Welche Rassen stecken wohl in den Kleinen?

• Guten Abend zusammen,

* :hilfe: *

wir überlegen, einen kleinen Hundejungen (4 Monate) aus dem Griechenland Tierschutz zu adoptieren. Leider ist über die Herkunft nicht viel bekannt, er kam ohne Mutter, aber zuammen mit seinem Bruder ins Tierheim. Wir überlegen, welche Rassen in ihm stecken könnten. Das Tierheim vermutet Labrador, das ist sehr wahrscheinlich, wie beim zweiten Welpen zu sehen ist.

Hier die Links zu den Hundekindern:
    http://www.faza-aegina.de/index.php?opti…=detail&id=2207
    http://www.faza-aegina.de/index.php?opti…=detail&id=2206

Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank schon mal im Voraus, vielleicht lässt sich ja ein schönes Rassenpotpourri zusammenstellen... :smile:

• So allein von Fotos ist das immer schwer zu sagen...

Nen Retriever (wobei ich anhand des Fells eher auf nen Golden als nen Labrador tippen würde...) könnte ich mir schon vorstellen.

Was es im Endeffekt wirklich ist, wird man nie richtig wissen - denn es kann ja durchaus sein, dass ein Teil der Vorfahren nicht anhand des Aussehens zu erkennen ist, sonderm am "Typ".

Süß sind se auf jedenfall (wie alle Welpen *g*)

• Das ging ja schnell - danke!!! :gut:
    Die sind nun 39cm hoch mit 4 Monaten, wie groß könnten wohl werden?
    Finde beide auch unheimlich süß und es wäre auch unser zweiter Hund. Sind noch schwer am Überlegen, ob wir´s machen sollen. Wir wissen, dass uns unsere Familen garantiert für verrückt erklären - zwei Hunde? Zeit? Geld? Job? (nehme meinen Hund mit ins Büro) ... :???:

Ich weiß leider nicht, wie ich hier ein Foto reinstellen kann, dann würde ich bei unserem Jim auch mal fragen, was da für Rassen drin stecken :D

• Hallo,
    also den Riesenpfoten nach zu urteilen ist die Vermutung der Organsiation, dass das mal ein grosser (sehr grosser?) Hund werden wird wahrscheinlich zutreffend. Es könnte vielleicht auch irgendetwas in Richtung grosser Herdenschutzhund vertreten sein, jedenfalls finde ich es anhand der Fotos nicht so eindeutig, dass das ein Retriever gewesen sein muss. Vor allem der schwarz-weisse Bruder sieht meiner Meinung nach gar nicht so aus, eher nach Hütehund... Also wird es in jedem Fall ein "Überraschungspaket" sein.
    Sehr negativ finde ich, dass die Organisation die beiden Welpen am liebsten zusammen vermitteln würde. Es wird von allen Fachleuten aus verschiedenen Gründen davon abgeraten zwei Welpen zusammen aufzuziehen. Und das dann als Tierschutzorganisation bei zwei vermutlich sehr gross werdenden Hunden mit unbekannter evtl. problematischer Herkunft auch noch zu propagieren finde ich nicht besonders vertrauenserweckend.
    LG

Elva

• Wie ich heute erfahren habe, werden die beiden nun doch getrennt vermittelt, eben aus den genannten Gründen. Für mich käme es aus Erfahrung überhaupt nicht in Frage, zwei Welpen aufzuziehen, einer ist schon ausreichend. An Hütehund (Border Collie?!) hatten wir auch schon gedacht.

Ist echt nicht einfach :???:

Zumal der neue Hund zu unserem vorhandenen Jim passen muss, das ist ja klar! Einen HSH kann ich mir da nicht vorstellen, schon gar nicht mit unseren Lebens- und Wohnumständen...

Ich warte noch auf die Zusendung weitere Fotos und dann mal weitersehen, ich bin für weitere Vorschläge sehr dankbar!!!

• Bei der Größe ists wie mit den Rassen - auch das kann man leider nicht pauschal sagen ;) Auch nicht anhand von ner Pfotengröße.

Als Anhaltspunkt: mein Connor (der schwarze Labrador auf meinem Avatar) zb hatte mit 17 Wochen 46 cm Schulterhöhe - und hat nun ausgewachsen 64 cm. Gordon hatte mit 17 Wochen knapp 41 cm und hat es auf "perfekte" 57 cm gebracht ;)

Was es ist, wirst du wie gesagt bei nem Mix mit unbekannten Eltern nie wirklich rausfinden...es könnte auch n Hovavart drin stecken, wenn ich nochmal "nachdenke". Border war mir in Anbetracht des gescheckten auch in den Sinn gekommen...aber es gibt so unendlich viele Hunderassen...da wäre viel möglich.

• Wir haben nun nochmal mit der Betreuerin gesprochen, sie sprach wiederum mit einer Trainerin und die meinte, dass ein Landseer, Neufundländer mit Hovavart drinstecken könnten :roll:

Auch wenn das nicht sein muss, aber das wäre in unserer Situation leider nicht passen, da wir (noch) in einer Mietswohnung leben. Zwar nicht mehr lange, aber das wäre dann doch etwas zu groß, zumal der Kleine die Treppen hochgetragen werden muss :roll:

Also hat es sich mit den beiden erstmal erledigt, auch wenn´s irgendwie schade ist. :|

Großes Dankeschön für Eure Antworten!!! :gut:

• Hallo

Mich würde auch mal interessieren ob ihr mir weiterhelfen könnt
    Ich habe einen süßen Welpen dessen Mutter ein Labrador-Border Collie Mix und der Vater ein Dobermann sein soll.
    Na die Eltern habe ich auch gesehen,aber ich konnte bei der Mutter beim besten Willen keinen Border Collie feststellen zumal sie eine Schulterhöhe von bestimmt 70 cm hatte.

Also nun mal ran ans Raten :hilfe:

Ach ja Sam ist jetzt 6 Monate und 2 Wochen alt, 59 cm groß und 21 kg schwer auf dem Foto ist er etwas über 4 Monate

Externer Inhalt img854.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Ich würde ja auf Riesenschnauzer tippen!
    Wie ist denn sein Fell, eher hart und drahtig oder weich?

Hallo

Wir haben auch schon an einen Riesenschnauzer gedacht :D
    Das Fell ist eigentlich weich und flauschig,aber an manchen Stellen ist es auch etwas kürzer und glatt.
    Na wir lassen uns überraschen wie er aussieht wenn er ausgewachsen ist,stelle dann nochmal Fotos von ihm rein.
    Solange er mir (1,58) nicht über den Kopf wächst :lachtot:

LG Cindy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!