Ein Hund und mein Leben- passt das?
-
-
Sie ist wirklich da
Ich glaub dir, dass du heute ziemlich kaputt sein wirst und Hundi auch.
Fini hat am ersten Abend auch so komisch gezittert und ganz schnell geatmet. Ich hab schon voll Panik bekommen, aber ich glaube da ist der Stress nochmal hoch gekommen. Vielleicht bei Dulci auch?
Wie versteht ihr euch denn so? Wie ist sie so außer vorsichtig? Weiß sie mit dem Trockenfutter was anzufangen? Wie findet sie ihre Decke und ihr Bett? (sorry, du hast geschrieben wir sollen einfach fragen)
Und ich muss es leider auch nochmal sagen - BITTE Fotos!!
Ich habe gerade eine zarte Elfe vor dem inneren Auge...wie heißt sie denn eigentlich nun oder habe ich das in der Aufregung überlesen?edit: Sorry, ich habe natürlich erst geschrieben und dann gelesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo Amy,
also ich und viele andere hier laden ihre Bilder bei http://imageshack.us/ hoch und stellen sie dann mit dem ForumLink rein... und soweit ich weiss sehen nur diejenigen die Bilder, die ins Forum gucken...
Liebe Grüße
Habt ihr euch denn da einen Account zugelegt, damit man z.B. später nochmal Zugriff auf hochgeladene Fotos hat (wenn man zum Beispiel die Fotos noch in anderen Threads zeigen will). Sonst weiß die Seite doch nicht, welche Fotos einem gehören und man muss alles mehrfach hochladen, oder?
ZitatWir rufst du sie denn immer? "Dulci"? "Eh, du" oder "Hund"??
Gar nicht
In der Wohnung lasse ich sie in Ruhe und draußen quietsche ich nur mit den Lippen, wenn sie zu mir kommen soll. Und wenn, dann sag ich Dulcinea, weil sie das ja schon kennt.
ZitatNa, der TA den du da angerufen hast, den kann man eindeutig in die Tonne treten! Sehr informativ.. NICHT!
Aber vielleicht kannst du ja mal bei dem Leishmaniose Forum nachschauen, oder googelst mal ein bisschen, das lässt sich bestimmt rausfinden!Ich habe dem das auch echt übel genommen, klar ist es doof, einen kranken Hund nach Deutschland zu bringen. Aber was soll ich tun? Sie in zurück in den Flieger setzen? Bestimmt nicht. Laut der Frau von der Orga kostet so ein Test im Labor um die 10 Euro. Ich werde jetzt einfach warten, bis "mein" Tierarzt wieder da ist und für den kommenden Samstag einen Termin machen. Da habe ich dann auch die Klausur hinter mir und den Kopf frei genug, um Dinge zu entscheiden.
Zitat
Wie versteht ihr euch denn so? Wie ist sie so außer vorsichtig? Weiß sie mit dem Trockenfutter was anzufangen? Wie findet sie ihre Decke und ihr Bett? (sorry, du hast geschrieben wir sollen einfach fragen)
Ihr Trockenfutter und ihr Wasser stehen jetzt im Flur, sie hat gefressen und getrunken (wobei sie alles Trockene wohl eher doof findet, ich werde morgen ein paar Dosen dazu kaufen).
Sie geht jetzt immer ins Schlafzimmer, um sich hinzulegen. Das hohe Kissen im Wohnzimmer scheint ihr nicht zu gefallen, sie guckt es nur an und geht dann. Übernächste Woche ist Anti-Uni-Pro-Hund-Woche, da werde ich noch ein, zwei flache Kissen kaufen (wenn ich welche finde, die meinen Ansprüchen genügen).
Sie ist sehr tapsig, vorsichtig, schüchtern und wohl auch leicht unterwürfig. Draußen findet sie es besser als drinnen, habe ich gerade das Gefühl. Sie ist noch sehr distanziert. Wie wir uns verstehen, kann ich noch nicht wirklich sagen. Wir sind noch nicht warm miteinander- aber das ist ja auch kein Wunder, nach der kurzen Zeit. Ich hoffe, dass sie noch deutlich auftauen und "Ansprüche" stellen wird. Sie kommt mir gerade mehr vor wie eine Katze, nicht wie (m)ein Hund. Sie wirkt irgendwie nicht, als würde sie jemals richtig toben und arbeiten wollen/können, aber das ist nur der erste Eindruck. Jetzt voreilige Schlüsse zu ziehen, wäre gemein. Eben kam draußen ein wenig Leben in sie, das ist schon eher "meins" als so ein stinkeliger Schatten (kennt jemand ein gutes Anti-Geruch-Mittel?). Sie ist ansonsten noch etwas steif, im wahrsten Sinne des Wortes, also auch von der Gangart her.
