Hundestammtisch Nürnberg

• na dann mach mer doch mal das Oktoberwochenende fest für das nächste "große" Treffen ;)

Hundestammtisch die 4te:
    Datum: 1. Oktoberwochenende
    Zeit: ?

Teilnehmer:
    1. Dani mit Paule
    2. Petra mit Charly
    3. Stina mit Snoopy
    4. Hannah mit Senta

• .Hey,
    Umzug geschafft, das meiste ist auch schon eingerichtet. Die Wohnung ist übrigens in der Werderau, wie ich mittlerweile weiß ;).. sehr nette Gegend, viele Hunde.
    Ich bin mit Jack vom 25.9.-4./5.10. in Nürnberg, wäre also super, wenn da mal was zusammen ginge. Also am ersten Oktoberwochenende sind wir sozusagen auch da.
    Ich hab nur eine Frage: Besteht die Möglichkeit, dass ich mit Jack ohne Hundekontakt ca. 5 min nebenherlaufen kann? Er hat seit einigen Angriffen auf ihn etwas Angst vor fremden Hunden und braucht 5min, danach ist alles super und er unterwirft sich normalerweise jedem.. Meint ihr das ginge? Ansonsten wäre das für mich viel zu stressig, von Jack gar nicht zu sprechen.. die alte Schisskugel.

Ich sitze in der Woche am vormittag immer im Stadt-/Staatsarchiv, ab frühem nachmittag würde ich mir aber immer gerne mal ein paar Gassi-Strecken ansehen (ich kenne mich ja wirklich null,null aus) und evtl. auch gern schon mal ein paar von euch treffen.

Ich freue mich wirklich schon richtig darauf, ich hab im Anhang Hund und Freund ;)

Lg, Anna

• Hey,

toll das der Umzug geklappt hat :)

Ich vermute mal, das wir das nächste Treffen wieder bei Hannah abhalten, oder? Andere Möglichkeiten haben wir aktuell ja nicht :)

Bisher haben wir uns immer bei Hannah im Garten getroffen und sind dann losgegangen, aber du kannst Jack ja auch im Auto lassen und dann voraus laufen, oder hinterher laufen bis er aufgetaut ist.
    Wederau sagt mir jetzt nix, aber wenn du mir eine Straße gibst such ich mal. Bin am Samstag Nachmittag noch komplett frei und Strohwitwe :)

• Zitat

Hey,

toll das der Umzug geklappt hat :)

Ich vermute mal, das wir das nächste Treffen wieder bei Hannah abhalten, oder? Andere Möglichkeiten haben wir aktuell ja nicht :)

Bisher haben wir uns immer bei Hannah im Garten getroffen und sind dann losgegangen, aber du kannst Jack ja auch im Auto lassen und dann voraus laufen, oder hinterher laufen bis er aufgetaut ist.
    Wederau sagt mir jetzt nix, aber wenn du mir eine Straße gibst such ich mal. Bin am Samstag Nachmittag noch komplett frei und Strohwitwe :)

Hinterherlaufen ist super, da kann er dann in Ruhe schauen... ich bin ja schon froh, dass das die einzige Auswirkung der Angriffe war, denn damit kann man mehr oder weniger leben... Problem: Er ist die ersten beiden Male weggerannt und wurde erwischt (es ist nichts dramatisches passiert, aber er ist einfach an sich unsicher), seitdem macht er mords einen auf großen Macker, hat aber die absolute Panik.. und bei einem Bullterrier schreien die Leute eben, wenn er bellt, knurrt und einen Sprung Richtung Hund macht (hält aber auch nur wenige davon ab, die Hunde am nächsten Tag wieder volle Kanone auf ihn zurasen zu lassen). An sich ist er aber mit anderen Hunden, die er erstmal anschauen kann, ein Traum, evtl etwas zu unterwürfig, aber das soll mir ja nur recht sein ;). Auf seiner Nase tanzen so einige Chis und Dackel herum :lol:

Ich schick dir die Straße mal per PN, wäre echt super, wenn das klappt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!