Hallo, ich bin die Katie...(in english, please)
-
-
Hamster sind beim TA leider auch nicht billig
Aber das ist schon ein ordentlicher Batzen, der sich da ansammelt.Der müfft? Könnte das vielleicht ne Ursache wie das Futter oder so haben?
Das extreme Haaren dazu, vielleicht ist da was nicht im reinen beim Stinke-Schäfer. Hier weiß sicher jemand Rat bei sowas.
Aber schön zu hören, das es dem wieder so weit gut geht. Ein Intensiv-Patient reicht ja auch -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, also futtertechnisch ist alles iO, wir barfen ja und Katie bekommt genau das Gleiche und die stinkt nicht! Ich vermute mal, das ist der aktuelle Fellwechsel. Die schmeißen ja jetzt ihr Sommerfell ab und der Schäfer schuppt dabei auch viel mehr und ist insgesamt auch talgiger *örgs*!
Aber ich bin nächste Woche eh bei der HP, da kann ich mal nachfragen, ob man da nicht homöopathisch iwas machen kann!!Gestorben,...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gute Idee
Ach komm, hör auf, die Kleine leidet. Siehst du das nicht? Und ihr nicht mal ein weiches Kissen anbieten, was bist du für ein Rabenfrauchen?
-
Die Vogel-Strauß-Methode,...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und, Ja, ich habe Mitleid, aber in Maßen, das geht bei Katie sonst in die ganz falsche Richtung!
-
Ach Gottchen. Man sieht ihr das Leiden ganz schön an.
Neigt Katie dazu, solche Dinge zu dramatisieren? Ich habe keine Ahnung von der Rasse, aber ist das typisch?Deinen Lewis finde ich ja sehr putzig. Der hat es auch faustdicke hinter den Ohren oder?
-
-
Katie ist ein sehr sensibler Hund, der allgemein schnell gestresst ist, auf Grund dessen ist sie auch in homöopathischer Behandlung. Von Welpe an war es schon so, dass sie allgemein sehr stark auf Umweltreize reagiert hat und bei manchen Sachen hat sich ihr Verhalten dann auch ritualisiert. An vielen Dingen kann man arbeiten und das wird dann mit der Zeit auch deutlich besser, aber sie wird nie ein Hund werden, der entspannt durch die Stadt läuft. Ich käme nie auf die Idee, sie zum Bummeln mitzunehmen. Kann man machen, ja, aber das tue ich mir und ihr nicht an.
Im vorletzten Urlaub hat sie vor lauter Stress 1,5 kg abgenommen, der Urlaub in diesem Jahr hat schon deutlich besser geklappt.
Und Nein, das ist nicht rassetypisch. Ich weiß jetzt nicht, ob von ihrem Wurf noch andere solche Sensibelchen dabei waren, aber eine ihrer Schwestern geht sehr erfolgreich und entspannt auf Ausstellungen...
Katie braucht einfach ihren täglichen, möglichst gleichen Ablauf und dann ist die Corgi-Welt eigentlich iO! Passiert so etwas, wie TA, Narkose, Fuß im Eimer, dann ist das schon ein mittelschwerer Weltuntergang!!
Da müssen wir dann durch!Lewis ist eigentlich blond
, tief in seinem Innern ist er ein Golden/Labbi-Mix, der eigenlich nur einen vollen Napf, hier und da mal etwas Arbeit und viele Hunde, die er abknutschen darf, braucht (aber auf den Sack dürfen sie ihm nicht gehen, denn zum kurzen Spiel lässt er sich eigentlich nur vom Corgi hinreißen). Gut, dominieren darf man ihn auch nicht, dann gibt`s Haue!
Lewis ist super führig, und nervt eigentlich nur, wenn er am Strand nicht stundenlang iwas apportieren darf (er hat auch versucht eine Boje zu apportieren). Dann beginnt er nervtötend zu piensen!
Ok, mir ist er zu triebig, da ist er halt schon Schäfer pur, vor allem, wenn er vor lauter Rausgeh-Begeisterung den Corgi die Treppe runterschubst..., der ist halt von 0 auf 100 in sofort! Da hat der Corgi gerade mal maximal die Augen geöffnet! -
Der sabbernde Stinker gehört übrigens meinem Mann!
Lewis ist wirklich super lieb, aber ich käme nie nicht auf die Idee mir einen Schäfer zu holen.
Mein Mann arbeitet mit ihm und nimmt ihn morgens mit ins Büro! Er wiederum würde sich nie nicht einen Corgi holen, die sind ihm zu eigenständig und stur (so wie ich).
-
Kenn ich irgendwo her. Mein Mann hat deswegen auch seinen eigenen Hund
Katie ist ja echt ne Marke
Aber sie es so: Langweilig wird dir nie werden mit dem Duo.
-
Nee, Langeweile gibt`s seltenst.
Neben "Katrine" und "Luischen-Piep" gibt`s ja auch noch Sohnemann, seines Zeichens größenwahnsinniger 16jähriger, Töchterlein, 10jährige Ich-bin-dagegen und das aktuell übergewichtige Luna-Tier, ihres Zeichens dominantes Stutenwesen, die just vor 14 Tagen in einen tollen Laufstall umgezogen ist und sich hoffentlich demnächst mal ordentlich in die Herde integriert!!!!Ich muss jetzt mal kochen, sonst wird das heute nix mehr! LG
-
Oh das arme Corgi-Tier! Wie sie leidet!
Ist aber auch blöd, mit einem kaputten Füßchen zu laufen oder im Stehen zu fressen...könnte Frauchen nicht bitte das Essen in mundgerechten Stückchen anreichen?
Was sagt der Tierarzt zu den Heilungschancen, also wie lang das dauert? Steht sie jetzt noch unter Schmerzmitteln? Gute Besserung der kleinen Dramaqueen!
Das mit dem Talg scheint ein Schäferding zu sein. Nala, ihreszeichens zu einer Hälfte DSH (und zu je 1/4 Collie und Bernersenne) ist im Fellwechsel auch ziemlich talgig...da hat man immer so nen schönen Schmier auf den Fingern, wenn man sie gestreichelt hat...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!