Futtermenge bei Darm-Diät
-
-
Ich hab da mal ne Frage,
Wieviel Reis+Huhn bekommt ein 18 Monate und 22 kg
schwerer Hund?????
Danke :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde den Hund einen Tag fasten lassen und dann ca 3% geben.
Macht also bei 22kg ca 660 Gramm gesamte Tagesmenge. -
Vielen Dank :-)
wir müssen die leider 6 Wochen machen, er hat anscheinend ein echtes Magen-Darm-Verdauungsproblem und der TA möchte seinen Darm erstmal wieder stabil machen, er hat unmengen an Antibiobika und Tabletten bekommen. -
Bei Frischfütterung rechnet man etwa mit 2-3 % vom Körpergewicht. Aber je nach dem wie angeschlagen der Darm ist, würde ich erstmal weniger geben.
Den Reis in jedem Fall schön matschig kochen, sonst wirkt er entwässernd. Und ein bisschen Salz dazugeben.
Werf mal die Suche an nach "Morosche Karottensuppe". Die würde ich auf jeden Fall geben. Dazu noch ein Darmaufbaumittel wie Symbiopet o. ä.
Sechs Wochen nur Reis und Huhn ist schon sehr einseitig. der Hund braucht auf jeden Fall etwas Öl (mit hohem Anteil an Omega-3-Fettsäuren) und ein Kalziumpräparat. Ich würde wohl auch noch ein Vitamin- und Mineralstoffpräparat da zugeben.
Gute Besserung für deinen Hund.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!