Neues Trockenfutter sucht das Land...
-
-
Hey,
ich glaub, ich muss mal neues Trockenfutter kaufen, der Herr frisst seins nicht mehr (gern)...
Bis jetzt hatte ich Josera SensiPlus und Josera Festival. Ich war damit eigentlich ganz zufrieden, also was die Zusammensetzung und den Preis anbelangt, aber wenn Vento es nicht mag, mag ichs ihm nicht reinzwingen.Habt ihr ne Idee, was ne gute Alternative sein könnte?
Vento ist ein ca.7 jähriger Galgo, das Futter sollte nicht teurer als ~40€ für 15kg sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Markus Mühle?
LG von Julie -
Also, ich habe vor kurzem erst die gesamte Link Liste Palette an Trofu und Nafu durchgeackert, weil ich auch auf der Suche nach nem neuen Futter war. Wir sind nun bei Wolfsblut gelandet, was preislich aber leider nicht da angesiedelt ist was du gerne ausgeben möchtest.
Von Bestes Futter gibt's ein oder zwei Sorten die preislich novh in den 40 Euro Bereich fallen, aber ich meine das waren dann auch "nur" 12,5 kg Säcke.
Was ist dir denn noch so wichtig bez. des Futters ? Ganz ehrlich muss ich dir sagen das ich nicht glaube das du ein "günstigeres" Futter finden wirst, wenn du keine Qualitativen Abstriche machst. Und das wollen wir dann ja auch immer net.
Ich bin auch fast umgefallen, vorher hatten wir Platinum gefüttert, was definitiv ein gutes Futter ist und, wie ich dachte, schon im "mittleren, oberen" Preissegment angesiedelt, doch weit gefehlt, mittlerweile würde ich das Platinum als günstig bezeichnen.
Ich weiß ja nicht wieviel (d)ein Galgo am Tag so zu fressen bekommt, würde dir aber raten mal auf Tagesrationen umzurechnen und dann zu schauen mit welchem Futter du am weitesten kommst. Wie gesagt vom Preis für 15 kg ist das Wolfsblut teurer als das Platinum, wenn man sich aber mal die Fütterungsempfehlung anschaut bekommt meiner vom Wolfsblut weniger als vom Platinum und somit liegen wir beim Preis für eine Tagesration Wolfsblut bei 1,24 während das (vermeintlich günstigere) Platinum bei 1,76 Euro pro Tag liegt.
-
Okey
Markus Mühle
Bestes Futter
Platinum
WolfsblutVon Josera bekam/bekommt er 300gr am Tag, also 87ct hats am tag gekostet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!