Rötliche Verfärbung ums Auge - Abhilfe?

• Guten Morgen,

mein weißer Terrier hatte eine Bindehautentzündung in einem Auge. Alles wieder gut, aber von Tränenfluß und Salbe hat sich das Fell unter diesem Auge ganz schnell zu einem rötlichen "Tränenstreifen" verfärbt. Sieht immer noch krank aus, obwohl nichts mehr ist, und und insofern wäre ich's gern wieder los. Lauwarmes Wasser nützt nichts, und mit irgendwas Schärferem wage ich mich natürlich nicht in Augennähe.

Müssen wir also bis zum Fellwechsel warten - oder gibt's da doch irgendwelche augenfreundlichen Geheimtips gegen braun verfärbtes weißes Fell?

besten Dank und schönen Sonntag, auch im Namen von Black-Eyed Pea, die im Moment leider eher matsch-eyed aussieht...

• Dagegen... :D

Dieser Hund hatte ja keine roten Verfärbungen vor der Entzündung und wird folglich auch jetzt nicht mehr nachfärben.
    Damit ist das wichtigste auch schon passiert, die Ursache ist beseitigt.

Bleibt also nur Abwarten oder ein Tränensteinentferner.
    Alle Produkte auf Wasserstoffperoxidbasis sollten ausfallen. Erstens würden sie das Auge reizen, wenn sie doch ins Auge gelangen, zweitens schädigen sie die Haarstruktur und das bringt dann auch kein sauberes weiß.
    Relativ gut funktioniert das All Systems Whitening Gel, das darf aber auch nicht in die Augen kommen.
    Und das hier klappt auch ganz gut: http://www.bactonature.com/facestainremover.html

Für dauerhafte Probleme wäre ich auch für das Augenwasser, aber hier liegt der Fall ja anders.

LG
    das Schnauzermädel

• Vielen Dank für die Tips, die werde ich mir gleich abspeichern - das scheint ja gar kein so seltenes Weißer-Hund-Problem zu sein. Wir werden dann wohl auf die Zeit und den Haarwechsel setzen, an irgendeine Bleiche so dicht am Auge eines so lebhaften Hundes traue ich mich einfach nicht ran. Ich hab jetzt mal ganz, ganz vorsichtig das Gröbste ein bißchen weggezupft, und nun sieht's so aus:

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Fällt in der Vorderansicht deutlich mehr auf als so, würde mich aber normalerweise nicht mehr stören, weil ich einfach nur froh bin, daß das Auge so schnell wieder in Ordnung war. Aber nun haben wir gerade in den nächsten Tagen mal die Chance, schöne professionelle Fotos zu bekommen - da hätte ich das Model natürlich gern total schick gehabt. Aber dann doch besser Reststreifen als gleich das nächste Leckauge!

Danke nochmal - und einen schönen Restsonntag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!