Bitte eine kleine "Kong" - Einweisung ;-)
-
-
Hallo zusammen,
ich lese hier öfter mal den Begriff "Kong". Ich habe danach gegooglet und festgestellt dass es eine Fülle verschiedener Kongs gibt.
Bitte klärt mich mal auf. Sind alle zum Futterdrinverstecken?
WELCHEN GENAU sollte ich kaufen für unseren mittelgroßwerdenden Welpen (geschätzte Endgröße 50 cm)Über Tipps freue mich mich!
LG, Clode
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das hier ist der "normale" Kong:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ong/kong/135948Ich schätze mal, dass für Deinen Hund Größe L passen würde.
-
Der Ur-Kong (und auch viele der weitern Kong-produkte) ist ein einfaches, aber sehr dankbares Spielzeug. Er eignet sich einfach als Spielzeug für den Hund, man kann Futter reinstecken/schmieren und der Hund friemelt es raus, er kann darauf kauen, man kann ihn werfen und den Hund holen lassen und und und...
Was für einen Welpen im Zahnwechsel auch sehr empfehlenswert ist, ist so was in der Art, denn in der Zeit braucht er einfach was zum Kauen: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ppy_kong/135989
-
Hi,
also wir haben davon auch 3 oder 4 Stück. Da wir zwei größere Wuffs haben, natürlich auch die XXL. Aber das ist ja auch egal. Manchmal nehmen wir die einfach nur so zum spielen und toben, denn da sie ja etwas konisch sind, trumpfen sie immer da bzw. nicht da auf, wo man bzw. Hund nicht mit rechnet.
Zum Füllen und Ausschlecken:
Ach, lass dir einfach eine tolle Mischung aus Futter, Obst, Gemüse, Babybrei, Leberwurst, Hüttenkäse, etc. einfallen. Alles was die Wuffs mögen und vor allem dürfen. Einfach klein schnippseln und oder pürieren und den Kong damit füllen. Jetzt, wo es warm ist, frier ich die Dinger dann immer noch ein. Du wirst staunen, wie begeistert dein Wuff davon sein wird. Und hinterher ist dann erst mal Ruhe angesagt -weil kaputter Wuff
vom Schlecken ...
. Also unsere sind davon wirklich ganz begeistert. Das kann höchstens noch ein echter Rinderknochen aus Keule toppen.
So, wünsch dir und deinem Wuff viel Spaß mit dem Kong und einen schönen Abend noch
LG -
Jetzt hab ich gesehen, dass es auch einen extra Welpen-Kong gibt.... Taugt er was? Oder soll ich lieber gleich den normalen nehmen.
Gr. M oder L? Endgröße vermutlich ca 50 cm ....Hilfe, ich bin echt erschlagen von dem Angebot... Ich hab Angst zuviel überflüssigen Kram zu kaufen....
Könnt ihr mich bitte nochmal beraten?
Danke.
LG, Clode -
-
Also für deinen Welpen würde ich schon erstmal nen Welpen-Kong nehmen. Der ist weicher, du kannst ihn später aber auch noch gut nehmen, es sei denn du hast einen ganz starken Beißer (dann brauchste eh den schwarzen). Schau dir den auch zwecks der Größe doch einfach mal im Tierhandel an, die gibt es fast überall.
Der Kong ist einfach toll
Später auch super für z.B. Seminare oder unbekannte Situationen, der Hund ist erstmal beschäftigt und schleckt, kommt ganz von selber runter und du hast alle Hände frei und Ruhe. Wir haben mittlerweile 5
-
Ok, danke Polarhörnchen. Dann werde ich wohl den großen Welpenkong und und diesen Zahnkong bestellen. Was braucht ein Welpe noch an Spielzeug? So einen Tauknoten? Oder was anderes?
LG Clode
-
So einen Knoten würde ich auch anbieten. Ist sicher Hundeabhängig, wo sie gerne drauf beißen. Anjou hatte am Liebsten Leder
Naja, bis auf meine Gürtel hat er aber nichts zerstört, von daher verzeihe ich ihm das 
Anjou hat ansonsten mit Vorliebe Pappe geschreddert oder in Leckerchen-Papierschnipsel-Kisten gewühlt. Da hielt kein Spielzeug mit
(und von denen, mit denen er sich alleine beschäftigt, auch bis heute nicht)Zerrspiele macht er von Anfang an gern, soll man aber erst nicht so viel, wegen den Zähnen. Von daher mache ich das bisher auch immer noch nur selten mit ihm.
Achso. Und so einen Futterball, wo Leckerchen raus fallen beim Rumdrehen findet er klasse. Gab es aber nur selten, weil er da so hochgedreht hat. Und weil Frauchen den im Minutentakt wieder unter dem Schrank raus kramen durfte

-
Zitat
Anjou hat ansonsten mit Vorliebe Pappe geschreddert oder in Leckerchen-Papierschnipsel-Kisten gewühlt. Da hielt kein Spielzeug mit
(und von denen, mit denen er sich alleine beschäftigt, auch bis heute nicht)dito!
Also etwas zum kauen finde ich gerade für nen Welpen und den Zahnwechsel echt gut, hätten wir zum Pauls Welpenzeiten da mehr Alternativen gehabt hätten sicherlich einige Möbel weniger darunter leiden mussen
WELCHES Spielzeug... musst du ausprobieren, ist total hundabhängig. Paul liebt den Wubba und den Plüsch-Wubba. Empfehlen kann ich auch (wenn du sie zwischendurch und unter Aufsicht rausgibst) Kuscheltiere von Ikea. Paul liebt die Ratte und Fledermaus (da kann man sich die Flügel nämlich supergut um die Ohren hauen*g*) abgöttisch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!