Ich bin übrigens beeindruckt von den Bächen, die sie draußen hinterlässt. Sie hatte seit 6 Uhr nichts mehr getrunken, am Vormittag nur wenig und hat sich bei drei von vier kurzen Runden gelöst- und wie! Solche Mengen kenne ich nicht mal von der Riesin meiner Eltern. Kurios... -
Zitat
Habt ihr euch denn da einen Account zugelegt, damit man z.B. später nochmal Zugriff auf hochgeladene Fotos hat (wenn man zum Beispiel die Fotos noch in anderen Threads zeigen will). Sonst weiß die Seite doch nicht, welche Fotos einem gehören und man muss alles mehrfach hochladen, oder?
Nein, ich habe kein Account und lade manchmal doppelt hoch... und das stellt denke ich keine Probleme dar...
Liebe Grüße
-
Hey, also ich habe einen Account, aber du kannst ja auch doppelt hochladen oder die Bilder von einem Thread in den nächsten kopieren!
Also ich kann dir von meinen Pflegehunden erzählen, die waren alle (!) anfangs sehr zurückhaltend und gar nicht am toben - klar, sie sind noch unsicher und wissen nicht wirklich was jetzt los ist. Das braucht seine Zeit! Dina hat erst nach 2 Monaten mit Bällen und Stöcken gespielt aber bis zum Ende (also bis wir sie nach 4 Monaten vermittelt haben) war nix mit Zerr Spielen oder so. Da ließ sie direkt los.
Foc fängt jetzt (nach 1 Monat) so langsam an sich für sein Spielzeug zu interessieren und auch mal mit uns zu spielen, das heißt ein wenig hinter einem herjagen oder sich mal jagen lassen.. Die muss ja erst mal das Vertrauen aufbauen, das du ihr nix tust und das sie ruhig mit dir spielen kann. Das braucht noch eine Weile :)
Aber glaub mir, die kommt noch aus sich raus
Lass ihr jetzt erstmal eine Woche Zeit sich einzugewöhnen, in der Zeit kannst du sie ja schon mal an ihren Namen gewöhnen (Namen rufen, reagiert sie, loben, Leckerli). Und dann langsam mit dem Rückruf und Aus oder was uach immer du benutzen willst damit sie nichts vom Boden frisst - das sind anfangs die wichtigsten Kommandos.
Das beste Anti-Geruch Mittel ist: abwarten! Ich würde sie jetzt auf keinen Fall in die Dusche/Badewanne stecken, das verunsichert sie nur noch mehr, stresst sie und sie verbindet womöglich mit dir dieses blöde Gefühl und so ein (in ihren augen) schei* Erlebnis. Wenn es aber ganz extrem ist (Foc hat sich im Flieger eingekotet) habe ich mit einem Waschlappen, da ein ganz sensitives Haarshampoo draufgemacht (nur wenig) und ihn damit ein wenig gewaschen. Das hat auch ein wenig geholfen. Aber nach ein paar Tagen ist das meistens von sich weg. Wenn du gutes Futter hast geht's noch schneller.
Ich würde mit dem Dosenfutter noch warten. Wenn sie Hunger hat, frisst sie auch das TroFu. Denn wenn du sie jetzt verwöhnst, kann es sein, das du dann immer Dosenfutter kaufen musst.. Keiner meiner Ankömmlinge hat am ersten Tag wirklich viel gefressen.. (außer Dina - aber die war ja auch eine Fresssau!!)
Aber das wird schon :) -
JAAAAAAAA!!!
Sie is daaaaa!
Ich freu mich so für euch!
Genieß die Zeit mit Dulcinea :) -
-
Schön, dass sie jetzt da ist :)
Ist sie denn so, wie du sie dir auf Grund der Bilder vorgestellt hattest? Man macht sich ja doch unbewusst vorher ein Bild, oder? Lad doch einfach mal ein einziges Foto hoch, bitte :)Wenn ich Bilder hochlade und die Links hier rein kopiere, dann kopiere ich mir dieselben Links auch gleichzeitig in den Editor, Word ginge genauso, und speicher mir die da. Dann kann ich mehrfach posten, wenn ich will, muss aber nicht immer wieder neu hochladen.
Wie hat sie sich denn bei der Hundebegegnung im Park verhalten? Und sucht sie manchmal von alleine zu dir Kontakt, schaut dich von alleine an oder kommt ein Stück auf dich zu? Wie läuft sie denn an der Leine?
