Stille Hitze / trockene Läufigkeit

• Hallo

Meine zweite Hündin wird seit einigen Wochen von Rüden mit grossem Interesse beschnuppert. Momentan wird auch versucht aufzureiten. Alters- und rassebedingt müsste sie eigentlich so langsam aber sicher läufig werden, jedoch sehe ich keine Anzeichen, ausser vielleicht kaum vermehrtes Pieseln unterwegs.

Hat jemand Erfahrung mit trockener Läufigkeit?

Danke und Gruss
    maribue

• Habe ich ja noch nie gehört. Hast Du mal Deinen TA gefragt?

Da bin ich mal gespannt, ob es hier welche gibt, die damit Erfahrungen haben.

LG
    agil

• Das gibt es durchaus, dass eine Hündin läufig ist, ohne dass man es (zunächst) merkt.
    Manche Hündinnen halten sich nämlich so sauber, dass man das Blut nicht bemerkt.

Aber kannst ja trotzdem nochmal deinen Tierarzt fragen. :)

Liebe Grüße

• Soetwas gibt es. Meine Chill pflegt es jede zweite Hitze mit allen "Symptomen" vorher und nachher zu haben. Nur kein Blut, keine Standhitze etc.
    Um den tatsächlichen "Nachweis" zu bringen, müsste ich natürlich Hormone testen lassen...

Irgendjemand hat mir davon auch mal erzählt bei seiner Hündin *grauZellen* :gruebel:

Bei einer jungen Hündin muss man aber auch mal drüber nachdenken, ob die "Anlaufzeit" bis zur richtigen Läufigkeit evtl. etwas länger ist.

Viele Grüße
    Corinna

• Danke für die Antworten.

Ich denke, am gescheitesten ist es, erst noch ein Weilchen abzuwarten ob sich da noch mehr tut. Momentan weiche ich auf hundearme Spazierwege aus, so dass wir keine liebeshungrigen Rüden in Versuchung bringen...

Viele Grüsse
    maribue

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!