Die private "Hundeschule"
-
-
Na,
wenn es für Sandra ein anderes Angebot geben würde mit großer Gruppe und verschiedenen Hunden ist das korrekt.
Aber sie wohnt halt nicht in einer Großstadt.
Grüße
Herbert & Bellini -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es soll kein "meckern" sein. Ich denke dabei an die Leute, die vielleicht auf Korrektur angewiesen wären und sie nicht bekommen. Dadurch haben sie nachher wahrscheinlich noch mehr arbeit...
Wie er auf Ratschläge reagiert weiss ich noch nicht. Ich war ja jetzt erst das erste Mal da und wollte nicht gleich klugscheissern :freude: . Vor allem wo ich nicht weiss, ob ich überhaupt die Weisheit mit Löffeln gefressen habe...Es sind 1 1/2 Stunden am Samstag. Das nehme ich in Kauf für den sozialen Kontakt. :wink:
-
also verlorene zeit ist das mit sicherheit nicht, denn sie pflegt die sozialen kontakte mit ihrem hund und trainiert noch nebenbei ein wenig.
in solch einer privaten gruppe kann man solche korrekturen nicht erwarten. vielleicht sidn es genau solche leute, die in den hundeschulen unzufrieden waren und machen jetzt so weiter. aber ich sage mal, lieber so als gar nichts.
ich würde mal den trainer darauf ansprechen und mal so nachfragen wie sie eigentlich zu der ideee gekommen sind und wie er zum "trainer" mutiert ist. so kannst du viel erfahren über die leute. und ich glaube, wenn du ein paar tips gibst, denken sie nicht gerade dass du klugscheisserst.
ich finde es gut, dass sich leute, wenn auch nur privat, etwas mit ihren hunden machen. denn die versuchen es immer hin
ich sage immer: eine halbbatzig UO ist immer noch besser als gar keins. -
Das ist wohl wahr.
Da ich weiter hingehen werde, kann ich vielleicht mal wieder berichten...
Bis demnächst also. -
wünsche euch viel spass dazu! und bin gespannt auf die berichte
-
-
also, ich würde da auch ruhig weiter hingehen. du weißt ja inzwischen sehr gut, wie du mit deinem hund arbeiten mußt. und glaubst nicht alles, was selbst ernannte hundetrainer erzählen. :wink:
ich mache es auch so, habe zwar einen guten verein gefunden, aber da wird nicht gespielt, und da meine maus auch erst 9monate ist, gehe ich einmal die woche in eine jundhundegruppe bei mir in der nähe. da sind viele hunde zum spielen und ich kann mal abrufen aus dem spiel und insgesamt arbeiten unter ablenkung üben.
als die trainerin dann haltis und beinleinen vorgestellt hat, habe ich weggehört (brauchen wir nicht und wollen wir nicht) und stattdessen sitz unter ablenkung geübt :freude:
ich merke auch , dass es meiner kleinen gut tut, sich mit vielen anderen hunden auseinanderzusetzten, sie ist nämlich (trotz viel hundekontakt als welpe) manchmal etwas unsicher. -
Gestern war ja wieder Samstag (das Wochenende nähert sich schon wieder dem Ende
) und mein Freund und Jack waren wieder in der besagten "Hundeschule"...
Jack hat seine Übungen wohl wieder super absolviert. Einmal hieß es, die Hunde werden für die nächste Übung abgeleint. Alle Hunde stürmen los um miteinander zu spielen, nur Jack nicht. Der blieb bei Herrchen und wartete auf die nächste Übung :wink: *stolzichbin*
Der Hundetrainer hat zu meinem Freund sogar gesagt, Jack könne alle Übungen... Naja, dann muss er mal mit was neuem kommen, net wahr?! *grins*
Auf jeden Fall kommt jetzt der Hammer: wir besuchen dieses Ding ja eigentlich nur, damit Jack ausgiebig toben kann und sozialen Kontakt hat und nun hat Hundi gestern ganz deutlich zu verstehen gegeben, wie laaaaangweilig er die "Schule" findet :cool:
Will heissen: er ist neben Herrchen hergelaufen, hat seine Übungen absolviert und zwischendurch immer völlig bemitleidenswert zu Herrchen aufgeschaut und rumgejammert, getreu dem Motto:
"Herrchen mir ist langweilig! Lass uns gehen und was spannenderes machen!"
Was soll man dazu noch sagen?!
Jack musste seine Übungen zu Ende bringen und die Stunde bis zum Ende ausbaden, aber irgendwie stelle ich den Sinn meines Handels nun doch etwas in Frage :tot:
Ich werde weiter berichten - falls ich mich entschliesse Hundi weiter mit Langeweile zu quälen!!!
-
mein hund ist genau der gleiche! auf dem übungplatz ode regal wenn geübt wird spielt sie nie!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!