-
Es wird wohl Zeit, dass ich mich schuldig bekenne: Ich habe noch kein Foto gemacht. Schande über mein Haupt.
Wenn sie gleich nochmal wach ist, werde ich es nachholen.
Sie schläft echt viel, ich hoffe, das liegt nur an dem anstrengenden Tag gestern. Habe mich jetzt ein wenig in die Symptome der Leishmaniose eingelesen und sehe wohl überall GespensterBeim Hundekontakt hat sie einfach bloß da gestanden und hat sich beschnuppern lassen. Ein leichtes Schwanzwedeln und das wars. Sie ist sehr dezent, die feine Dame.
Sie sucht schon manchmal ein wenig Kontakt, aber sie schläft eben auch die meiste Zeit, da ist hier nicht viel los.
"Aus" beziehungsweise "Nein" musste ich leider eben schon recht energisch benutzen. Die Dame bettelt und das nicht zu knapp. Ich habe gekocht und dann am Couchtisch gegessen und sie ist mir die ganze Zeit gefolgt und hat versucht, meine Nudeln zu hypnotisieren. Heute Mittag, als ich ein Brot gegessen habe, war es ähnlich. Kein Wunder, dass sie ihr Trockenfutter nur widerwillig frisst
Ich wüsste gerne mal, was die PS so mit ihr gemacht hat, die muss sehr... speziell gewesen sein. Anscheinend wollte sie Dulcinea auch nicht so wirklich rausgeben- beim ersten Transport, bei dem Dulcinea nicht mitgekommen ist, hat sie einfach die Tür nicht geöffnet.
-
Wie sie wollten sie nicht rausgeben 8O Hat das mit der Impfung also nicht gestimmt oder war sozusagen beides Schuld daran, dass sie nicht mitgekommen ist?
Scheinbar ist sie ja doch etwas frech, wenn sie schon bettelt
Ich hab Fini gleich am ersten Tag aus der Küche geschickt, weil ich das gar nicht anfangen wollte, dass die beim Kochen an mir klebt, aber wenn ich esse, guckt und fiept sie manchmal auch herzerweichend.
Du kannst ja mal versuchen, falls sie nicht futterneidig ist, ihr das Futter aus der Hand anzubieten oder über den Boden zu werfen. Fini fand das anfangs ganz toll und hat so ihren Spaß am TF gefunden, obwohl es ihr sehr suspekt war.
Mach ruhig ein Schlaffoto - das ist besser als gar nix
-
Also unsere sind allesamt Bettler gewesen bzw. Foc ist es immer noch.
Bei Sensiblen Hunden reicht es, wenn man sie vollkommen ignoriert - d.h. nicht anschauen, nicht berühren, nicht verbal kommunizieren. Dann merken sie nach ner Weile es kommt nix, und nach ner Woche probieren sie's gar nicht mehr. Gerade am Anfang ist das bei sensiblen Hunden bzw unsicheren Hunden besser - ist meine Erfahrung. Foc ist die ganze Ignoranz ziemlich egal, der hat gestern sogar aus meinem Teller die Nudlen geklaut (ich hab vor dem Teller gestanden habe nur kurz mein Gesicht zur Seite gedreht um mit Michael was zu reden). Da wurde ich auch ganz schön energisch!!!! (Fressneid gibt's nicht nur bei Hunden - Kindheit mit 3 Geschwistern macht's möglich!!)
Das TroFu aus der Hand zu geben ist eine sehr gute Idee, das stärkt auch die Bindung von Dulci zu dir! Versuch das mal, das klappt hoffentlich!
Und das schlafen - das ist wirklich ganz normal! Foc hat die ersten 2 Tage fast durchgeschlafen nur kurz wach zum Gassi Gehen, in die Wohnung machen und vom TA untersucht werden, Fressen und kaum Trinken (er hatte ja einen Infekt). Und Dina war auch hundemüde als sie ankam, das legte sich erst so am 2. Tag. Also das ist ganz normal! Leishmaniose kenne ich nur, das man das an den Ohren erkennt, das sie so ausfransen (weiß nicht wie ich das beschreiben soll). Aber besser du machst dir jetzt gar nicht zu viele Gedanken darüber, nützt ja eh nichts, in 2-3 Wochen weißte Bescheid :) Und zwar hoffentlich, das die Maus ganz gesund ist!
Und ja, ich würde mich auch mit einem Schlaf Bild zufrieden geben :)Wie klappt eigentlich deine Klausurvorbereitungen?? Ich drück dir die Daumen! Ich sollte auch eigentlich lernen
-
Ich wünsch euch alles alles Gute und drücke dir ganz fest die Dauen, dass der Leishmaniose Test negativ ist!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!