Hallo, ich bin die Katie...(in english, please)

• Zitat

Was für ein schöner Thread, du schreibst so toll und witzig, das es richtig Spaß macht hier zu lesen

:ops: Danke!!

Corgis haben mir schon immer irgendwie gefallen, mein Dackeltier ist einem Corgi, was Größe und Körperbau angeht, ja nicht gänzlich unähnlich ;)

Aber dank deinem Thread und der hübschen Katie habe ich mich jetzt schon auf zwei Züchterseiten wiedergefunden, um mir mal einen besseren Einblick in die Corgi-Welt zu schaffen und sie gefallen mir und zwar sehr :D
    Und bei mir ist doch gar kein Zweithund drinnen im Moment :pfeif:

Oh oh!!
    Katie ist übrigens von "Joy Transfer", unter K-Wurf kannst du noch viele Bilder ihrer Geschwister sehen. Katies Mama ist Ella. Aber auf der Seite sind insgesamt so viele tolle Corgi-Fotos, da guck ich heute immer noch gerne rein!
    Also, wenn du Dackeltiere schon magst... Der Corgi hat halt viel weniger Jagdtrieb, klar, sie setzt auch mal einem Vogel oder Hasen hinterher, sprintet dann ein paar Meter und das wars dann!
    Sie sind eben auch sehr eigen. Wenn du aber etwas gefunden hast, was sie begeistert, dann sind sie mit Feuereifer dabei. Katie liebt z.B. longieren, da geht sie total ab! Aber auch Unterordnung klappt gut, sie ist jetzt natürlich nicht so triebig wie ein Schäfer z.B., aber Unterordnung mit Beute klappt erstaunlich gut. Auch nicht so lang anhaltend jetzt, dann wird Madame maulig ( ja, irgendwann is ja auch mal gut mit "Fuß", "Hand", "rum", "vorraus".... :muede: )

LG, Mellie&Katie

• :hust: ja, vielleicht...
    Wobei ich auch gerne mehr Bilder vom L-Wurf gesehen hätte!
    Da ist eine fast weiße Hündin dabei, habe ich vorher noch nie gesehen. Die würde ich gerne auch mal sehen, wenn sie älter ist!
    Wir fahren morgen in den Urlaub, (waaaaas !? Ach deswegen packst du den halben Hausstand ein!! Och nee! Der letzte Urlaub war so Kacke!!) :bäh:
    Ach Katie, dieses mal geht's nach Holland, da isses nich so heiß, und Kanu musst du da auch nicht fahren!
    Erinner mich nicht daran, das Ding ist umgefallen, und ich bin fast ertrunken :motz: .
    Ja, das war echt mega doof! Jetzt darfst du selbst entscheiden, ob du schwimmen willst...
    :irre3: Nä, never!!
    Egal, auf jeden Fall werden wir viele Fotos machen, und ich werde sie vor Halloween einstellen :D !!

Viele Grüße, Mellie&Katie

• Ähm, kleiner Tipp, google mal den Vaterstammbaum von hinten durch. Bildersuche. Da kommt min. ein Bild einer fast weißen Hündin bei rum. Sehr schön.

Und wehe, Ende Oct. wäre auch viel zu lang. Urlaubszeit ist doch auch Bildermachzeit.

• Zitat

Oh oh!!
    Katie ist übrigens von "Joy Transfer", unter K-Wurf kannst du noch viele Bilder ihrer Geschwister sehen. Katies Mama ist Ella. Aber auf der Seite sind insgesamt so viele tolle Corgi-Fotos, da guck ich heute immer noch gerne rein!
    Also, wenn du Dackeltiere schon magst... Der Corgi hat halt viel weniger Jagdtrieb, klar, sie setzt auch mal einem Vogel oder Hasen hinterher, sprintet dann ein paar Meter und das wars dann!
    Sie sind eben auch sehr eigen. Wenn du aber etwas gefunden hast, was sie begeistert, dann sind sie mit Feuereifer dabei. Katie liebt z.B. longieren, da geht sie total ab! Aber auch Unterordnung klappt gut, sie ist jetzt natürlich nicht so triebig wie ein Schäfer z.B., aber Unterordnung mit Beute klappt erstaunlich gut. Auch nicht so lang anhaltend jetzt, dann wird Madame maulig ( ja, irgendwann is ja auch mal gut mit "Fuß", "Hand", "rum", "vorraus".... :muede: )

