Leinenaggressiv und beisst mich oder meine Hündin dabei

• Malilove durch dein "lass es" und rannehmen vermittelst du ihm das es anscheinend etwas sehr spannendes und/oder gefähliches dort vorne geben muss...du stresst dich und ihn unnötig....ich kenn mich mit Malinos zwar nicht aus aber eine Freundin hatte ein ähnliches Problem- sie hat ihren Rüden absitzen lassen und sich VOR ihn gestellt-so hat er relativ schnell gelernt dass sie die Situation auch ohne ihn regeln konnte. Viell. hilft es dir auch...einfach mal ausprobieren

• Zitat

und sich VOR ihn gestellt-so hat er relativ schnell gelernt dass sie die Situation auch ohne ihn regeln konnte. Viell. hilft es dir auch...einfach mal ausprobieren

Würde ich nur bedingt empfehlen. .. was meinste denn, was ein Hund macht, der Herrchen und Hundekumpel beißt, wenn er in der Situation ist. Da kannste dich nicht einfach davorstellen ... außer du legst keinen Wert auf deine Gesundheit :D .

• na ja meist fallen hunde ja nicht plötzlich vom Himmel...;-) daher schon vorher ins Sitz bringen...ich glaube nur durch zuvel Worte (was Hunden ja bekanntlich eh am allerwertesten vorbei gehen) nicht angebracht sind und schon gar nicht beruhigende...es sei denn sie sind für mich selbst ;-)

• Zitat

Würde ich nur bedingt empfehlen. .. was meinste denn, was ein Hund macht, der Herrchen und Hundekumpel beißt, wenn er in der Situation ist. Da kannste dich nicht einfach davorstellen ... außer du legst keinen Wert auf deine Gesundheit :D .

Sei doch nicht soooo kleinlich. :D
    Wer legt schon wert auf seine Gliedmaßen, sowas spießbürgerliches aber auch!

Das Verhalten, dass hier beschrieben wird, ist das was man als "Blitzen" bezeichnet. Nicht wenige Malis zeigen dieses Verhalten wenn der Erregungslevel zu hoch wird, sie ragieren sich ab, das in das sie hacken ist also eine Art Blitzableiter. Der Hund hier scheint noch recht "harmlos" zu sein, ....