Wie sehr hat sich euer Alltag verändert?

• Mein Alltag hat sich nicht komplett geändert.
    Anfangs in der Welpenphase schon, da drehte sich rund um die Uhr alles um den Hund.
    Aber nun ist der Alltag "fast" wie vorher. Was nun anders ist:
    Ich gehe jeden Tag bei Wind und Wetter raus, vorher war ich eher ein Bewegunsmuffel, das hat sich total geändert.
    Ich bin seitdem nicht mehr richtig krank gewesen, vorher hatte ich oft eine Erkältung
    Am Wochenende können wir bei Ausflügen den Hund nicht immer mitnehmen, dann muß entweder für eine Betreuung gesorgt werden, oder wir bleiben nicht länger als 4-5 Stunden am Stück weg.
    Egal wohin wir fahren, wir müssen immer eine Lösung für den Hund finden, man ist sehr gebunden.
    Spontanes Shoppen gehen, Kino, Freunde besuchen, alles kein Problem, der Hund kann bis 5 Stunden alleine bleiben, wahrscheinlich auch länger, aber wir wollen es eigentlich nicht.
    Den Urlaub haben wir bisher so geplant, dass der Hund mit kann. Aber wenn wir mal weiter weg fliegen, dann müssen wír eine Betreuung haben, in unserem Fall meine Eltern.
    Das wars im Großen und Ganzen eigentlich schon.
    Der Hund hat sich sehr gut an unseren Alltag angepasst.

• Total ! :D

Ich hatte auch am Anfang Angst alles nicht zu schaffen, aber es pendelt sich alles ein.

Haben unsere Süsse jetzt fast 1 Jahr, am Anfang bin ich nicht mehr weg gegangen und hatte immer ein schlechtes Gewissen obwohl sie nie wirklich lange alleine war.
    Aber mittlerweile gehe ich abends auch mal weg oder shoppen, natürlich nur wenn daheim ein ausgelasteter auf Schweineohr kauender Hund wartet. ;)

Allerdings hat man am Anfang gar keine Lust auf andere Freizeitaktivitäten ohne Hund... :lol:

Klar man ist angehängter, aber ich wäre ohne Hund nie spazieren gegangen und ich möchte kein Leben mehr ohne meine Maus bzw auch nicht ohne Hund. Es ist einfach schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!