RTL Stern TV

• Neu

Hi

Schau mal hier: RTL Stern TV* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Aber die Geschäftemacherei wird weitergehen, weil Dummheit nicht ausstirbt. :muede:

so ist es.
      es genügt ein blick ins forum.

komisch ist nur, dass dann alle "wie süß" schreien.
      weil der welpe ja nun mal da ist und da darf man natürlich kein wort über die herkunft und die haltungsbedingungen der elterntiere verlieren.

nun können die keulen rausgeholt werden. :D duck und renn weg ;)

gruß marion

• Ganz ehrlich - ich glaube nicht, dass die ganze Wühltischwelpenproblematik irgend eine Institution ernsthaft beschäftigt.

Was soll der ganze Mist, Welpen freikaufen, Welpen beschlagnahmen. Was auch immer, sie können sich das in die Haare schmieren.

Bei jedem ernstzunehmenden organisierten Verbrechen oder einem Ring, hält man den Ball flach und versucht an die Hintermänner zu kommen. Unauffällig - um dann an die Wurzel des Übels zu kommen.....

Wenn ich mir vorstelle, dass der Welpenhändler ohne Welpen (warum auch immer) nach Hause fährt, den abgemagerten Rüden aus dem einen Verschlag zur verdreckten Behausung der Hündin schickt, damit es wieder "Nachschub" gibt, dann könnt ich wirklich kotzen.

Auf der einen Seite fährt man Kastrationsprogramme um die Hundepopulation einzudämmen und hier nimmt man lediglich die Welpen ab (ob mit oder ohne Bezahlung sei mal dahingestellt). Das ist keine gerade, konsequente Linie.

Und auch wenn es dem einzelnen Hunderl gegenüber unfair ist. Wie findet man den Verursacher wohl eher? Indem man ihn motiviert Nachschub produzieren zu lassen oder indem er auf seinen Welpen sitzen bleibt und evtl. zu alt und zu viel gewordene "unrentable Fresser" dutzendweise entsorgt???

Ich weiß nicht wer oder was oder wieviel Geld dahintersteckt, aber ich gehe davon aus, dass das ein "elitärer" Kreis Menschen ist, der gut organisiert ist und zusammenarbeitet. Und damit bringt es rein gar nichts ein wenig an der Oberfläche rumzukratzen. Das löst das Problem nicht.....

• Aber es ist ja nun trotzdem noch ein Unterschied, ob ich einen Wühltischwelpen aus dem Ausland kaufe, oder hier aus einer "Hobbyzucht", die nicht dem VDH/FCI angehört, wo die Welpen aber eine ordentliche Sozialisierungsphase erleben!

• Zitat

Aber es ist ja nun trotzdem noch ein Unterschied, ob ich einen Wühltischwelpen aus dem Ausland kaufe, oder hier aus einer "Hobbyzucht", die nicht dem VDH/FCI angehört, wo die Welpen aber eine ordentliche Sozialisierungsphase erleben!

für mich nicht. denn zu aufzucht eines welpen gehört vielmehr als im nur das autofahren - zwecks guter sozialisierung - beizubringen.
      aber das thema wurde ausführlichst in einem anderen thread breit diskutiert.

• Stimmt, nur die im VDH haben das Handwerk richtig gelernt :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!