Hundestammtisch Nürnberg

  • Hi,


    ich glaub das nächste große Treffen ist das in der fränkischen Schweiz im Oktober. Ansonsten gehen wir hier vorallem immer mal wieder mit ein paar Gassi. Wenn du Lust hast, kann man sich gern mal treffen.

  • Also momentan hätte ich viel Zeit. Ich bin immer im Nürnberger Norden unterwegs oder Richtung Lauf. Ich meide nur Giftködergebiete :lol: ansonsten wäre ich zum Gassi am Start. Wer mag, kann sich also melden. Wochenende ist nur problematisch so lange der 30.9. noch nicht rum ist. Da ist die letzte Hundeprüfung :ops:



  • im Moment ist außer dem DF-Treffen in der Fränkischen nichts geplant, aber wenn n paar Leute zusammen kommen können wir uns auch gern vorher nochmal auf ne Runde + Grillen treffen :smile:


    Ich geh auch gern mal in Nürnberg Gassi, wenn ich ein Auto hab . . .
    Meistens bin ich aber bei uns in Röthenbach (Pegnitz) unterwegs

  • Zitat

    Also momentan hätte ich viel Zeit. Ich bin immer im Nürnberger Norden unterwegs oder Richtung Lauf. Ich meide nur Giftködergebiete :lol: ansonsten wäre ich zum Gassi am Start. Wer mag, kann sich also melden. Wochenende ist nur problematisch so lange der 30.9. noch nicht rum ist. Da ist die letzte Hundeprüfung :ops:


    Ja Giftköder mag ich auch nicht sooo gerne ;)


    Lauf ist eigentlich so gar nicht meine Ecke ... kenn mich da auch gar nicht aus ...


    Wochenende ist bei mir auch nicht so günstig ... Prüfungsvorbereitungen, hab auch am letzten Septemberwochenende meine Abschlussprüfung :hilfe:

  • Hallo zusammen,
    ich heiße Katharina, wohne in Nürnberg und habe seit ca. einem halben Jahr einen Hund. Er heißt Mike und ist ein Schäfermix. Wie alt er ist weiß ich nicht genau, da er aus dem Tierheim ist, wahrscheinlich zwischen 2 und 3 Jahre. Mike hat sehr große Schwierigkeiten mit anderen Hunden (Männchen und Weibchen), daher sind wir mit ihm ziemlich viel am üben. Sein Verhalten hat sich auch schon deutlich verbessert, es liegt allerdings noch einiges an Arbeit vor uns. Da er wegen seines Verhaltens nur in der Hundeschule Sozialkontakte hat, suche ich Menschen, die sich vorstellen könnte, mit uns Gassi zu gehen. Mike ist dabei immer an der Leine und für den Anfang wäre es sinnvoll wenn der andere Hund auch an der Leine wäre. Da ich mitten in Nürnberg wohne und kein Auto besitze, kann ich nur dort mit ihm spazieren gehen, wo ich mit öffenlichen Verkehsrmitteln oder mit dem Fahrrad hin komme.


    LG Katharina

  • Nein, er pöbelt in der Regel nicht, es ist sehr selten, dass er knurrt oder bellt. Aber wenn er die Hunde nicht kennt, würde er sie angreifen. Daher bin ich ausschließlich mit Leine und Halti unterwegs. Er wurde wahrscheinlich in den entscheidenten Monaten nicht sozialisiert. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es kaum Ärger gibt, wenn er die Möglichkeit bekommt, eine Weile neben anderen Hunden herzulaufen und sie sozusagen kennenzulernen. Ausnahmen sind große Rüden. Wir gehen öfter mit einem großen Weibchen und zwei kleineren Hunden Gassi, da gab es noch nie ein Problem und auch in der Hundeschule nicht mehr. Wichtig ist einfach, dass er sich langsam an die anderen Hunde gewöhnen kann und dass diese nicht zu stürmisch auf ihn zukommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!