Ein Hund und mein Leben- passt das?
-
-
Oh das tut mir leid, du hast aber auch wirklich Pech
Aber wie Sprudel schon sagt, wahrscheinlich ist es besser so. Du hast ja selber gesagt, das Odin recht nervös sein soll, vielleicht braucht er wirklich den Garten um sich dort aufzuhalten.Was ist denn mit den anderen Hunden der Orga, da waren doch so viele Hübsche :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für euren Zuspruch!
Ich denke auch, dass für Odin ein Zuhause mit Garten besser ist, so wie es die Dame vom Verein beschrieben hat. Sie meinte auch, dass es keine grundsätzliche Bedingung bei der Vermittlung ist- eben nur bei Odin. Schade ist es natürlich trotzdem.
Die anderen Hunde des Vereins haben mir jetzt nicht so zugesagt, die waren auch zum größten Teil entweder deutlich kleiner oder größer.
Ich habe jetzt noch Kontakt zu der PS, von der ich schon geschrieben habe. Sie hat ja Kontakt zu mehreren Orgas im Ausland und ich habe mir jetzt konkret diesen Verein http://www.tierheim-roquetas.de/ ausgesucht. Gestern habe ich jetzt nochmal eine sehr ausführliche Mail mit Infos zu mir, meiner Wohnung und auch zu meinem "Traumhund" (was die Größe etc. anbelangt) geschickt und die Namen von 5 Hündinnen genannt, die mir zusagen würden. Die Dame von der PS wollte das jetzt mal mit der Zuständigen vom Verein besprechen. Ich bin gespannt... Hoffentlich höre ich bald etwas. Ich glaube, sonst gebe ich auf -
Ach was, nur nicht so schnell aufgeben, wir selber haben Monate lang nach dem zu uns passenden Hund gesucht.
Teilweise waren wir am verzweifeln, haben uns gefragt ob wir zu hohe Anforderungen haben oder es eben einfach nicht sein soll und dann, nach ewigem suchen fanden wir unsere Fala. So wie sie ist, passt sie 100% zu uns oder besser wir zu ihr, dementsprechend glücklich sind wir auch mit ihr und dir wird es auch noch so gehen, duw rist auch noch deinen Hund finden, der für den sich das ganze suchen und warten gelohnt hat, der der dich glücklich und du ihn glücklich machst.
Nur nicht aufgebenMagst du mal schreiben aus welchem Umkreis du kommst und was du dir vorstellst an einem Hund, was er erfüllen sollte und was eher nicht?
Ich schaue gerne immer auf Tierheimseiten, Tierschutzvereinseiten o.ä. und kann dabei gerne mal suchen, ob da nicht auch einer für dich bei ist, der dir gefallen könnte. -
Das Problem ist, dass ich nicht flexibel bin, was meinen Urlaub anbelangt. Jetzt gerade wären es noch 4 1/2 Wochen Sommerferien, die zum Eingewöhnen bleiben würden. Die Herbst-, Weihnachts- und Osterferien sind ja deutlich kürzer, das fände ich (zumindest für einen Hund aus dem Ausland, wo man sicher noch an der Stubenreinheit etc. arbeiten muss) zu kurz.
Also, ich komme aus dem Kreis Aachen. Der Hund, den ich suche, wäre so zwischen 30 und 45 cm groß, kein Welpe mehr, bereits kastriert, ohne Jagdtrieb und kein Terrier(mischling). -
Mensch, da muss es doch den richtigen Hund für dich geben. Besonders wenn du keinen Welpen mehr suchst. Es sitzen so viele ältere Hunde in den Tierheimen, die auf ein gutes Zuhause warten. Unseren alten haben wir auch mit 7 Jahren bekommen und keiner wollte ihn.
Drücke weiterhin die Daumen.
-
-
Zitat
Mensch, da muss es doch den richtigen Hund für dich geben.
Das dachte ich auch. Es ist nur eben blöd gelaufen, dass ich zwei Wochen lang auf einen Hund gewartet habe (und mich in der Zeit auch nicht anderweitig umgeschaut habe), der dann nicht gekommen ist. Und jetzt ist es so, dass ich Orgas, die in Frage kommen, immer nacheinander angeschrieben habe (also immer erst auf die Rückmeldung gewartet habe, bevor ich mich bei einer anderen Orga erkundigt hab). Da es natürlich immer etwas dauert bis eine Antwort kommt, kostet das natürlich auch Zeit. Aber irgendwie bringe ich es nicht fertig, zeitgleich bei mehreren Vereinen anzufragen, weil ich ja dann unter Umständen einer wieder absagen müsste und das würde mir sehr schwerfallen...
