komische Angewohnheit: fiepen, jammern...
-
-
Hallo ihr,
meine Luna hat sich irgendwie eine komische Angewohnheit zugelegt. Und zwar läuft es jeden morgen gleich ab und sie hat da iwie einen "Tick" entwickelt, ich kann mir auch überhaupt nicht erklären warum sie so drauf ist (vielleicht habt ihr ja eine Idee?). Und zwar ist es immer folgendermaßen:
Ich gehe mit ihr morgens eine Runde raus, Luna erledigt alles brav. Danach geht sie in ihr Körbchen und wartet darauf dass ich ihr Futter fertig gemacht habe. Dann bekommt sie es und wenn Hundi versorgt ist mache ich mich fertig, damit wir dann zur Arbeit gehen können (ich nehme sie mit). Während der Zeit, also direkt nach dem Fressen, läuft Luna unruhig durch die Wohnung und fiept und jammert. Sie läuft mal zu ihrem Korb mit den Spielsachen (Wohnzimmer), dann ins Schlafzimmer, hin und her und jammert schrecklich. Ich versuche das zu ignorieren und mache mich weiter fertig.
Es ist jeden morgen so. Nach dem Frühstück wird gejammert. Und ich weiß nicht warum. Hat sie Schmerzen? Ist sie gelangweilt und will bespaßt werden?...
Luna ist sonst ein sehr ruhiger und ausgeglichener Hund. Sie jammert sonst nie, bellt nicht, nervt nicht. Sie kann gut alleine bleiben und ich bespaße sie auch nicht den ganzen Tag. Sie fordert sonst eigentlich nicht viel, außer dass sie halt (typisch Labbi) sehr verfressen ist.
Wenn ich ihr Jammern ignoriere, hört sie bald auf. Trotzdem interessiert mich der Grund für die komische Angewohnheit.Es erinnert mich stark an Lunas Scheinschwangerschaft nach der ersten Läufigkeit. Da jammerte sie auch sehr viel. Aber mittlerweile ist Luna seit Oktober kastriert, das kann also nicht der Grund sein...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: komische Angewohnheit: fiepen, jammern...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey,
wie lange macht Luna das denn schon? Vielleicht ist sie nur aufgeregt weil sie weiß das es bald los geht. Mein Hund verhält sich ganz ähnlich und rennt fiepsend rum wenn er merkt das ich mich fertig mache, dabei ist egal ob er mit darf oder nicht. Allein dieses "raus putzen" löst bei ihm eine Erwartungshaltung aus und die Ungeduld das es bald los geht.
P.S. er liegt dann teilweise sogar auf dem geschlossenen Toilettendeckel neben mir und zittert vor sich dahin. Ja ich hab nen kleinen Hund, der mal ins Klo gehopst ist weil ich bei so einer Situation vergessen hatte den Deckel zu schliessen

-
sie macht das jetzt schon einige Zeit lang, vielleicht 1-2 Monate. Mmh, ich mache mich ja öfters fertig und sie verhält sich sonst nie so. Außerdem habe ich flexible Arbeitszeiten, und wir müssen nicht immer morgens los, trotzdem macht sie das (aber auch nur morgens). Sonst regt sie sich ja auch nie auf

Ich hatte immer das Gefühl sie will Aufmerksamkeit. Oder sie ist aus irgend einem Grund traurig (vlt weil der Napf leer ist :D?). Oder sie hat Schmerzen...

-
Futter hast du nicht gewechselt seit dem? Könnte es vielleicht sein, dass Lunas Darm aktiver wird und sie leichte Krämpfe hat? Geht ihr danach nochmals raus zum lösen, bevor du arbeiten gehst?
-
Nee, das Futter bekommt sie jetzt seit einem Jahr und verträgt es super. Wir gehen zum Auto, da könnte sie sich ggf nochmal lösen (muss sie aber nicht) und dann erst wieder in der Mittagspause raus. Luna lässt sich gerne ihren Bauch kraulen, besonders morgens gerne. Ob es Bauchschmerzen sein können? Sie hatte erst vor kurzem eine Magenschleimhautentzündung und Giardien. Vielleicht ist sie aber auch einfach gelangweilt und will Party? > obwohl die gibt es morgens nie nach dem füttern, dann soll sie erst mal ca zwei Stunden ruhen.
Sie macht es auch nur wenn ich gerade beschäftigt bin, z.B. im Bad oder so. Manchmal frühstücke ich ausgiebig (weil erst später zur Arbeit) und dann kuscheln wir auf dem Sofa. Da fängt sie nicht an zu jaulen, sondern schläft dann anschließend. komisch... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!