wohnung nun nochmal angeschrieben, dass wir ja sowieso erst in drei Monaten (wegen der Kündigungsfrist) einziehen könnten und dann die Stubenreinheit ja schon eher gegeben wäre als jetzt mit einem 8 Wochen alten Welpen. Jedenfalls sagte mir der Makler, dass die Vermieter selber einen Labrador haben. Wäre unserer jetzt schon ein Jahr oder älter, wäre es angeblich kein Problem gewesen... Naja, ich hab jetzt nochmal den letzten Versuch für diese Wohnung unternommen und ich hoffe SO SEHR, dass die Vermieter sich das vielleicht nochmal überlegen! (Sehe die Chancen allerdings gen null)
Langsam deprimiert mich die Suche wirklich. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. In zwei Wochen setz ich nochmal 'ne Anzeige für uns in die Zeitung, aber ich bezweifle, dass sich jemand melden wird.
-
Wegen der Stubenreinheit....
Oh man, ich hoffe du hast bald mal Glück. :/
-
Danke... das hoffe ich auch
-
Ich habe unsere Wohnung durch selbstgemachte Flyer gefunden - ein paar Fotos, ein netter Text und die Kontaktmöglichkeiten. Und nach 2 Wochen hatten wir unsere Wohnung. Ich freu mich immer noch wie doof!
-
-
Zitat
Ich habe den Makler für die Wohnung nun nochmal angeschrieben, dass wir ja sowieso erst in drei Monaten (wegen der Kündigungsfrist) einziehen könnten und dann die Stubenreinheit ja schon eher gegeben wäre als jetzt mit einem 8 Wochen alten Welpen.
Wenn es Mitbewerber gibt, hat man mit diesem Satz schon verloren. Nur mit großem Glück passt das mit der Kündigungsfrist. Meistens muss man doppelt Miete zahlen. Daran würde ich es nie scheitern lassen.
-
So, ich schließe mich jetzt hier auch an.
Ich bin jetzt wieder auf der Suche, aber nach einer Wohnung für mich und meine Kröte.Hatte gestern auch schon eine Kleinanzeige geschalten, aber noch keine Angebote bekommen :/
Bin jetzt aber an einer dran.. 2 Raum, 45qm.
Ich hoffe, dass die Besichtigung diese Woche noch über die Bühne geht und die whg natürlich toll ist!Drückt die Daumen! :)
- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
Zitat
So, ich schließe mich jetzt hier auch an.
Ich bin jetzt wieder auf der Suche, aber nach einer Wohnung für mich und meine Kröte.Hatte gestern auch schon eine Kleinanzeige geschalten, aber noch keine Angebote bekommen :/
Bin jetzt aber an einer dran.. 2 Raum, 45qm.
Ich hoffe, dass die Besichtigung diese Woche noch über die Bühne geht und die whg natürlich toll ist!Drückt die Daumen! :)
- Handy getippsel - via Tapatalk 2
Daumen sind gedrückt! :)
-
MrsFrontAngel ich freuuu mich total für euch!!! Dann seid ihr bald ganz nah und wir lernen und evtl endlich mal live kennen
-
Sehr gerne Amaris! Am 01.10. geht's los!
(Braucht jemand in Duisburg eine Wohnung mit Hund?
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!