LG, Mellie&Katie

Witzig, die Seite vom Zwinger "Joy Transfer" habe ich mir als zweites angeschaut und gleich unter Favoriten gespeichert :roll:
    Wirklich tolle Seite, konnte mich an den Bildern gar nicht satt sehen.
    Jetzt habe ich mir auch Katies Geschwister angeschaut, ich verliebe mich immer mehr :fondof:
    So wie du Katie bzw. Corgis beschreibst, ist der Charakter von meinem Toni auch, etwas was ich sehr mag :smile:

Gott, irgenwie bin ich froh, dass ich mich im Moment nicht für einen Hund entscheiden muss bzw. man will ist dann ja.
    Allerdings habe ich nun echt ein paar handfeste Rassefavoriten und unter denen dann zu entscheiden *puh* :fear:

• Da simma wieder!
    Der Urlaub in Holland am Lauwersmeer war etwas durchwachsen, vor allem wettertechnisch! Das war doch schade, aber wir haben das Beste draus gemacht :smile: !
    Das Ferienhaus mit Grundstück war ganz nett, vor allem für die Hunde. Leider wars nicht ganz eingezäunt, so dass die Hundis meistens an der Schlepp hingen. Katie, weil sie permanent versuchte pöhsen eventuellen Territoriums-Betretern den Garaus zu machen, und Lewis, weil er sonst alle Essensreste der Wohnsiedlung in seinem Magen entsorgt hätte :roll: .
    Lewis hatte mit allem, was wir so veranstaltet haben absolut nix an der Mütze, egal, hauptsache et gibt wat zu futtern, auch gerne Scheiße-to-go :dead: .
    Katie hingegen, als absoluter Fan von Neuerungen sämtlicher Art :cough: , fand die Unternehmungen schlicht und ergreifend meistens Kacke! Stadtbummel, Fähre fahren, Robbenstation, alles scheiße. Das einzige was ok war, war das Watt. Kurzer angewiederter Blick auf die Mocke, dann wars ok, ach und der Strand war auch gut!

So, jetzt Fottos...

Fliegender Corgi...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Dream-Team (Lynn&Katie)

Auf der Fähre nach Schiermonnikoog ( Katie leidet, Lewis ist die Ruhe selbst )

Auf der Insel

Katie musste durch einen Priel schwimmen ( man beachte den leidenden Blick!!)

Der hübsche Schäfer

Liebevoller Papa-Blick

Ausruhen von den fast unzumutbaren Strapazen...

Schäfer ärgern :D ( Lewis wird gleich zum Alien )

So, das wars, viele liebe Grüße von uns!!!

Mellie&Katie

• Ach ja, das Katie-Schätzchen :fondof:

Wie kannst du das der armen Schnecke auch nur antun, solche Urlaube sind doch puuuuuuuuuurer Stress. Katie, wenn du Hilfe brauchst, ruf mich an ;)

(schöne Bilder. Da hatten wohl nicht nur die Hunde ihren (Fast-)Spass. Deine Kids sehen auch sehr ausgelastet aus.)

• Ja bitte, Romina!! Ich ruf dich vor dem nächsten Urlaub an, und dann kommst du mich holen :smile: , dann kann ich mit Helena und Samson spielen :rollsmile: ! Der Schäfer darf aber nich mit, der nervt manchmal (naja, nur noch manchmal, trotzdem soll der nich mit).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!