Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Heute wieder bei 3 Wohnungen abgerufen...
Überall keine Hunde erlaubt oder Allergiker im Haus.
Eine Immobilienfirma bot mir einen Besichtigungstermin per Email an, ging aber nicht auf das Thema Hund ein.
Als ich dann nochmal den Hund erwähnte, sagte er Hundehaltung wäre aber nicht erlaubt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ LaulaAmy:
Rosige Aussichten also... :/ Bei mir war's bisher auch nicht anders.Allerdings hab ich gestern im Fressnapf gefragt, ob ich dort mal einen Zettel von uns hinhängen kann wegen der Wohnungssuche und sie haben eingewilligt. Deshalb werde ich das jetzt mal versuchen und auch in diversen Tierarztpraxen fragen. Vielleicht klappt es ja dann endlich mal!
-
Heute war ich doch schon wieder bei einer Wohung, bei der mir versichert wurde, dass Haustiere kein Problem seien und bei der Besichtigung war's dann doch ein Problem.
Langsam fühl ich mich vera***t! -
Manchmal glaube ich das ist Absicht, damit die Makler Besichtigungen vorweisen können
-
Oh jaa, das Problem kenn ich..
Hab 1,5 Jahre nach einer bezahlbaren Wohnung in Köln gesucht, wo mein Lupo auch erwünscht ist. Es gab wohl 2 Wohnungen, wo es kein Problem gewesen wäre- aber da hätte ich mich im Dunkeln nicht allein raus getraut!
Ist nicht einfach, Hundehysterie tut da sicher auch einiges hinzu..
Wenn man schon mit nem Beagle so Probleme hat (der ist aber grooß)
will ich mir nicht ausmalen, wie es wäre mit nem Rotti oder ähnlichem... -
-
Update zu mir:
Leider noch nix.
So langsam verzweifel ich wirklich. Ich rufe schon überall an und mache und tue, aber Hunde sind einfach so gut wie nie erlaubt bei uns hier. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Ich denke, ich muss es einfach immer weiter versuchen und irgendwann werden wir vielleicht (hoffentlich) endlich mal Glück haben!
Bei uns ist es immer wieder die selbe Masche. Ich rufe an, man versteht sich auf Anhieb, die Vermieter/Makler machen einem die Wohnung schmackhaft und bevor sie noch weitermachen, frage ich meistens direkt, wie es mit der Haustierhaltung aussieht. Dann kommt die Frage "Was für ein Haustier" dann sage ich "Ein Hund" und dann kommt entweder direkt "Ja neeee, das geht ja gar nicht!!!" oder es kommt noch die Frage nach der Größe des Hundes... und beim Labrador ist dann Schluss. Ein Schoßhündchen wäre ja noch gegangen (... warum eigentlich?), aber kein so ein "großes Kalb".
Und das, obwohl ein Labbi ja gar nicht wirklich groß ist. Die haben wohl noch keine Doggen, Dalmatiner und Co. gesehen. Naja, aber Labrador- Größe reicht wohl schon aus, um nicht mehr erwünscht zu sein.
Ach Mann. Ich bin ja froh, dass unsere Kleine bald einzieht. Da freu ich mich richtig drauf! Aber die Freude wird immer wieder so ein bisschen gedrückt von dieser miesen "Wir-kriegen-keine-Wohnung-ab-" Stimmung.
-
Schaut auch mal in den Ebay Kleinanzeigen. So habe ich meine Wohnung gefunden
Da kann man sich auch eine Benachrichtigung einstellen, sobald neue Wohnungen eingestellt werden.
-
Wisst ihr was? wir machen ein Hundedorf auf!
bauen Wohnungen mit riesigen Gärten und es dürfen nur Bewohner mit Hund einziehen!!
Das wäre doch mal was oder ?
Für all die die noch auf der Suche sind!
-
Ich wäre dafür! :)
-
Würde dir raten selbst ne Anzeige aufzugeben oder Aushänge zu machen!
Dann melden sich vielleicht mehr passende Vermieter, die kein Problem damit haben!
Netter, witziger Text und etwas Glück, dann wird das schon! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!