Welpe will nicht recht spazieren
-
-
Hallo!
Danke für die Antworten!Dann werde ich meiner kleinen einfach Zeit lassen, ich verstehe ja, dass sie erst einmal alles kennen lernen muss! Ich hoffe mal, dass wird irgendwann gut funktioneren, wenn sie genug erkundet hat....
Wir waren mit ihr zweimal in der Welpenstunde, aber sie ist ja ein Malteser und alle Hunde sind dort schon viel größer als sie.
Sie konnte dort eigentlich nichts richtig mitmachen, deshalb haben wir es jetzt auch gelassen....Lg,
Regina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Regina,
ich würd aber trotzdem in die Welpenstunde gehen. Jerry ist ein Bichon Frise und auch nicht viel größer, trotzdem hat er unheimlich Spaß dort mit den anderen Hunden. Er ist auch so ziemlich der Kleinste, dort hats noch Labbis, nen Aussie, nen Berner Sennenhund, 2 Mischlinge etwas größer als er , aber das hindert ihn nicht daran, über den Platz zu toben und mit denen zu spielen. Anfangs war er auch zurückhaltend. Mittlerweile waren wir 4 mal da und er liebt es einfach. Ich finds wichtig, dass dein Hundi Kontakt zu anderen Hunden hat und mit denen spielen kann. Das ist wichtig fürs Sozialverhalten. Wir treffen beim Spaziergang nur selten andere Hunde, und noch seltener Spielpartner für ihn. So kann er wenigstens einmal in der Woche sich mit anderen austoben.
Manche Hundeschule haben auch extra Welpengruppen für kleinere Rassen.
LG
Maggie -
Hallo!
Seit dem wir in der Hundeschule waren hat sie auch große Angst vor großen Hunden und ich möchte nicht, dass diese Angst noch ausgeprägter wird!
Diese Hundeschule hat leider auch nur eine Welpenstunde für alle Rassen, und meistens sind auch nur 2, 3 Welpen da.
Lg
Regina -
Hallo,
Es ist ganz normal bei Welpen, dass sie nicht weit weg vom Haus gehen möchten. Wer will schon sein trautes Heim verlassen? Gib deinem Welpen Zeit die nähere Umgebung zu erkunden. Es gibt doch nichts Schöneres für den Hund als Riechen. Lass ihn ruhig ein paar Minuten. Er soll doch die Welt entdecken. Er kennt ja noch gar nichts.
Wir haben ein Kommando eingeführt bei unserem Welpen damals "wir gehen weiter" mit Handbewegung und du bewegst dich in die Richtung wo du gehen möchtest. Somit gibst du dem Kleinen die Richtung an. Aber nicht an der Leine ziehen! Du wirst sehen, nach ein paar Versuchen, wird er begreifen, dass er mitkommen soll. Und natürlich ganz toll loben. Nicht vergessen.
Aber wie gesagt, es ist völlig normal, dass du mit einem Welpen nicht wirklich spazieren kannst. Wenn er nicht mitkommt, geh zu ihm, nimmt ihn auf den Arm und trag ihn ein Stückchen. Bitte nicht ziehen, damit er mitkommt! Lass ihn wieder runter und versuchs erneut. Du wirst sehen mit der Zeit geht es immer besser...mach ihm das Spazierengehen schmackhaft.
LG YoLY
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!