sauer weil welpe ALLES frisst!
-
-
nabend,
bin grad sooo sauer !
klar, der hund kann da nix für und wir müssen einen weg finden, ihr das abzugewöhnen.
sie frisst alles, was sie draussen findet.im dunkeln ist es da noch schwerer zu erkennen, was es ist. sie gibt nix wieder her. wenn wir versuchen, ihr die sachen aus dem maul zu nehmen, schluckt sie schnell runter. auch tausch gegen leckerli ist nicht drin. ausserdem muss sie etwas von einem hamster mitgekriegt haben. sie versteckt alles mögliche im maul um dann irgendwann darauf rumzukauen. gestern dachte ich"iiie, was stinkt die denn so. kurz darauf hab ich gesehen, wie sie auf einem stück blutigem verband gekaut hat. das war so dermassen eklig, ich hätte fast ....
wird das irgendwann von alleine vielleicht etwas besser?
manno -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn du konsequent dahinter bleibts..wird es auch bald besser.
Meine hat das auch immer gemacht..jetzt auch noch (hab auch schon Tonnen an gebracuhten Kaugummis aus ihr rausgeholt...auch net grad lecker)
es wird aber besser... :blume:musst halt aufpassen, dass sie nichts extrem Blödes wie Glas etc. erwischt
-
Hallo
Unser Gismo hat das auch zum Anfang gemacht , aber auch wirklich alles geschnappt was er kriegen konnte! Dadurch bekam er durchfall , also habe ich das versucht ganz strikt zu unterbinden , immer wieder nein oder pfui gesagt und soweit haben wir es im Griff und es kommt nur selten vor das er was wieder ins maul nimmt . Ich weiß nicht ob es schwieriger ist beim großen oder kleinen Hund , da unser gerademal ca. 20 cm hoch ist .
Gruß Suse mit Gismo :sport:
-
Nimm dir viele Leckerchen (einfach seine Futterration) und viel Zeit und dan gehts los:
Hock dich vor deinen Hund und halte ihm eine Hand mit einem leckerchen und sag "nimms" sobald ers nimmt nim ein neues und so weiter das machst du ung 3 mal dan sagst du sobald er das Leckerchen nehmen wil "nein" und verschließe deine Hand ebal wieviel er daran herumleckt...
sobald er aber von deiner Hand ab lässt belohnst du ihn sofort aus der anderen Hand.
Das machst du solange bis dein Hund sich verlässlcih bei dem Wort nein von der Hand abwendet. (was eine Zeit lang dauern kann)
Nun kannst du anfangen das leckerchen in deine Nähe auf den Boden zu legen und das gleiche zu wiederholen wir zuvor wichtig ist nur das er niermals bei dem Wort "nein" einen Erfolg erlebt und auch das die anzahl deiner "nimms" variiert.
Das training kannst du nun immer weiter ausbauen bis er irgendwan sobald er etwas essbares auf dem Biden findet zu dir gelaufen kommt um sich seine Belohnung ab zu holen und auch bei dem Wort Nein alles fallen lässt was er gerade im Maul hat.
Dieses Training kan natürlich auch auf mehrere Tage verteilt werden.Ich hoffe ich konnte dir helfen, dieses training ist wirklich wirksam, wir haben haben selbst einen Labrador und ich weis wie es mit der Fresslust ist! ;-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!