Hundewarnschild machen lassen, nur wo ???
-
-
Hey, hey....
wir leben auf einem Grundstück mit zwei Häusern (hinten die Großeltern), vorne ich und ebenfalls in dem vorderen Haus meine Eltern. Nun haben wir den Garten der zu unserem Haus gehört längst umzäunt da Oma und Opa ja ein Überwegungsrecht haben, also die Auffahrt ebenfalls nutzen, genau wie deren Besucher.
Wir sind aber mit den Hunden nahezu täglich auch bei Oma im Garten da der viel größer ist und auch von mir gehegt und gepflegt wird, weil Oma da alleine gar nicht mehr hinter her kommt (um die 5000m2, super für die Hunde, für Menschen saumäßig Arbeit.....aber auch schööön.....).
Da die Hunde sich dementsprechend auch viel so auf dem gesamten Grundstück bewegen haben wir uns nun alle gemeinsam dazu entschlossen vorne auch noch ein großes Hoftor (wir dachten an 1,40m höhe, passend zum Zaun) zu errichten. Vorne kommt dann auch ne Funkklingel für jede einzelne Partei dran, sowie ein Briefkasten für uns alle....sind ja eine Familie, das also kein Problem. Höre den Postboten schon jauchzen das er nicht mehr ängstlich auf's Grundstück schleichen muss.
Der ärmste ist schon einige male gebissen worden (nicht von unseren) und hat dementsprechend leichte Panik.Nun suche ich wie blöde nach ieiner Firma wo ich mir mein eigens Schild erstellen lassen kann. Es gibt ja einige, aber iwas bieten die immer nicht an. Das Schild soll schon recht groß sein, dachten an 40x40 cm, evtl. größer, den Text will ich frei selbst gestalten können und es soll unbedingt ein Foto der beiden mit druff.
Die eine Firma bietet nur Schilder bis Din A 4 an, bei der nächsten kostet das Schild meiner Wahl (aus PVC) dann mal lächelnd über 100 Euronen.....
Wieder bei der nächsten kann man kein Foto drauf machen lassen. Grrr !!! Das ist wie karierte Maiglöckchen suchen.Zudem überlege ich was wir drauf drucken lassen wollen/sollten. Hatte mal in einem alten Fred gewühlt und dementsprechend sollte wohl definitiv "Betreten verboten" drauf stehen. Vorher wohl "Vorsicht" oder "Achtung" und dann muss ich mal schauen....einen Text der nicht bierernst ist, aber auch nicht so standardmäßig langweilig.
Zudem darf der Text nicht "ermutigend" sein a la "Ich laufe die 100m unter zehn sekunden. Du auch?" oder iwas in der Art, da wir hier beknackte Jugendliche haben die das echt als Herausforderung sehen. :|Es sollte schon ein wirkliches "Warnschild" sein, denn meiner verbellt und stellt bisher (die Hand lege ich für nichts ins Feuer......) nur, während der von meinem Freund kurzen Prozeß macht mit Fremden auf dem Grundstück. Der bellt nicht mal, der beißt beißt wirklich sofort. Hat die Postbotin meines Freundes leider schon erfahren müssen.....
(zu Arods Verteidigung, sie kam durch die Maurertür hinten aufs Grundstück, weil sie ein Paket abzugeben hatte und das obwohl an der Maurertür ein Schild "Achtung vor dem Hund" oder so ähnlich hängt. Mein Freund hockte im garten sie kam von hinten auf ihn zu und Arod schritt ein. Zum Glück nur blauer Fleck, aber toll war's natürlich nicht....unsere Versicherung weigert sich auch beharrlich zu zahlen.....)
So, deswegen muss/soll ein Schild her, kein Bock drauf das vll doch mal was passiert hier bei uns. Falls mich jetzt jemand auf unsere Akita Inu Silke aufmerksam macht - ich weiß - super Schilder und ich will unbedingt so eines, aber für das Gartentor (andere Grundstücksseite und nicht Hauptstrasse) vorne muss was "neutraleres" hin.....
So, mal wieder mega lang geworden......sry......
Kennt den iwer eine Seite wo man sowas machen lassen kann ? Vll noch iwer Ideen, Anregungen, Tipps bez. des Textes von wegen rechtliche Absicherung etc. ? (Mir ist klar das man rechtlich wohl nie völlig abgesichert ist, aber ich will mir nicht nachlässigkeit nachsagen lassen) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundewarnschild machen lassen, nur wo ???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht " Vorsicht , freilaufende Hunde ! " ?
-
Wäre ein Alternative selber das Schild zu gestalten, auszudrucken und dann laminieren zu lassen? :)
-
Also zum Einen hab ich hier mal gelesen, dass euch das Warnschild quasi nicht vor Strafe schützt. D.h. egal ob du hinschreibst: "Mein Hund frühstückt Besucher" oder nicht - wenn der Hund zufasst machst du dich strafbar. Wollte ich nur nochmal anmerken.
Zum Anderen:
Guck mal über die Suchfunktion, die Silke - Frau Höllenhund-Akita-Mama, macht sowas -selbst gemalt etc.. Das ist mir direkt eingefallen.
Leider find ich den link nicht, ich geh nochmal suchen :-) -
freulein: Lesen....lesen !!!
Hab doch gesagt das ich weiß das mich das rechtlich nicht absichert, habe aber in dem anderen Fred gelesen das (auch mit verlinkungen zu Juraforen etc) wenn person x mein Grundstück trotz "Betreten verboten" Schild betritt und mein Hund ihn verletzen sollte ihm eine Mitschuld angerechnet werden kann/wird. Und nach Aktia Silke musst du net suchen, aber trotzdem danke, hatte ja auch schon geschrieben das ein Schild von Silke definitiv noch kommt, aber für das seitliche Gartentor das zur Nebenstrasse führt.
@Asmodiena: Jaa, nein....ich weiß nicht....ich hatte das auch schon überlegt, aber das denn so flatterhaft.....
Und ich kann ja wieder zuhause nichts drucken was über Din A 4 geht, also wieder Druckerei etc. und mmh, ja es flattert halt so, allerdings könnte man evtl. ein Blankoschild kaufen und das laminierte druff kleben....
Aber das sieht dann auch schon wieder so zusammengefleddert aus.... -
-
Hier: http://www.schildermaxe.de/?gclid=CNCnipH3uKkCFZeWzAodKzkU8A
Aber so günstig ist das auch nicht
-
oh gott wie peinlich! hiermit schweige ich jetzt erstmal und schäm mich! sowas ist mir auch noch nicht passiert
-
Zitat
oh gott wie peinlich! hiermit schweige ich jetzt erstmal und schäm mich! sowas ist mir auch noch nicht passiert
Jaja, "das machst du sonst nie" und "du willst ja nur spielen" .....
-
ok, neuer Versuch, ich trau mich: Aufkleber auf Holz-/Metallplatte?
http://www.clickandprint.de/Sh…C85BF4AC42144DF92EE7283DFAdmodiena: Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee fieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees
-
freulein:
....ist ja auch überhaupt net wild !!
@Asmodiena: Genau da hatte ich auch schon geschaut, ich meine das war das wo es nachher so dermaßen teuer war, bin ja bereit was auszugeben für ein Schild das dann auch hält und schön ist, aber die Preise waren gepfeffert. Wollte das Schild ja nun net in Gold.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!