Nimmt die Agila auch Hunde aus südlichen Ländern auf ???

• Meine Frage:

Da ich mir einen Hund anschaffen will, der ursprünglich aus dem südlichen Ausland kommt ( Spanien, Griechenland, Italien etc ) frage ich mich ob die Agila solche Hunde in ihre Versicherung mit aufnimmt ?
    Irgendwo habe ich mal gehört das sie das nicht tut . :???:
    Was ist denn jetzt richtig ?

• Zitat

Meine Frage:

Da ich mir einen Hund anschaffen will, der ursprünglich aus dem südlichen Ausland kommt ( Spanien, Griechenland, Italien etc ) frage ich mich ob die Agila solche Hunde in ihre Versicherung mit aufnimmt ?
    Irgendwo habe ich mal gehört das sie das nicht tut . :???:
    Was ist denn jetzt richtig ?

Steht eindeutig bei Agila auf der Homepage.

• Zitat

Steht eindeutig bei Agila auf der Homepage.

Da hab ich schon geguckt, aber nichts gefunden. Könntest du mir einen Hinweis-Link geben ? ;) :smile:

• "Alle Rassen, jedes Alter--bei uns muss keiner draußen bleiben" :D steht da, allerdings unter "Hundehaftpflicht".

Wo es nun bei OP-und Krankenversicherung steht, weiß ich gerad nicht. Aber da solltest du keine Probleme bekommen aufgrund der Herkunft deines Hundes, wenn er denn die erforderlichen Kriterien erfüllt.

• Zitat

Da hab ich schon geguckt, aber nichts gefunden. Könntest du mir einen Hinweis-Link geben ? ;) :smile:

Ich hab keine Ahnung, aber warum fragst Du hier im DF und nicht direkt bei der Agila? :???: Ein Anruf, besser noch eine Mail, und Du weißt Bescheid.

Alles andere ist doch Hörensagen, worauf Du Dich nicht verlassen solltest.

• Zitat

Ich hab keine Ahnung, aber warum fragst Du hier im DF und nicht direkt bei der Agila? :???: Ein Anruf, besser noch eine Mail, und Du weißt Bescheid.

Alles andere ist doch Hörensagen, worauf Du Dich nicht verlassen solltest.

Ok, danke....wollte ich sowieso mal persönlich fragen . Aber ich wollte es unbedingt heut nacht schon ungefähr wissen . ;)

• Zitat

Aber ich wollte es unbedingt heut nacht schon ungefähr wissen . ;)

Dann hast Du ja sicher schon genauer auf der Agila-Seite nachgesehen und die Info bereits gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!