Welches Geschirr für Welpen?

  • Hallo zusammen,
    welches Geschirr nehmt ihr denn für Eure Welpen? Wir haben so ein verstellbarer in Größe S von einem großen Tierbedarfsladen und sind damit nicht wirklich zufrieden.
    Das Teil verdreht sich immer unten so und beim Anziehen etwas umständlich :roll:

    Nun überlege ich so ein Camiro Welpengeschirr (mit Fleece gepolstert) zu bestellen. Das wächst quasi mit und ist an verschiedenen Stellen verstellbar.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Camiro Welpengeschirr?
    Welche benutzt ihr?
    Wir haben ein fast 12 Wochen altes Border Collie Mädchen mit ca. 5,7 kg ;)

    Viele Grüße
    Tanja

  • Hallo,

    ich habe mit Shira etliche Geschirre und Geschirrtypen/Marken durch. Von K9 über T**xie bis Roggz eigentlich alles.
    Zufrieden bin ich jetzt erst mit maßgeschneiderten Geschirren, ich selbst bestelle sehr zufrieden bei BLAIRE.
    Das Camiro-Welpengeschirr (habe grade mal online geschaut) sieht meiner Meinung nach super aus. Rundrum verstellbar, gepolstert, ... Allerdings bin ich persönlich kein Fan von Fleece - ist mir zu schwer, zu schmutzanfällig und trocknet ziemlich langsam (hab ne Wasserratte). Ich würde ein Geschirr mit Neopren nehmen! Kannst ja mal bei Camiro nachfragen, obs auch mit Neopren geht.

    Ich selbst benutze seit Monaten nurnoch Norweger, allerdings sind die nicht rundrum verstellbar und daher für einen 12 wochen alten Welpen vermutlich einfach viel zu schnell zu klein.

  • @Michele: Ich find die "Sattelgeschirre" von K9 im sommer viel zu Warm, besonders bei einem Welpen nehmen die ziemlich viel Platz ein am Rücken :-/ Shira hat mit 14 wochen so ein bekommen, das rutschte total, verstellte sich ständig und war nach 4 Wochen zu klein.

  • Da ich ja nun vorher schon wusste, dass es bei uns nicht bei einem Geschirr während der Wachstumszeit bleibt, habe ich mich gegen das K9 entschieden. War mir dann einfach zu teuer, ums nach 3 Wochen nicht mehr benutzen zu können. Ich bin ganz gut mit den Hunter-Geschirren gefahren. Die haben rechts und links nen Klickverschluss.

    Bei den "Billig"-Geschirren muss man ja meist eine Pfote durchstecken, ums dem Welpen anzuziehen. Bei den Huntergeschirren zieht man nur das Bauchteil zwischen den Vorderpfoten durch und klickt es auf beiden Seiten ein. Fand ich sehr praktisch.

  • Hallo!

    Für unsere Abby (Labrador/Schäferhund Mix) habe ich bei uns im Doggyshop einige Geschirre anprobiert und am besten saß das preiswerte Trixie-Geschirr in Größe S.

    Ich finde ja die K9-Geschirre toll (weil die auch einen Haltegriff haben), aber da warte ich mit der teuren Anschafung, wenn sie etwas größer ist, so muß ich nicht ständig neue kaufen :roll:

    LG Eleni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!