Tipps zu Leckerlis und Co gesucht
-
-
Hallo zusammen,
unser Welpe wird Anfang Juli bei uns einziehen. Sie ist dann 9 Wochen alt.
Bei den Haltern wird er bisher mit "Rinti"-Dosenfutter gefüttert. (Kein reines Welpenfutter, sie vertragen es aber gut) Davon werde ich mir etwas besorgen, um eine radikale Futterumstellung zu vermeiden. Danach werde ich wohl aber Welpenfutter füttern wollen und natürlich langsam umstellen. Welches empfehlt ihr? MIR ist Trockenfutter sympathischer als Dosenfutter. Aber ich möchte es natürlich richtig machen.Die Hundetrainerin meinte wir brauchen weiche Leckerlies. Ich hab vergessen zu fragen was sie empfiehlt und hole es hiermit bei Euch nach. Könnt ihr mir eine Kaufempfehlung geben?
Ich würde mich über Tipps freuen!
LG, clode
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tipps zu Leckerlis und Co gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Hier findest du jede Menge Infos zum Thema Futter und auch einige, empfehlenswerte Sorte.Als Leckerchen würde ich Platinum empfehlen. Das ist eigentlich ein Trockenfutter, aber da es halbfeucht ist, ist es sehr weich und riecht auch stark. Die meisten Hund fahren total darauf ab. Wenn du das Platinum Puppy nimmst, sind die Brocken auch schön klein. Sollten sie immer noch zu gross sein, kann man sie auch ganz leicht überbrechen.
LG Eva
-
Du kannst auch Fleisch oder Innereien entweder kochen oder anbraten und dann klein schnibbeln. Evtl. im Ofen noch bissi nachtrocknen, damit es nicht matschig wird.
In Maßen gehen auch Käse, Wienerle u.ä.
Das Nassfutter kannste ruhig weiter füttern. Schau mal nach Futtertuben, da kannste das reinmachen und wenn du magst auch draußen verfüttern.
LG Thera
-
Huhu
falls du lust hast mal selber Leckerchen zu machen, kann ich dir Thunfischleckerchen empfehlen. Die sind auch weich.
Zutaten:
2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft, 1 Ei, 140g Mehl, (nach belieben mach ich noch Kräuter, pürierte Möhren oder Erbsen usw., ein EL Lachsöl rein)
Das ganz in eine Schüssel und gut durchmixen und dann auf's Backblech gut verteilen (nicht zu dünn und nicht zu dick
). Dann ab in den Ofen (ich mach immer 180°C, Umluft) und so ca. 20-25 min backen.Nach dem abkühlen kann man das ganze toll in Stücke schneiden (so groß wie man es halt brauch). Ich friere die Stücke dann immer ein und taue dann immer soviel auf wie ich am Tag brauche
Mein Hund liebt sie.

-
ich verwende als Lecker Geflügel-Fleischwurst, Wiener, Käsewürfel, Putenbruststreifen, Katzenfutter (damals für den Rückruf) und gekochte Fleischsstücke. wenn schon Lecker- dann eins, welches der Hund sonst nicht kriegt und wo er total drauf abfährt.
In den zeiten, in denen der Hund etwas mehr Lecker in der Ausbildung gekriegt hat, hab ich die Ration von der täglichen Futterportion abgezogen. 
-
-
Rinti-NF ist grundsätzlich ok, ich finde es gut dass die Züchterin Nassfutter füttert!
Das Welpenfutter von Platinum Natural finde ich ganz gut, dadurch dass die Stücke relativ klein sind und halbfeucht eignet es sich auch gut als Leckerchen! Den Link zu empfehlenswerten Futtersorten hast du ja schon bekommen, klick dich da einfach mal durch!Für "besondere Anlässe" kannst du auch Wiener Würstchen, Käse, gekochte Pute ect nehmen.
Fertigleckerchen halte ich nicht für notwendig, meist sind sie von minderer Qualität und enthalten teilweise noch Zucker.@ sammy1205
Das Rezept hört sich super an! Wird die Masse dann auf ein Backblech geschmiert und nach dem Backen einfach in Stückchen geschnitten? Wie sind sie dann von der Konsistenz her, noch immer weich oder werden sie durch das Backen hart? Welche Größe Tunfischdosen nimmst du da, die normalen kleinen? -
Zitat
@ sammy1205
Das Rezept hört sich super an! Wird die Masse dann auf ein Backblech geschmiert und nach dem Backen einfach in Stückchen geschnitten? Wie sind sie dann von der Konsistenz her, noch immer weich oder werden sie durch das Backen hart? Welche Größe Tunfischdosen nimmst du da, die normalen kleinen?Also ich nehme die ganz normalen, kleinen Dosen.
Ja einfach die Masse schön verteilen und nach dem backen in gewünschte Stücke schnibbeln. (Ich lasse es immer erst abkühlen, dann schneide ich erstmal Streifen und dann in Stücke, wenn es noch zu dolle "klebt", lasse ich die Streifen noch mal nen bisschen im Kühlschrank liegen, dann lassen sie sich super schneiden)
Die sind von der Konsistenz her dann immernoch weich, so wie Frolic ungefähr. Alles was ich nicht gleich brauche friere ich ein und taue dann immer etwas auf. Nach dem auftauen ist es immernoch weich. Und die, die ich nicht verbraucht habe heb ich im Kühlschrank auf, damit sie nicht so schnell schlecht werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!