suche getreidefreies Futter

• hallo! Ich suche ein neues Getreidefreies Futter (sowohl nass als auch Trocken, aber hauptfutter ist Trocken!) für unsere Amy (fast 1 Jahr)

Momentan bekommt sie "bestes Futter" da dies aber so hart gebcken ist, frisst sie es nicht soo gern, und es eignet sich auch nicht um sie "aus der Hand zu füttern, im Training, da sie es nur aufgeweicht zu sich nimmt)

Unsere Anforderungen also:
    Getreide frei
    Nicht zu teuer, aber soll von keiner minderwertigen Quali sein, also auch hoher fleischanteil..
    nicht hart gebacken

Zum Nassfutter einfach nur:
    getreidefrei, abwechslungsreich (verschiedene Fleischsorten)
    Preis/Leistung

alles evtl. im netz zu erwerben, auch größere Mengen..danke euch schonma :)

• Wie wär´s mit Animals Nature? Es ist nicht sooo hart...
    Aber hat auch nicht die Konsistenz von Fro***

• Wenn Reis kein Problem ist würde mir an Trockenfutter Platinum einfallen.
    Das ist halbfeucht und von der Konsistenz her wie Frolic.

Wenn Reis auch nicht geht, dann vielleicht das Swiss Natural fresh.
    Ist ein Futter aus der Schweiz, aber die liefern wohl auch nach D. Ich hatte da mal eine Probe.
    Das ist ähnlich wie Platinum, nur mit Kartoffel.

• Platinum könnte ich auch empfehlen. Wir nutzen es zwar nur als Leckerlies, aber es hat eine schöne Konsistenz und ist erschwinglich (je mehr man auf der Internetseite bestellt, desto günstiger wird es). Es wird auch gut vertragen bei den Hunden, die ich kenne, die es als Hauptfutter bekommen. Das einzige Manko - meiner Meinung nach: Es ist einfach nichts im Napf drin. Ein Hund bis 20kg bekommt nur rund 250g am Tag. Ob das bei anderen Futtersorten auch so ist, weiss ich ja nicht, da ich nichts anderes ausprobiert habe (wir füttern roh).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!