-
Hi,
also ich weiß nicht, ob das was bringt, aber im TH Nürnberg sitzt eine Hündin namens Dora, entspricht auch deiner Größenvorstellung, ist sehr süß und lieb. Du wolltest doch lieber eine Hündin als einen Rüden, oder?
Sie war mal auf deren homepage, ist sie seit einiger Zeit nicht mehr, ich weiß nicht, wieso. Soweit ich weiß, ist sie noch dort. Das könnte ich rausfinden.
Welche Charaktereigenschaften sollte dein Hund denn haben? Eher sportlich und aktiv oder eher gemütlich und ruhiger? Die Dora ist glaube ich eher ruhiger, aber nicht langweilig. Und sie ist hellbraun, ich glaube, es ist sogar Schäferhund mit drin, aber auch noch was anderes, denn sie ist VIEL kleiner als ein Schäferhund :)
Schade, dass sie nicht mehr auf der homepage ist, sonst würde ich dir den Link schicken... Die haben da über 50 Hunde und nur so wenige sind auf der homepage. Total doof, finde ich.
Wenn du mir noch ein paar Charaktereigenschaften sagst, dann kann ich mich da mal für dich umschauen.
Die haben auch zwei Pechvögel, die schon ewig da sitzen, ohne nachvollziehbaren Grund. Aber die sind definitiv größer als du möchtest.
Also ich schau da gerne mal, wenn du willst und mir noch ein paar Infos gibst. -
Danke, das ist lieb, aber ich glaube, Nürnberg ist zu weit weg, um "mal eben" zum gucken hinzufahren :/
Ob Rüde oder Hündin ist mir nicht (mehr) so wichtig. Meine Eltern haben halt eine Hündin, aber die ist mehr als verträglich- mein Hund müsste dann natürlich auch entsprechend verträglich sein.
Also, ich bin jetzt nicht die Sportlichste, daher würde ich mit meinem Hund lieber Kopfarbeit machen als Agility (mein ganz großer Traum wäre, in die Rettungshundestaffel einzutreten). Ein etwas gemütlicherer Hund wäre da bestimmt nicht verkehrt -
Hallo,
hab mal die 12 Seiten im Schnelldurchflug durchquert und wollte mich mal einklinken.
Ich befinde mich momentan in einer ähnlichen Situation. Leider musste ich meinen geliebten Seelenhund gehen lassen und stehe jetzt hundelos da.
Es ist wirklich schrecklich, wie sehr mir ein Hund im Haus fehlt. Zu gerne würde ich wieder einen bei mir aufnehmen. Jedoch gehe ich am 13.09 ebenfalls ins Ref. Ich komme zumindest in meine Region, die Info hab ich schon. Dennoch muss ich im schlimmsten Fall eine Fahrtzeit von 45-60Min hinnehmen. Ich zweifel daran, die nötige Zeit für einen Hund zu finden. Gerade der Anfang wird sicherlich nicht leicht mit den Unterrichtsvor- und Nachbereitungen, den Seminaren und und und. Ich muss schon allein für die Schul- bzw Seminarzeit 28 Std berechnen. Ist das nur hier in Bayern so?Wie hast du deine Zeit nun mit Hund und Ref geplant?
-
Also bis zum Ref dauert es bei mir ja noch etwas über ein Jahr.
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, werde ich im Durchschnitt wöchentlich 14 (Schul)Stunden an der Schule sein und 7 im Seminar- das wären dann also 7 Stunden weniger als bei dir.
Ich habe/ kriege ein paar Sozialpunkte und hoffe, dass die reichen werden, um dem nächstgelegenen Seminar zugewiesen zu werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, dass mich eine Schule als Referendarin anfordert und ich denke, da habe ich bei meiner aktuellen Schule (an der ich seit einem Jahr als Vertretungslehrerin arbeite) gute Chancen. Das Ref dauert bei uns 18 Monate, auf Antrag werde ich es aber verkürzen können.
Mein Plan ist, in der Zeit bis zum Ref Geld zu sparen, so dass ich während des Refs auf jeden Fall auf eine HuTa zurückgreifen kann. Vielleicht ist mein Kontakt zu anderen Hundehaltern dann schon so gut, dass ich auch eine private Stelle finde.
Schlecht wäre es natürlich, wenn ich trotz Sozialpunkten hier keinen Seminarplatz bekomme (das wäre aber auch unabhängig vom Hund übel, weil ich meine Wohnung nicht so einfach verkaufen kann). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!