Ein Hund und mein Leben- passt das?

• Also, die Hündin kommt definitiv nach Deutschland, der Verein in Brühl wird sie aufnehmen. Sobald sie da ist, werde ich sie besuchen und dann... sollte ich mich so langsam mal entscheiden :roll: Emma ist jetzt auch reserviert, aber je mehr ich darüber nachdenke, glaube ich, dass sie nicht der richtige Hund für mich gewesen wäre.

Ja, ich überlege mir gut, was ich tue. Ich kenne den Verein, war letzte Woche sehr lange dort und habe mich intensiv mit der Leiterin unterhalten und mich beraten lassen. An der Autobahnraststätte wird da gar nichts gemacht.

Undecided, hier wird so schnell nichts ins Korn geworfen ;) Sonst hätte ich wohl auch den falschen Beruf... :p

• Na das ist doch prima, dann kannst du dir die Hündin ja erst mal unverbindlich anschauen. Und wenn es nicht so weit ist, wäre es ja vielleicht möglich, das ihr euch bei Spaziergängen erst mal beschnuppert.

Gab es eigentlich irgendwo ein Bild von ihr?

• Es bleibt also weiterhin spannend bei dir! ;)

Zum optischen passen: Ich wollte immer einen großen Hund, einen hellen Hund, eher in Richtung Retriever. Und was habe ich hier... einen mittelgroßen, schwarz-braunen Hütehundverschnitt... und ich finde sie einfach der alllerallerschönste Hund der Welt! :D
    Inzwischen hat sich mein Geschmack angepasst und ich mag die Hütehunde total, finde mittelgroß nur praktisch und mag Retriever nicht mehr sonderlich. So kann es gehen. =)

Ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht!

• Zitat

Ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht!

Oh ja, das bin ich auch. Ich möchte jetzt bald eine Entscheidung treffen, um mich einfach vorbereiten zu können (heute sind die Stoffproben von Padsforall angekommen ;) ) und um auch nochmal an was anderes zu denken.

Zitat

Na das ist doch prima, dann kannst du dir die Hündin ja erst mal unverbindlich anschauen. Und wenn es nicht so weit ist, wäre es ja vielleicht möglich, das ihr euch bei Spaziergängen erst mal beschnuppert.

Gab es eigentlich irgendwo ein Bild von ihr?

Es sind pro Strecke 80 km, allzu oft kann ich mir das wohl leider nicht leisten :/

Ein Bild von ihr gibt es und zwar hier http://www.hundehilfe-russland…=123&i=0&c=0&v=page&o=&s=

• Wenn du studierst hast du da kein Semesterticket?

Ich finde sie auf den ersten Blick sympathisch, weißt du auch wie groß sie sein soll? Wäre ja auch interessant zu wissen welche Rassen da mitgemischt haben. Ich habe leider keine Ahnung was sich so in Russland kreuzt :D

• Doch, ein Semesterticket habe ich, aber das ist sehr schlecht zu erreichen da.

40 cm ist sie hoch (+/- 3 cm, vielleicht). Das war der Grund, warum sie jetzt doch nicht von der Interessentin genommen wird- sie ist zu klein.

Ich fürchte, in Russland kreuzt sich alles, was sich kreuzen kann. Bei Emma und Milka war auch lustiges Rassenraten angesagt...

• So, die Examensarbeit ist soweit fertig- jetzt habe ich ein bisschen Zeit, um mich um die wichtigen Dinge (welche das wohl sind? ;) ) zu kümmern, bevor es ans Lernen für die nächste Prüfung geht.
    Ich würde gerade schonmal die Grundausstattung zusammenstellen (werde den Großteil wohl im Internet bestellen und möchte sicherstellen, dass die Sachen dann auch da sind, wenn ich sie brauche).
    Also, was brauche ich? Auf meiner Liste steht bis jetzt folgendes:

2 Näpfe aus Edelstahl (welches Fassungsvermögen ist zu empfehlen?)
    Napfunterlage
    Kotbeutel
    Hundebett (werde ich Anfang nächsten Monats bei padsforall bestellen, bis es hier ist, gibts Decken für den Übergang- ist das okay?)
    Futter
    Spielzeug (würde gerne erstmal nur das nötigste kaufen- hier wird sich eh ganz schnell ein großer Haufen ansammeln, weil jeder beim Besuch was mitbringen wird)
    Leine
    Halsband
    Geschirr

Was das Halsband und das Geschirr anbelangt, habe ich natürlich ein Problem, weil ich wohl keine Größenangaben aus Russland bekommen werde. Wollte für die erste Zeit ein Halsband von Hunter nehmen, weil das stufenlos verstellbar ist. Die gibts in 30- 45 cm und in 40- 55 cm- hat einer von euch vielleicht Erfahrung im Schätzen?
    Brauche ich sonst nochwas? Habe die letzten Monate extra sparsam gelebt, das zahlt sich jetzt aus :smile:

• Erstmal: Ich gönne Dir die Vorfreunde und kann gut verstehen, dass es Dich in den Fingern juckt, Hundekram zu kaufen! Aber setz Dich nicht unter Druck, dass es dieser Hund dann sein muss oder dass irgendein Hund unbedingt in diesen Sommerferien einziehen muss. Du wirst mit Deinem neuen Tier wahrscheinlich mehr als 10 Jahre lang zusammenleben, da solltest Du die Entscheidung nicht danach ausrichten, wer rechtzeitig zu diesen Ferien verfügbar ist.

Und jetzt noch was thematisch passendes zu Deinen Fragen:
    - 30 - 45cm Halsband reicht für einen ca. 40 - 50cm hohen Hund sicher aus. Mein Labbi ist 55cm groß und hat auch nur 41cm (gerade frisch für neues Halsband vermessen :D)
    - Fassungsvermögen der Näpfe ist imho Geschmackssache: Entweder einen Riesenpott mit Wasser hinstellen und einmal am Tag füllen oder mehrmals am Tag frisches Wasser nachgießen. Ich habe 700ml-Näpfe und gieße zwischendurch Wasser nach. Für einen Hund, der kleinere Portionen frisst, reicht aber sicher auch ein 350ml Futternapf. Diese Größe fände ich als Wassernapf allerdings arg klein.
    - Eine Decke als Liegeplatz ist völlig okay. Zumindest im Sommer ;-)

• Ich wünsche dir viel Glück und warte auf den Bericht. Ich finde die Kleine super süß, sieht fast aus wie mein Charly... Der hat übrigens auch mehr uns ausgesucht als andersrum :)

• Oh ja, das Shopping ist doch mit das Schönste am Hund :D

Klar, so Sachen wie Napf und das ganze drumherum kannst du besorgen, aber mit Halsband/Geschirr würde ich noch warten. So wie es aussieht wirst du sie ja noch besuchen bevor du sie mitnimmst, dann kannst du sie auch ausmessen, bzw das Pflegefrauchen darum bitten.

Bei meinem ersten Pflegi war es z.B. so, das sie sehr schreckhaft war und ein Sicherheitsgeschitt brauchte. Wenn das bei ihr auch so ist, mußt du sowieso online was bestellen.

Mit dem Körbchen gibt es natürlich verschiedene Möglichkeiten, aber mir wäre es wichtig das die Kleine von Anfang an ein kuscheliges Körbchen an einem festen Platz hat, in das sie sich zurückziehen kann. Wenn dann das Körbchen später kommt muss sie sich ja wieder umgewöhnen.

Aber das kommt einfach drauf an wie sensibel oder ängstlich sie ist. Aber man sollte ja immer vom Schlimmsten ausgehen :D

Ansonsten kann ich Phantomaus nur zustimmen, setz dich nicht unter Druck, das ist eine so wichtige Entscheidung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!