Ein Hund und mein Leben- passt das?
-
-
Wie bist du denn mit denen verblieben? Sonst einfach morgen oder eher heute anrufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Frau, die Dutzi-Dulci-Unkraut vom Transport abholt und sie mir ein Stück entgegenbringt, wollte meine Nummer per Mail geschickt haben. Das hab ich erledigt, aber ich habe keine Antwort bekommen, ob die Mail angekommen ist. Habe vor ein paar Stunden nochmal eine Mail hingeschickt und gefragt, ob die andere angekommen ist und ob es schon Neuigkeiten gibt.
Nur fiel mir das eben erst mit dem Vertrag auf und jetzt bin ich gerade ein bisschen panisch. -
Also ich habe für meinen ersten Pflegi nie einen Vertrag unterschrieben und für meinen zweiten erst ein par Wochen später - falls dich das bruhigt :)
-
Puuuh, okay.
Also, ich habe gerade die Info bekommen, dass ich den Pflegevertrag unterschreiben werde, wenn eine der Zuständigen aus dem Urlaub zurück ist (falls bis dahin nicht eh schon der Endstellenvertrag unterschrieben wurde). Was die Ankunft anbelangt, bleibt es bei morgen und ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie ... () nicht vergessen haben- also scheint dieses Mal alles zu klappen
Jetzt muss ich nur noch die Futtergeschäfte im Umkreis abtelefonieren, ob die Josera in kleinen Tüten und die Sorten aus der Profi Linie führen. -
Prima, dann beginnt jetzt das Warten :)
-
-
Jetzt geht es ja ruckzuck, nur noch einmal schlafen.
(Wie vor Weihnachten...
)
Wir sind hier natürlich sehr auf Fotos gespannt! Viel Spaß dir morgen!
-
Da ich gerade in einem Thread darüber gestolpert bin... hast du eine Hundehalterhaftpflicht? ODer läuft das erst noch über die Orga? Finde ich nämlich auch ganz wichtig und kostet auch nur ein paar Euro im Monat.
-
Dolce Vita würde super zu ihr passen finde ich
Ist sogar irgendwie eine Ableitung von Dulcinea (mit etwas Fantasie). Daraus kannst du dann nen Spitznamen zum Rufen machen...dazu fällt mir aber leider grad nix einMach dich wegen dem Futter nicht verrückt. Ich habe auch gedacht, dass so ein armer Straßenhund sicher Probleme mit dem Futter haben wird.
Aber wenn man mal drüber nachdenkt, was die Tierchen auf der Straße gefressen haben, dann werden die mit dem Hundefutter hier oder auch mal mit Huhn und Reis sehr gut klar kommen.
Ich denke eher, dass diese Hunde wegen der Aufregung Durchfall bekommen. -
Die Hundehalterhaftpflicht wird erstmal vom Verein organisiert, genauso wie die Steuer. Genaueres weiß ich aber noch nicht, das werde ich wohl erst erfahren, wenn die Dame vom Verein ihren Urlaub beendet hat (die Organisation lief bis jetzt nur über Dritte).
War heute in einem Geschäft, das die Josera Profi Linie führt. Ich habe vier Proben von dem Agilo, vier Proben von dem Fitness und eine von dem Master geschenkt gekriegt- fand ich total super. Werde das jetzt erstmal ausprobieren und dann weiß ich bestimmt auch, ob ich die Linie oder das andere Futter von Josera auf Dauer kaufen werde. Die liefern auch ab 30 Euro Warenwert, das ist sehr praktisch, vor allem, weil es die Profi Linie nur in 15kg gibt.Dann war ich noch bei Zoo&Co und da gab es die einfachen Nylonsachen aus der Hunter Smart Serie im Angebot. Da hab ich gleich mal zugeschlagen- jetzt habe ich jeweils ein Geschirr in S und in M und jeweils ein Halsband in S und M und noch eine Leine. Das, was nicht passt, kann ich dann am Montag umtauschen. Konnte mich nur nicht wegen der Farbe entscheiden
Jetzt ist erstmal alles braun (schwarz hätte es auch noch gegeben, aber das fand ich vielleicht was düster?). Notfalls fahre ich gleich nochmal hin, wenn ich es mir anders überlege
Heute ist eh nichts mit mir anzufangen, da hat das Lernen eh keinen Sinn
Durchfall? Oh nein, bitte nicht... :/
-
An der Ausstattung wird es schon einmal nicht scheitern :)
Aber so ist es bestimmt die beste Möglichkeit mit Halsband und Geschirr. Und wenn Sie kommt und du merkst sie ist total entspannt kannst du sie ja vielleicht doch mit in den Laden nehmen.
Frieda war zB von Anfang an entspannt, aber da sie mal angefahren wurde hatte sie in manchen Situationen Angst vor Autos und hat die Flucht antreten wollen.
Gerade weil man nicht weiß, was der Hund erlebt hat, ist es wichtig erst mal richtig zu sichern und auf jede Reaktion vorbereitet zu sein.Braun finde ich prima, das wird ja sowieso nicht das letzte Halsband sein
Und den Namen Holly hätte Frieda auch fast bekommen. Sonst fällt mir noch Phoebe (gesprochen Fibi) ein, wie bei Friends :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!