• Guten Tag allerseits..da ich nicht denke,dass es diesen Thread noch nie gegeben hat,hab ich ihn bei der Suche eingegeben..hab ihn jedoch tatsächlich nicht gefunden.Also poste ich ihn direkt mal neu.
    Nun zu meiner Frage.
    Wie kann ich meinem Hund das "Aus" beibringen..beispielsweise beim spielen..er soll den Ball oder was auch immer fallen lassen wenn ich "Aus" sage.

• Neu

Hi

hast du hier Das "Aus" schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,
      also wir haben das immer so gemacht das wir einen ochsenziemer oder etwas wodrauf hund lange rumkauen muss, genommen haben und so dem hund gegeben das er zwar kauen kann aber nicht das ganze teil in den mund bekommt, damit wir am anderen ende noch festhalten können. Dann hatten wir noch ein richtig tolles lecker, leber, hühnerherzen o.ä. So dann haben wir das besondere lecker etwas weiter weg vom hund gehalten und AUS gesagt so dass er den knochen fallen lässt bzw. loslässt und sich das andere lecker abholt, das ahben wir ca. 10 mal wiederholt und jetzt klappts riichtig gut, meine drei lassen alles sofort los. :)
      lg,
      ramona und hunde

• ...ich finds auch nicht...

aber wie gesagt, nimm ein zweites spielzeug, sag nett "aus" und beite ihm das zweite an.
      er wird das erste fallen lassen und das zweite nehmen, das kann man dann immer wieder mal wiederholen.
      so lernt dein hund was du von ihm möchtest wenn du "aus" sagst.
      nämlich das er etwas gibt und etwas anderes dafür bekommt.

(bitte nicht an dem spielzeug ziehen das er fallen lassen soll, schön ruhig halten sonst lässt er nicht los. am besten gar nicht anfassen.)

lg christina

• okay dann werd ich das mal so machen..den trick dem etwas zu klauen indem ich was anderes werf mach ich ja schon dauernd..und nun wirds aufs "Aus" konzentriert ;)
      vielen dank für eure hilfe :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!