Hilfe ich weiss net weiter
-
-
also folgendes: ich war bis vor kurzen single und alleine mit meiner hündin. hatte zu dem zeitpunkt eine gute nachbarin die wenn ich nicht konnte auf meine kleine aufgepast hat. so im laufe der zeit sind die nachbarin und ich uns nährgekommen und inzwischen ein paar. seit diesem punkt knurrt und bellt sie meine jetzige freundin an! aber nur wenn ich nicht da bin bzw. sie drängt sich zwischen uns wenn wir kuscheln wollen. sie hat schon versucht mit leckerlis usw. das ganze in den griff zubekommen. aber wie gesagt es klappt nicht. wenn ich nach hause komme ist sie ganz ruhig und lieb als wäre nichts passiert. was kann ich tun. bevor wir zusammen gekommen sind lief alles ok. kein knurren usw.
ich danke schon
thomas -
21. Juni 2011 um 11:14
schau mal hier:
Hilfe ich weiss net weiter - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Thomas,
deine Hündin knurrt deine Freundin an, wenn sie alleine sind?
Wie versucht die Freundin dieses Verhalten zu beeinflussen? Du schreibst was von Leckerchen.Zitatsie drängt sich zwischen uns wenn wir kuscheln wollen.
Schick sie weg -
Klingt so, als würde es deiner Hündin nicht ganz so ganz passen, dass sie jetzt nicht mehr die alleinige Nr.1 ist. Und sie merkt ja, dass es mit der Nachbarin bzw. jetzt Freundin zu tun hat.
Dein Hund muss lernen mit der neuen Struktur umzugehen.
Leckerchen wenn sie knurrt sind sicher suboptimal, logische Folge ist der Lerneffekt: ich knurre- es gibt was... das ist quasi ein angebotener "Trick" der dann bestärkt wird. Dadurch wird es auch schwierig festzustellen ob sie das mit der Zeit immer noch auf deine Freundin bezogen macht oder ob sie es, wie geschrieben anbietet um was zu bekommen.
Deine Freundin sollte sie wegschicken wenn sie knurrt, auf ihren Platz. Genauso wenn sie sich dazwischendrängt. Verkrümelt sich dein Mädel dann kann man sie einige minuten später ranrufen, sie streicheln (falls die Hündin das zulässt) und ihr auch was geben.
Aber einfach so anknurren oder auch dazwischendrängen wenn ihr kuschelt geht nicht.
Da müssen die neuen Strukturen und Grenzen ganz klar, freundlich aber konsequent aufgezeigt werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!