Darf ich vorstellen: Milo
-
-
Liebes Forum,
ich möchte Euch heute meinen Neuzugang Milo vorstellen (es darf gerne geraten werden was drinsteckt)
Soviel vorab: Rottweiler ist es nicht (darf ich mir jeden Tag von anderen Gassigehern anhören).Vielleicht können sich noch einige von Euch an mich erinnern. Eigentlich sollte ein Aussie zu meiner alten Hündin (16 Jahre) dazukommen. Leider ging es ihr zum Schluß so schlecht, dass ich das mit dem Welpen absagen mußte.
Vor drei Wochen habe ich sie nun einschläfern lassen müssen.So und nun habe ich mich wieder für einen Mischling entschieden. Er sieht meiner alten Hündin ziemlich ähnlich und ist einfach nur traumhaft. Er passt super in unsere Familie und hat sich schon ganz toll eingelebt. Er ist jetzt seit etwas über einer Woche bei uns und wird morgen 11 Wochen alt.
Also bin ich jetzt im Welpenstreß (was nicht wirklich Streß für mich ist) und bin so ziemlich abgelenkt und muß nicht so viel über meine alte Hündin Pico nachdenken. Klar fehlt sie mir, wir haben so viel miteinander erlebt, aber mit Hund ist es erträglicher.
War auch schon kräftig shoppen für den Kleinen: Geschirr, Kuscheldecke fürs Kudde, Knabberzeug, Torga Wurzel, neuen Clicker, Futterbeutel, neues Futter (Wolfsblut), Spielzeug...
Morgen gehts zum ersten Mal in die Welpenstunde und heute wollen wir mal zur Hundewiese nach Witten.
Ich bin so froh, dass wir uns gefunden haben.
Birgit mit Milo (den mir der Himmel geschickt hat, um meine Tränen zu trocknen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Uiii ist der schnuffig.
Mein Beileid wegen Deiner Hündin. -
Danke Sophie.
Und eine Idee was drinsteckt?
LG Birgit
-
So ein süßer
Das mit deiner Pico tut mir sehr leid
Es ist schwer den geliebten Hund gehen zu lassen. Lass dich von dem kleinen Fratz ein bisschen aufmuntern. Pico würde er sicher gefallen
Im Rasseraten bin ich mehr als schlecht
Hätte auf anhieb auch an einen Rottweiler gedacht
Lg Lexi
-
Danke Lexi, ja er muntert mich wirklich sehr auf...
Ich lass die Mischung mal noch ein bißchen offen, vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere.
LG Birgit
-
-
Ich bin im Rasseraten auch ganz schlecht. Mal so ins Blaue: Berner/Labrador-Mix.
-
Dann hoffe ich mal das noch viele raten, damit das Ergebnis schnell kommt :coffee2:
Kannst ja die Wartezeit mit mehr Fotos verkürzen
-
Was auch immer da mit drinnesteckt...
eine äußerst gelungene Mischung ist es auf jeden Fall! So ein hübscher kleiner Knirps.
Gibt es nicht vielleicht noch das eine oder andere Foto mehr?
-
Auch mein Beileid wegen deiner Hündin.
Dein Neuzugang ist wirklich ein schicker Bursche, aber mal eine Frage:
Wieso bist du dir so sicher, dass kein Rotti drin ist?Mehr Bilder, bitte!
-
Hallöchen,
Sophie Dein Tip ist richtig
moerfi: finde ich auch und fast so sah meine alte Hündin auch aus
Rettungshund: tja, da hab ich natürlich auch schon drüber nachgedacht (warum ich mir da eigentlich so sicher sein sollte) Der Vater soll ein reinrassiger Berner sein und die Mutter, hab ich ja gesehen, soll ein Berner-Labrador Mischling sein. Obwohl ich mir da ehrlichgesagt nicht so sicher bin. Die hatte nämlich Kippohren (keine Schlappohren, kurzes Fell und war recht groß; ich denke so 65cm.
Ich hatte schon vermutet dass Beauceron mitdrin ist. Wolfskralle ist vorhanden und so schwarze Haare auf dem Fell über den Zehen auch (hoffe ihr wißt was ich meine?).Mir kommt Milo von der gesamten Statue und Kopfform eigentlich nicht so vor als wenn da Rotti drin wäre. Da müßte er eigentlich bissl breiter und stämmiger sein auch vom Kopf und Schwanz her. Im Moment wiegt er 11,2 kg.
Eigentlich ist es ja auch wurscht, reingucken kann man eh nicht
aber da man ja so oft gefragt wird was drin ist, muß man ja auch was sagen.
Meine alte Hündin hatte eigentlich nur eine weiße Blesse, sonst fast orginal wie Milo. Da haben die Leute früher immer gefragt ob da Schäferhund mit drin wäre. Auch so komisch, die sah gar nicht danach aus.
Fotos kommen noch, ich wollte heute mal welche im stehen machen, damit man ihn mal in seiner ganzen Pracht bewundern kann.
Hab bis jetzt nur welche im liegen.
Der ist so schnell unterwegs, mal sehen ob`s klappt.LG Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!