Emma
-
Emma2011 -
20. Juni 2011 um 21:41
-
-
Leo, ich habe nicht um eine Beurteilung gebeten, sondern um Tipps.
Tja, warum ist es befremdlich, dass wir das Muttertier nicht gesehen haben??? Das hatte schon seine Gründe!@ Bentley, wir füttern noch immer 4 Mahlzeiten täglich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Emma schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das würde ich auch vorerst beibehalten und viell.ein wenig mehr geben.
Guck mal hier, da findest du viell. ein hochwertiges Futter
-
Zitat
Leo, ich habe nicht um eine Beurteilung gebeten, sondern um Tipps.
Es ist keine Beurteilung, sondern eine Meinung, genauso wie du sie geäußert hast.
Und das ist mein gutes Recht in Deutschland, aber nicht deine Pflicht darauf zu antworten.
Ferndiagnosen sind nun mal nicht möglich, von daher ist es nicht befremdlich, keine oder wenige Antworten zu bekommen, denn auch dazu ist kein User verpflichtet.OT Ende!
-
So, meine Glaskugel ist gerade vom Polieren zurück und sie sagt auch: Der Hund ist zu dünn!

Sorry, aber übers Internet wird man wohl kaum raus finden können, ob der TA nun Recht hat oder nicht. Wenn du deinem TA nicht vertraust, geh zu einem anderen und hol dir eine 2. Meinung ein. Sollte der Welpe von einem seriösen Züchter stammen, frag ihn mal, wie es mit dem Gewicht in seiner Linie aussieht. Er sollte dir doch am ehesten sagen können, ob der Hund zu dünn ist, ohne ihn gesehen zu haben!
LG Eva
-
Hm laut Cockerforum sollte das Gewicht bei 8 kg liegen, also in dem Alter. Also ist der Hund entweder zu dünn oder das Alter stimmt nicht oder der Hund ist unterernährt und verwurmt.
Alles zusammen würde dann auf Polenmarkt schließen lassen ....Ich hätte niemals nicht einen Hund mitgenommen, wenn ich nicht wenigstens die Mutter gesehen hätte. Niemals nicht, noch nicht einmal aus dem Tierschutz.
-
-
Ist es ein English Cocker oder ein American Cocker Spaniel? Die Amis sind nämlich leichter...
LG Eva
-
*schonmaldasPopcornraushol*

-
Also... ist ja echt spannend hier...
Hab ich jemanden nach einer Ferndiagnose gefragt???
Hab ich gesagt jmd. sollte anhand des Fotos beurteilen ob sie zu dünn ist???
Es hatte ein User nach nem Foto gefragt, da hab ich eins eingestellt!
Ich hatte nach Erfahrungen gefragt, nach Tipps, vielleicht hatte jmd. eine ähnliche Situation.Unsere TA meinte auch gestern noch, dass sie eigentlich jetzt so an die 6,5 kg haben könnte.
8 kg sind vielleicht ein Richtwert, aber fand die TA zu viel!!!Und nein, sie ist nicht verwurmt (gehts noch???)!!!!
Sie ist ein English Cocker.
-
Wie ist sie aufgezogen worden? Flaschenkind vielleicht? Ab wann wurden die Welpen beigefüttert? Wie weit ist der Hund mit der Zahnung?
Wie soll man Tipps geben, wenn man keine Infos hat, die für eine solche Frage wichtig wären? Dazu gehören eben Aufzucht, Muttertier und die Frage wie viele Welpen gab es insgesamt und noch die eine oder andere weitere.
-
Man kann die Fragen ja stellen, wenn Infos noch fehlen, aber man braucht nicht anmaßend werden!
Sie war ab der 4. Woche ein Flaschenkind, ab der 6. Woche wurde zugefüttert. Zahnung ist noch nicht abgeschlossen. Es gab insgesamt 10 Welpen. Und das Geburtsdatum IST korrekt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!