Kennt das jemand: Grünberg-Methode
-
-
Mir reicht ein Blick auf die HP vollständig. Erst die unsägliche Präsentation, wo er sensationell aufgemacht darlegt, wie selten untalentiert er bei der Erziehung seines ersten Hundes war, der sämtliche denkbaren Todsünden begangen haben soll. Dann die Erleuchtung in Form von dem sensationell Neuen "Denken wie ein Hund". Und dann ein Blick in den Ratgeber, voll von als Weisheit verkleideten Banalitäten, oder sehr gestrigen Rangordnungsmethoden.
So soll der zwickende 11wöchige Welpe mit Kneifen, Rasselbüchse und Wasserspritzen untergebuttert werden. Dreht er bei den Ich Cheffe-du nix-Methoden auf, war man nicht hart genug.

Mir reicht das zur Meinungsbildung.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kennt das jemand: Grünberg-Methode*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
So soll der zwickende 11wöchige Welpe mit Kneifen, Rasselbüchse und Wasserspritzen untergebuttert werden. Dreht er bei den Ich Cheffe-du nix-Methoden auf, war man nicht hart genug.

Mir reicht das zur Meinungsbildung.

Örgs, das hab ich gar nicht gelesen :/
ich hatte mir nur diesen Frage/Antwort-Teil am Anfang angeguckt und da waren die Antworten erstmal gar nicht sooo doof
Na, vielen Dank auch
-
Zitat
Ich finde es immer schön, dass jemand um Kritiken fragt und Leute zwar antworten, aber so kryptisch, dass es sich gar nicht lohnt die Antworten zu lesen.
Was versteht man unter veraltete Methoden und was sind unschöne Bilder? Bisschen mehr ausholen wäre wirklich nett.
ich wollte nicht rufschädigend sein, da ich hier schon mal das Thema angesprochen habe, ohne Namen zu erwähnen, und mir wurde es dennoch unterstellt....was ich nicht verstand....deswegen meine kurzen Antworten....
-
Hallo,
also ich hab das hier und bevor wir Elli bekamen hab ich mir das durchgelesen. Ebenso wie noch ungefähr 4 andere Erziehungsratgeber. So wirklich schlimm kann ich das nicht finden, hab schon weitaus mehr Mist gelesen. Ich finde man sollte solche Ratgeber lesen und für sich raussuchen, mit welchen Auszügen man leben kann und möchte,was man für sich nutzen kann und will. Der Rest wandert aus meinem Hirn direkt in den Papierkorb. Mir hat es gerade am Anfang geholfen, klare Linien zu ziehen und geschlagen, gekniffen o.ä. hab ich nicht dabei. Allerdings finde ich den Preis sehr übertrieben. Dafür hätte ich mir das nicht gekauft. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass der Mann mit seinen Hunden auf einem anderen Niveau arbeitet als ich es jemals mit Elli tun will, insofern setzt er natürlich andere Maßstäbe. So wie in jedem anderen Hundesport auch. Mein Fazit: zum durchlesen gut, zum kaufen zu teuer. -
War nicht jemand hier aus dem Forum mal in einer Grünberg-Hundeschule? Ich meine, Audrey II, wenn ich´s richtig gelesen hab? Ich "kenne" ihn jetzt auch nur aus dem Net und von diversen Internetseiten, da sind die Meinungen ja ziemlich geteilt...wäre daher wirklich mal interessant, von eigenen Erfahrungen zu lesen. Seine HP sagt mir nun ehrlich gesagt auch nicht so besonders zu, und dieses EBook wäre mir auch viel zu teuer. Darüber hinaus soll es wohl - wenn man den Beschwerden in diversen anderen Foren glauben darf - teilweise erhebliche Probleme mit dem Download geben, sprich: Geld ist weg, aber EBook kann nicht runtergeladen werden bzw. dann nur in irgendwelchen ominösen Dateiformaten, die gar nicht vernünftig geöffnet werden können...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!