Fragen zur Transportbox
-
-
Geht ihr von der Schulterhöhe ? oder der Höhe des Hundes mit Kopf aus?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schulterhöhe
-
Hi zusammen,
also ich würde immer wieder eine Hundebox kaufen. Wir hatten vorher nur ne Hundedecke im Auto und einen Gurt für den Hund aber das fande ich auf dauer nicht so toll weil der Hund bei einem Unfall nicht wirklich gut gesichert ist. Und jetzt haben wir ne Box und Amy geht selber in die Box fühlt sich da auch wohl sie hat rundherum auch große gitteröffnungen wo sich auch mal raus schauen kann wenn sie nicht nur liegen will. Also wenn ich was für den Hund fürs Auto suche ist so eine Box die bessere Wahl.
Lg Kathi
-
Bei der Abholung würde ich den Hund noch nicht unbedingt in die Transportbox setzen wo er euch nicht sehen kann. Ich hatte unsere Kleine in einer Box auf dem Beifahrersitz wo sie mich sehen konnte und ich ihr auch mal die Hand hinhalten konnte.
Für einen Welpen ist es unter Umständen schon stressig in einer ungewohnten Box zu sitzen, dann womöglich noch mehrere Stunden, es brummt und er weiß nicht dass noch jemand da ist. Da wäre zB eine Alternative sich gemeinsam mit dem Hund auf die Rückbank zu setzen.
Hier hatten wir neulich auch das Thema:
https://www.dogforum.de/wie-welpe-nach…en-t132587.htmlWegen der Größe der Box kann ich dir leider keine Tipps geben, aber ich würde evtl erst mal eine günstige oder so eine Faltbox kaufen. Wenn ihr dann absehen könnt wie groß der Hund wird könnt ihr immer noch eine teure kaufen.
In einem T4 beispielsweise könntest du doch einen Sitz hinten rausmachen (wenn ihr ihn nicht oft braucht) und dort die Box befestigen. Bei einem Auffahrunfall wäre dann immer noch einiges an Platz nach hinten. -
Vielen Dank für Eure Hilfe, ihr habt mich ein ganzes Stück weiter gebracht!
LG, Clode
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!