Was krabbelt da durch sein Fell?!
-
-
Seit 2 Tagen sehe ich ab und zu wie etwas durch Luckys Fell krabbelt. Es ist ziemlich schnell, und verschwindet sofort wieder in seinen Haaren. Es ist sehr dünn, etwas länglich und ca. 3mm lang. Was könnte das sein? Er hat auch ab und zu mal nen Stich oder ne Pustel, weiß nicht genau was das ist. Könnt ihr mir weiter helfen? Flöhe sind glaub ich rundlicher oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn du einen Flohkamm hast, dann kämme ihn damit durch. Streiche das den Kamm an einem feuchten Papiertuch ab und gucke, was passiert. Flohkot (kleine schwarze Krümel) lösen sich auf und hinterlassen dann rote Flecken auf dem Tuch.
Flöhe sind von oben gesehen schon länglich. Ich würde auf Flöhe tippen.
Ach ja, noch ein Tipp. Wenn du den Hund mit einem Flohkamm auskämmst, dann tauche den Kamm nach jedem Strich in Wasser, in das du etwas Spüli getan hast. Streiche den Kamm im Wasser aus. Flöhe, die sich im Kamm verfangen haben, gehen so unter und haben keine Chance mehr, davon zu hüpfen. Ohne Spüli bleiben sie manchmal an der Oberfläche und schaffen es, zu fliehen.
Liebe Grüße
NelePS: Wenn du dir weiter unsicher bist, dann fange so ein Tierchen, klebe Tesafilm drüber und zeige es einem Tierarzt.
-
och, das wird wohl ein floh sein
flöhe erscheinen im fell "länglich", frag mich nicht warum!
also, dann mal mit´m flohkamm durch und auf in den kampf
viel glück!gruß, torpedo
-
mein freund meinte es wären wanzen
weil die auch so länglich sind. kann das sein? hab das vorher noch nie gehört das das ein hund haben könnte -
wanzen?? glaub kaum, dass die sich auf einem hund einrichten
floh kommt da schon eher hin 
-
-
gibt es da ein mittel was gut hilft?
-
hm, mittelchen gibt es viele, ich kann dir aber jetzt keins empfehlen... die gängigen sind alle chemie pur; du könntest auch bei TA morgen nachfragen, vielleicht haben die was besseres als das allseits bekannte "frontline"??
oder mal in den zooladen schauen, was die so da haben
wenn dein hund die flöhe noch nicht lange hat, wirst du sie auch schnell wieder los. und ganz wichtig, die umgebung mit behandeln, also polstermöbel, teppiche und vor allem die schlaf-und liegeplätze des hundes! weil der floh eigentlich nur zum "essen" auf dem hund ist, ansonsten lebt er in der ugebung sprich deiner wohnung! dort legt er auch die eier ab bzw. fallen diese vom tier wieder ab und verteilen sich so in der ganzen wohnung!
alles gute

-
danke dir. habe mir jetzt bei zooplus das exner spray bestellt. hatte sehr gute bewertungen und natürlich nen flohkamm

-
ja exner ist glaub ich ganz gut!
sind schon eklig diese viecher :/ aber drück dir die daumen, dass du sie bald weg hast
-
ähm klar, einfach mal drauf los experimentieren

Wie wärs wenn du deinen Hund mal zum Tierarzt bringst und den erstmal den Parasit bestimmen lässt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!