Emma
-
Emma2011 -
20. Juni 2011 um 21:41
-
-
Bin ja seit eben gerade neu hier und wollte schon mal kurz was fragen...

Unsere Emma ist ja nun 4 Monate alt und gerade komme ich vom TA, weil sie seit heute morgen kränkelt... Hat laut TA wohl einen Infekt... naja Antibiotikum und morgen mal schauen ob es besser ist.
Aber die TA meinte, dass Emma viel zu dünn ist!! Ist uns zwar auch schon aufgefallen, aber da wir ja regelmäßig beim TA waren, dachten wir es ist wohl im Normbereich, sonst hätte der TA ja was gesagt.
Jedes Tier enwickelt sich ja auch individuell...Also hab ich nun mal geschaut was sie jetzt so wiegen müßte, es wären wohl so um die 7-8 kg. Aber Emma wiegt nur 5 kg!!!
Sie wog aber scheinbar schon immer zu wenig: 8 Wochen: 2,5 kg; 12 Wochen: 3,8 Kg; 16 Wochen: 5kg
Der TA meint, wir sollten jetzt einfach mehr füttern... Habt ihr Tipps oder Erfahrungen diesbezüglich??
Danke!!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was hilfreich wäre sind auch Rassenangabe und solche Abgaben wie ob sie die Kleinste im Wurf war.
Außerdem wäre ein Foto von oben auch praktisch!Tipps zum zunehmen: Leckerlies wie Leberwurst, mehr/anderes Trockenfutter... hm. Mehr will mir auch garnicht einfallen

-
Emma ist ein Cocker Spaniel, dachte das steht im Profil.

Wir wissen nicht ob sie die Kleinste/Jüngste in dem Wurf war.
Foto einstellen-wie?
-
So, hier ein Foto:
Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wäre über Antworten sehr dankbar...
-
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
-
-
Zitat
Wir wissen nicht ob sie die Kleinste/Jüngste in dem Wurf war.Hallo,
habt ihr die Geschwister und Elterntiere (Mutter) nicht gesehen?
Stimmt die Altersangabe 100%ig?Wenn der TA meint, sie sei zu dünn, gehe ich von der Richtigkeit seiner Meinung aus und würde dementsprechend mehr bzw. hochwertiger füttern.
Was bekommt sie für ein Futter?
Manchmal liegt es auch an der Qualität des Futters.Gruß
Leo -
Danke für Deine Antwort.
Finde es gerade befremdlich, dass niemand weiter was dazu schreiben kann/will???Also wir haben Emma mit 8 1/2 Wochen bekommen.
Die Eltern haben wir nicht gesehen, 3 der Geschwister schon, sie waren alle etwa gleich von der Statur.Das Geburtstdatum stimmt.
Wir füttern Select Gold.
-
Das Foto ist eher ungünstig um zu beurteilen ob der HUnd zu dünn ist oder nicht - trotzdem finde ich nicht, dass es aus dieser Position den Anschein hat, als wäre der HUnd nennenswert zu dünn.
Auch generelle Gewichtsangaben halte ich für eher weniger aussagekräftig. Nur weil ein Hund einer Rasse angehört, muss er noch lange nicht genau so wachsen und es kann sich auch einfach eher um ein kleineres Individuum handeln. Oder er kann einfach schmaler gebaut sein.
Meine Hündin ist z.B. 56cm hoch... aber 28kg schwer (und sehr schlank gehalten). Ich kenne DSH Hündinnen mit der selben Größe die wiegen maximal 25kg.ICh wäre ehrlich gesagt mit Fütterungsempfehlungen von Tierärzten sehr sehr vorsichtig..
Denn leider Gottes sähen viele Tierärzte ihre Patienten scheinbar am liebsten in Form eines Hängebauchschweinchens. AUch Sprüche wie "ein Welpe braucht nen Welpenbauch" sind noch weit verbreitet.Schau dir an, stehen die Rippen deutlich hervor, stechen die Dornfortsätze der wirbel hervor?
Wenn nicht, wird dein Hund wohl eher nicht zu dünn sein. Die Rippen dürfen durchaus beim darüber streichen zu spüren sein und es sollte eine deutliche Taillle beim Blick vom oben zu erkennen sein. -
Zitat
Finde es gerade befremdlich, dass niemand weiter was dazu schreiben kann/will???Nun, kaum ein User kann es über's Internet beurteilen.
ZitatDie Eltern haben wir nicht gesehen
DAS finde ich wiederum befremdlich, zumindest schaut man sich die Mutterhündin an.
Gruß
Leo -
Naja, ich würde schon aufhorchen, wenn der TA mir sagen würde, der Hund ist zu dünn und der TS ist es ja selbst auch schon aufgefallen.
Wie oft fütterst du denn und wieviel ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!