Der Welpe auf Reise! Dringend!!!
-
-
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Zu weihnachten bekommen wir einen Australian Shepherd - Großer Münsterländer - Mischlingswelpen. Aber wir haben im Frühling schon eine skireise gebucht, auf die wir alle wenig gerne verzichten würden. Man fährt im Zug -dazugerechnet hundepausen- ca. 2 Tage. Hält das ein 6 monate alter welpe aus? Und wenn lieber nicht, was sollte man dann mit ihm machen? Hundepension- ich weiß ja nicht, da hört man so manche sachen- Und zu freunden? Ich weiß nicht, ob das gut ist.
Bitte helft mir!!!Kinda12
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Erstmal Herzlichen Glückwunsch, nette Mischung(Ich hoffe ihr seid sehr sportliche Menschen mit viel Zeit! :wink: )!
Jetzt zu deiner Frage: Ich würde ihn nicht mitnehmen. Erstens halte ich eine 2 tägige Zugfahrt für einen 6 monatigen Welpen für zu lange und außerdem nehme ich mal an wenn ihr eine Skifahrt bucht wollt ihr auch alle Ski fahren, und wo soll der Hund dann bleiben? Und nur um dann auf dem Zimmer auf euch zu warten, dafür muß der Hund nicht mitfahren.
Dann würde ich eher gucken ob ihr nicht nette Familienmitglieder oder Freunde habt, die den Hund für diese Zeit nehmen.
Sollte das nicht der Fall sein, gibt es aber auch gute Pensionen, die ihr euch auch vorher genau anschauen könnt. Oder falls ihr in eine Hundeschule geht bieten auch manche Hundeschulen an, die Hunde die bei ihnen im Training sind in Pflege zu nehmen, finde ich auch sehr gut, denn dann kennt derjenige euren Hund und ihr kennt die Person die euren Hund während der Urlaubszeit betreut.
Viele Grüße -
Hallo,
ich würd dir auch auf jeden Fall abraten. 2 Tage Zugfahrt- da gibt´s bestimmt keine Pipipause nur für den Hund.
Und Skiurlaub bedeutet skifahren.
Ich schließe mich an.
Am besten jemand Bekanntes paßt auf und kümmert sich oder eine gute Hundepension.
Und euch viel Spaß beim Skiurlaub und dann viel Spaß mit eurem Kleinen.
Liebe Grüße
Daggi -
Würd ich auch sagen, Hundi zu Haus egut unterbringen, und dann auf der Piste Spaß haben. Wir fahren über Silvester auch und nehmen Smilla ebenfalls nicht mit, und sie ist dann schon 9 Monate und wir fahren nur 600km mit dem Auto.
Damit tut ihr Euch und dem Würmchen einen großen Gefallen.
Lieben Gruß -
Okay, vielen dank, ihr habt mir echt geholfen! Danke! :wink:
-
-
Vielleicht habt ihr Glück und ihr könnt euren Hund solange bei der Mama des Kleinen unterbringen. Auf keinen Fall mitnehmen, dann eher zu Freunden die ihn schon etwas kennen.
Gruß nudelfee
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!