Leinenaggressiv und beisst mich oder meine Hündin dabei

• Malilove durch dein "lass es" und rannehmen vermittelst du ihm das es anscheinend etwas sehr spannendes und/oder gefähliches dort vorne geben muss...du stresst dich und ihn unnötig....ich kenn mich mit Malinos zwar nicht aus aber eine Freundin hatte ein ähnliches Problem- sie hat ihren Rüden absitzen lassen und sich VOR ihn gestellt-so hat er relativ schnell gelernt dass sie die Situation auch ohne ihn regeln konnte. Viell. hilft es dir auch...einfach mal ausprobieren

• Zitat

und sich VOR ihn gestellt-so hat er relativ schnell gelernt dass sie die Situation auch ohne ihn regeln konnte. Viell. hilft es dir auch...einfach mal ausprobieren

Würde ich nur bedingt empfehlen. .. was meinste denn, was ein Hund macht, der Herrchen und Hundekumpel beißt, wenn er in der Situation ist. Da kannste dich nicht einfach davorstellen ... außer du legst keinen Wert auf deine Gesundheit :D .

• na ja meist fallen hunde ja nicht plötzlich vom Himmel...;-) daher schon vorher ins Sitz bringen...ich glaube nur durch zuvel Worte (was Hunden ja bekanntlich eh am allerwertesten vorbei gehen) nicht angebracht sind und schon gar nicht beruhigende...es sei denn sie sind für mich selbst ;-)

• Zitat

Würde ich nur bedingt empfehlen. .. was meinste denn, was ein Hund macht, der Herrchen und Hundekumpel beißt, wenn er in der Situation ist. Da kannste dich nicht einfach davorstellen ... außer du legst keinen Wert auf deine Gesundheit :D .

Sei doch nicht soooo kleinlich. :D
    Wer legt schon wert auf seine Gliedmaßen, sowas spießbürgerliches aber auch!

Das Verhalten, dass hier beschrieben wird, ist das was man als "Blitzen" bezeichnet. Nicht wenige Malis zeigen dieses Verhalten wenn der Erregungslevel zu hoch wird, sie ragieren sich ab, das in das sie hacken ist also eine Art Blitzableiter. Der Hund hier scheint noch recht "harmlos" zu sein, ....
    Wenn ich nun auf die Idee komme mich einem derart gestauten Hund entgegen zu stellen, dann muss ich aber auch damit rechnen, dass der "flammt".
    Also ich bewusst und gezielt gegen den Hundeführer stellt. Was nun nicht bedeutet, dass man nichts tun darf, aber man sollte dich den weitgehenden "Nebenwirkungen" solcher Aktionen bewusst sein.

@ Malilove: Wo kommst du denn genau her?
    Ein Malirüde in diesem Alter kann schon ein echter Ätzknochen sein, keine Frage! Ist aber noch in einem Alter in dem er noch sehr leicht formbar ist ;)

• Kram, auch in eigenem Interesse: Hast du denn eine Lösung, was man dabei machen kann?
    Denn einfach das Hacken hinnehmen kanns jawohl nicht sein.

• Sicher ;) Ich kann nur empfehlen anzusetzen BEVOR der Hund tillt, ob nun über Richtungswechsel, Abbruchsignal, Ablenkung,Alternativobjekt, etc hängt vom Team ab und den Hund zu sichern, denn ein solches Verhalten kann sich noch deutlich steigern.
    Ich finde es eher problematisch Tips über das Netz zu geben, bei einem Hund der wohl schon mehr als nur pöbelt.
    Ja, ich weiß jetzt kommt ein: War ja klar, dass die auch keine Lösung hat. Aber mir ist das lieber als, dass eine Person zuschaden kommt.
    Wenn du ernsthaft Interesse hast können wir das gerne per PN klären ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!