Zittern und Empfindlichkeit nach Impfung
-
-
OK, also 7 fach ohne TW.
Finde ich vernünftig dass er TW nicht gleich mit gemacht hat, sondern wartet.
Ich an deiner Stelle würde ihm beim nächsten Mal erzählen was heute passiert ist.
Dein Hund ist nunmehr grundimmunisiert, weitere Impfungen sind dafür nicht nötig. Weder in 4 Wochen noch in 1 Jahr.
Tollwut ist auch mit einer einmaligen Spritze 3 Jahre gültig, wenn du nicht vorhast auf Ausstellungen oder ins Ausland zu fahren, kannst du auch damit warten, es gibt in Deutschland keine Tollwut unter Hunden (ausser wenn mal ein Auslandshund damit ankommt), also keine Angst vor Ansteckung.Leider existiert Monika Peichels "Haustierimpfung" Seite nicht mehr, besong dir mal von Ebay das Buch "Haustiere impfen mit Verstand", da wird alles gut beschrieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zittern und Empfindlichkeit nach Impfung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja mir gings nach der Gebärmutterhalskrebsimpfung auch total mies..ich weiß schon, dass es manchen dann einfach schlecht geht..
aber ich hab einfach so ne Angst gekriegt wo er angefangen hat zu schreien und dann hat er nur noch gezittert...*schluck*
er liegt jetzt neben mir und ich werde ihn nicht aus den Augen lassen@Zossel: Werde dem Tierarzt auf jeden Fall davon berichten. Das mit der Tollwutimpfung hat er uns auch erklärt. Alle 2-3 Jahre sagte er. *puh*
Und auf Ausstellungen braucht der Kleine nicht zu gehen, für mich ist er eh der schönste -
Zitat
Ja mir gings nach der Gebärmutterhalskrebsimpfung auch total mies..ich weiß schon, dass es manchen dann einfach schlecht geht..
aber ich hab einfach so ne Angst gekriegt wo er angefangen hat zu schreien und dann hat er nur noch gezittert...*schluck*
er liegt jetzt neben mir und ich werde ihn nicht aus den Augen lassen@Zossel: Werde dem Tierarzt auf jeden Fall davon berichten. Das mit der Tollwutimpfung hat er uns auch erklärt. Alle 2-3 Jahre sagte er. *puh*
Und auf Ausstellungen braucht der Kleine nicht zu gehen, für mich ist er eh der schönste
2-3 Jahre stimmt nicht.
Es sind 3 Jahre, abgesehen von ich glaube 1 Impfstoff der weniger und 1 Impfstoff (Quantum) der 4 Jahre hat.
Lass dich bitte nicht verunsichern, er soll 3 Jahre eintragen. -
mh alles klar okay, danke dir.
-
Eine 7 fach Impfung finde ich schon den Hammer und heute überhaupt nicht mehr nötig.
Mit der TW Impfung würde ich bis nach der Zahnung warten, reicht mit 7-8 Monaten.
Lasse dir bitte nicht erzählen das der Hund jedes Jahr geimpft werden muss.Mache dich mal über Impfungen schlau und auch über "Impfschäden", sind garnicht so selten.
Sorry, aber manche Tierärzte könnte ich ........
Alles Gute dem Zwerg!
LG Sabine
-
-
Naja, nur SHP machen eben die Wenigsten, auch ohne TW findet man nicht häufig, in so fern ist es schon ein Fortschritt nicht 8 fach zu impfen.
Aber es stimmt, es wird zu viel geimpft und je mehr verschiedene Impfstoffe enthalten sind, desto heftiger u.U die Reaktion des Körpers. -
Mein Kleiner wäre bei einer Impfung fast "über die Wupper" gegangen. Gott sei Dank war ich noch beim Tierarzt, er kam gleich an den Tropf, nach einer 3/4 Stunde war er wieder auf dem Damm.
Ich bekam dann den Tipp, das Problem homöopathisch anzugehen. Jetzt bekommt er vor und nach dem Impfen ein homöopathisches Mittel. Seitdem sind diese dramatischen Folgen nicht wieder aufgetreten. Er steckt die Impfungen jetzt weg, als ob gar nichts wäre.Vielleicht mal einen guten Tierheilpraktiker fragen?
LG
-
Zitat
Mein Kleiner wäre bei einer Impfung fast "über die Wupper" gegangen. Gott sei Dank war ich noch beim Tierarzt, er kam gleich an den Tropf, nach einer 3/4 Stunde war er wieder auf dem Damm.
Ich bekam dann den Tipp, das Problem homöopathisch anzugehen. Jetzt bekommt er vor und nach dem Impfen ein homöopathisches Mittel. Seitdem sind diese dramatischen Folgen nicht wieder aufgetreten. Er steckt die Impfungen jetzt weg, als ob gar nichts wäre.Vielleicht mal einen guten Tierheilpraktiker fragen?
LG
Muss mal nachfragen läßt du noch jedes Jahr impfen?LG Sabine
-
Zitat
[
Muss mal nachfragen läßt du noch jedes Jahr impfen?LG Sabine
Im Prinzip schon, meine bekommen aber nicht jedes Jahr das "volle Programm", mittlerweile hat es sich ja herumgesprochen, dass das nicht nötig ist.
LG
-
Zitat
Im Prinzip schon, meine bekommen aber nicht jedes Jahr das "volle Programm", mittlerweile hat es sich ja herumgesprochen, dass das nicht nötig ist.
LG
Wie, im Prinzip schon, was heisst das? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!