wichtige Frage zur Haftpflicht für den Hund
-
-
Was ist denn jetzt mit der Haftpflicht?
Zum HF:
Auch kleine Hunde brauchen hundegerechtes Verhalten der Menschen.
Auch kleine Hunde können Menschen Schaden zufügen.
Mich hat mal ein DJT gebissen, der hatte keine 40cm (fällt also hier in NRW nicht unter die 20/40er), aber hallo, das hat´s schon getan... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier wichtige Frage zur Haftpflicht für den Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
das mag ja sein, dann muss das aber nach rassen gehen, wer einen kleinen mini hund hat, für den ist sowas zeitverschwendung
ein jugendlicher (18 Jahre) der sich als ersthund einen pitbull anschafft, der sollte so einen führerschein machen
Ach komm, jetzt mal Tacheles....
Mein kleiner Hund, 7,8kg, kann einem Kleinkind arg gefährlich werden. (Gell Marion, er ist ein Giftpilz)
Er ist nicht ohne, hat auch schon geschnappt und ich weiß, dass er auch beißen kann und würde.
Es hat nichts mit der Größe zu tun.
Ich sichere und kontrolliere ihn und somit ist bisher nix schlimmes passiert, aber ich weiß, er könnte Schaden anrichten. -
OT: Lasst es hier nicht aus dem Ruder laufen. Es ging nur um die Haftpflicht, nicht darum, wer wann wie unter welchen Umständen wohl einen Führerschein machen sollte und wer nicht.
-
Zitat
OT: Lasst es hier nicht aus dem Ruder laufen. Es ging nur um die Haftpflicht, nicht darum, wer wann wie unter welchen Umständen wohl einen Führerschein machen sollte und wer nicht.
Prima, das wurde ja schon beantwortet
-
Zitat
Klar, er schreibt es doch selbst im Eingangspost und selbst nichts mehr zur HP.
Hast du einen Mod gefrühstückt?
-
-
Zitat
das mag ja sein, dann muss das aber nach rassen gehen, wer einen kleinen mini hund hat, für den ist sowas zeitverschwendung
ein jugendlicher (18 Jahre) der sich als ersthund einen pitbull anschafft, der sollte so einen führerschein machen
deine beiträge zeugen von großer unreife.
jetzt von einem pit bei einem jugendlichen anzufangen, ist mehr als dumm.
und der halter eines minis sollte erst recht den führerschein machen, denn der hat in der regel null ahnung von hundeverhalten, lernverhalten usw.ehrlich, nachdem, was du hier vom stapel läßt, wünsche ich dir, dass sie dich erwischen, und du das volle programm aufgedrückt bekommst.
in nds gibt es keine zweiklassenhundehalter mehr. sollte dir auch langsam klar geworden sein.sorry, du gehst als verantwortungsvoller hundehalter gar nicht.
-
Eine Haftpflichtversicherung sollte jeder Hundebesitzer haben, das ist einfach ein MUSS.
EIn kleiner Hund kann im Straßenverkehr fast genau soviel anrichten wie ein großer Hund, einfach mal über die Straße gerannt aus was für ein Grund auch immer kann teuer werden. Wer den Hund anmeldet ist schnuppe hauptsache er hat Schutz. -
@ rotti-frauchen: ich finde es echt eine frechheit von dir, was du hier abziehst! wieso fängst du an, einen user als dumm zu bezeichnen, das ist eine beleidigung, falls du es nicht weißt! wenn du nichts anderes zu sagen hast, dann schreibe hier bitte keine beiträge mehr, denn auf sowas kann ich gut verzichten!!
info: das mit dem jugendlichen mit pitbull war ein BEISPIEL!!!!!!!! natürlich gibt es immer ausnahmen, mein gott!
meine frage zur Haftpflicht wurde noch nicht beantwortet und das mit dem "führerschein" ist zweitrangig. -
Zitat
meine frage zur Haftpflicht wurde noch nicht beantwortet und das mit dem "führerschein" ist zweitrangig.
doch
-
und woher willst du wissen, dass ich keine erfahrung mit Hunden habe? nur, weil ich einen kleinen habe? ist das deine meinung? dass hundehalter mit kleinen hunden oft keine erfahrung haben stimmt nur im einzelfall, da täuschst du dich aber gewaltig!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!